Computertechnik [Roll20] Charakterbogen und Würfel anlegen - hier für HeXXen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hat jemand Erfahrung mit dem Anlagen von Würfeln und Charakterbögen in Roll20?

Ich habe ein neues Spiel angelegt und dort nach dieser Anleitung die Würfelmakros und deren Zufallstabellen angelegt.
Ein HeXXen-Charakterbogen ließ sich gleich von Roll20 aus aktivieren.

Die Würfelmakros für die Symbolwürfel funktionieren jetzt prima. Allerdings nutzt der Bogen seine eigenen Würfel mit reiner Textausgabe. Jetzt wäre es ja schön, wenn man den Charakterbogen mit den Würfelmakros verknüpfen könnte...

Weiß jemand wie man auf die Charakterbogen-Steuerungen zugreifen kann, damit man von dort vielleicht die fertigen Makros ansteuern kann?
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
Eine Erweiterung des Bogens wäre auch nicht schlecht. Genau wie das originale PDF vom Verlag lässt der Bogen ja nur 2 Ausbaukräfte zu, was mit der Spieldauer ja nun definitiv zu wenig wären.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Weiß jemand wie man auf die Charakterbogen-Steuerungen zugreifen kann, damit man von dort vielleicht die fertigen Makros ansteuern kann?
Ja, weiss ich. Aber das wird dir nicht helfen. ;)

Du nutzt Git um die Bügen hier bei GitHub auszuchecken: (Besser noch vorher einen Fork erstellen um lokal zu testen.)


Dann programmierst den um (JavaScript, sowie HTML und CSS) und erstellst einen Pull Request und wartest bis er akzeptiert wurde.

Und den von Würfel auf Makro umzustellen wird nicht gehen, da die Makros nicht standard sind, und der Bogen dann nicht bei jedem funktionieren würde. Makros können soweit ich das sehe auch nicht Teil des Bogens sein.
 
Oben Unten