Rohal, Rohezal, Borbarad und wie sie alle heißen...

Zahlen...hmm...nein, lieber nicht...
Aber an alle Unentschlossenen: Spielt die G7, epischeren Abenteuerspaß gibt es nicht!
 
@Dexter: Überleben kann man schon, nur dass man sich dann später wünscht man wäre doch gestorben. Wer will denn schon in einer solchen Welt leben wenn alles was einem lieb und teuer war durch die finale Schlacht sein Leben lassen musste?

Oh mein Freund, du süsser Wein,
lege dein Schwingen um mich,
lass mich gehen, lass mich ziehen,
immer werd ich einsam sein...

Niemals Singen, Klang und Freude,
was mir bleibt ist nur der Wein,
in meinem Herzen friert die Liebe,
nie mehr werd ich glücklich sein...
 
@ amaz: ich denke, du hast die G7 gespielt :Sgrübel:

wenn nicht, kann ich sie dir so in nem jahr schicken, dann sind wir bestimmt durch. ich hab mir eben alle sieben bände bei einem anonymen internet-auktionshaus (ebay) für 31€ gekauft...
 
ja hm das bezog sich auf meine alte heldengruppe... die neue is grad noch in der philleason saga...
 
@MGK: Die G7 ist genial! Vor allem als Meister! Muahahaha
Aber mal ernst beiseite, Fanpro hat die Kampagne komplett überarbeitet und auf die 4er Regeln umgemünzt, und bringt sie jetzt in vier Hardcoverbänden neu raus.
Daran kann man schon erahnen wie beliebt die Kampagne ist/war. Außerdem hat auch nicht jede DSA-Kampagne ihre eigene Internetseite! :D
 
Jau, kann nur die DSA4-Hardcoverbände... ähm... den einzigen bisher erschienenen Band empfehlen.
Haben die gut überarbeitet und sehr fein umgemünzt. Herrrlich!
 
aber is wieder so teuer...
hab doch die woche gleich 2 strafzettel gekriegt... wovon soll sich das unsereiner nur kaufen? ;)
 
@amaz
Einfach mal vernünftig parken und der Rest ergibt sich dann... ;-)

Habe die G7 jetzt zwei Mal gemeistert und werde sie dann in DSA IV endlich mal spielen dürfen!!!

Klar, die Überraschungen sind weg, aber das wird genial!!!
 
@Dexter: naja hab vernüntig geparkt, nur eben 3 stunden zu lang :rolleyes:

hmm ich glaub unsere Gruppe kommt nie zur G7 ... :)
 
DAS wäre echt ärgerlich. Es dauert zwar in Realzeit recht lange, bis man sie auch beendet hat, aber sie ist sooo episch. und zudem passen die AB´s zueinander und sind nicht voneinander losgelöst, wie das bei den stets unabhängig voneinander erlebten AB´s der Helden sonst ist. Ein konsequenter Faden, dem man bis zum Finale folgen kann und bei dessen Verfolgung man sooo viel über Mythen und Magie erfährt. Die Kampagne ist es mE wert, verfilmt oder in einem Roman zusammengefasst zu werden.
 
trotz schönem hardcover: ich bleib bei den alten bänden, das kommt günsiger und einfacher!
-> mythen und sagen: ich hab nur das ungute gefühl, dass sich einige unserer der spieler kaum um solche sachen kümmern. wie geht'n sowas?! echt schade. aber ich hab ihnen als SL erstmal ein bisschen nachgeholfen und ihnen die götternamen und -bereiche beigebracht. echt! die spielen teilweise 1-2 jahre und kennen die ZWÖlfe nicht!! hilfe!
 
@amaz: Naja, zu lange parken is ja nicht wirklich spektakulär... ^^ Ich dachte, Du hättest mehr kriminelle Energie ;)
Und was das NIEMALS spielen angeht... Eigentlich sollte ich in absehbarer Zeit Löwe und Rabe meistern, aber irgendwie will unser "alter" Meister nicht "abdanken" (wir wechseln munter hin und her...) Is zwar ganz nett, dass mein Char dann irgendwann ST 20 ist, aber ich will meistern...
 
@Dexter: naja da kam ja noch was anderes dazu *g*

Hmm der Löwe und der Rabe sind recht schwer zu meistern... da braucht man einige Meistererfahrung dazu...
 
Was mich an der Löwe und der Rabe extrem gestört hat war, daß man immer wieder wüst in beiden Bänden rumsuchen mußte, um irgendwelche Infos zu finden! So hab ich zum Beispiel die Chronologie, die quer durch beide Bücher verteilt ist, erstmal zusammengeschrieben. Außerdem hat mich genervt, das alles so offen war. Zumindest einen roten Faden aufeinander folgender Ereignisse hätten sie vorgeben können.
Habs aber trotzdem ganz gut hinbekommen und meine Spieler hatten noch einmal Spaß, bevor wir dann Krieg der Magier gespielt haben! HarHar :evil:
 
Besonders erstaunlich bei LuR fand ich, dass die Helden Tar Honak um die Ecke bringen konnten, obwohl das in offiziellen Publikationen immer Nahema und Königin Peri waren...
 
Ich finde das ein gutes Beispiel für Legendenbildung. Die Helden in Löwe und Rabe sind zwar auch nicht irgendwer, aber den unbesiegbaren Auserwählten Borons können nur die mächtigste Zauberin Aventuriens und seine schöne Erzfeindin besiegen. Genau so hätte es Hollywood auch gemacht. ;)
 
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