1. Einführung
2. Allgemeines über Roboter
2.1 Roboter im Dritten Imperium
2.2 Roboter außerhalb des Dritten Imperiums
2.2.1 Roboter im Zhodani-Konsulat
2.2.2 Roboter im Aslanischen Hierat
2.2.3 Roboter in den Vargr-Welten
2.2.4 Roboter in den Zweitausend Welten
2.2.5 Roboter in der Hiver-Föderation
2.2.6 Roboter in der Solomani-Konförderation
2.2.7 Roboter der Alten
2.2.8 Roboter anderer Rassen
2.3 Bekannte Roboterhersteller
2.3.1 Aslan
2.3.2 Imperium
2.3.3 K’kree
2.3.4 Hiver
2.3.5 Solomani
2.3.6 Vargr
2.3.7 Zhodani
2.4 Das Shudusham-Konkordat
3. Karrieren
3.1 Robotiker
3.2 Cyberdoc
3.3 Programmierer
3.4 Rund um den Charakter
Neue Fertigkeiten
Neue Abfindungen
4. Ablaufplan für Computerbau/Roboterkonstruktion
5. Computer
5.1 Hardware
5.1.1 Computerattribute
5.1.2 Computerstufe
5.1.3 Netzwerke
5.1.4 Steuerchips
5.2 Software
5.2.1 Allgemeine Software
5.2.2 Intellektprogramme
5.2.3. Befehlsprogramme
5.2.4 Agentenprogramme
5.2.5 Gefühlssimulation
5.2.6 Steuerungssoftware
5.2.7 Software kopieren
5.3 Digitale Persönlichkeiten
5.4 Künstliche Intelligenzen
5.5 Angriff auf einen Computer oder Netzwerk
6. Roboter und Drohnen
6.1 Roboter vs. Drohnen
6.2 Attribute, Masse & Bauoptionen
6.3 Sensoren
6.4 Kommunikatoren
6.5 Ausrüstung
6.6 Antriebe
6.7 Energiesysteme
6.8 Ablative Panzerung
7. Beispielroboter
8. Nanobots
8.1 Konstruktion/Attribute
8.2 Fähigkeiten
Monopotent (TL 12), Semipotent (TL 13), Omnipotent (TL 16)
Monofunktional (TL 12), Multifunktional (TL 14)
Schwarmbildend (TL 14)
Schwarmteilend (TL 14)
Reproduktion (TL 14)
Selbstverbesserung (TL 15)
Biopolymer (TL 12), Geopolymer (TL 14)
8.3 Programme bei Nanobots
8.4 Schaden an Nanobots
8.5 Schaden durch Nanobots
8.6 Schäden durch Nanobots reparieren lassen / Systeme rekonfigurieren
8.7 Heilung von Lebewesen durch Nanobots
8.8 Kontrolle über Nanobots
8.9 Gesetzliche Restriktionen
9. Cyborgs
9.1 Konstruktion eines Cyborgs
9.2 Komplikationen
9.3 Alterung
9.4 Fertigkeiten des neuen Körpers
10. Kybernetische und biologische Anpassungen
10.1 Energieversorgung
10.2 Inter-Implantat-Kommunikation
10.3 Hinzufügen und Aufrüstung von Anpassungen
10.4 Wartung und Reparatur von Anpassungen
10.5 Komplikationen
10.6 Anpassung für Attribute und Fertigkeiten
10.7 Kommunikationsimplantate
10.8 Anpassungen der Haut
10.9 Schädelimplantate
10.10 Torsoimplantate
10.11 Anpassungen der Gliedmaßen
10.12 Anpassungen aus anderen Erweiterungen
11. Roboter & Computer entwerfen
12. Roboter als Charaktere
13. Interessante NSC
Anhang
Computer- und Robotertabellen
Anpassungs-Tabellen