Mongoose Traveller Roboter - Preview

TynoYark

Ghul
Registriert
3. August 2007
Beiträge
61
Hallo!
Da hier irgendwann einmal die Frage aufkam, ob wir auch eigene Produkte zu Traveller herausbringen, also Bücher die komplett aus der Feder von 13Mann stammen und keine Übersetzungen sind, poste ich es auch mal hier: Wir sind in den Endzügen zu unserem ersten Eigenwerk bei Traveller. Wir haben heute ein Cover-Preview veröffentlicht. Das findet Ihr hier: Traveller - Vorschau auf Traveller - Roboter
Viele Grüße!
 
AW: Roboter - Preview

Ok mit nem Knackigen Titelbild aus der Traveller Serie heraus zu stechen ist ungefähr so schwer wie eine Pfannkuchen zu essen, das das sieht ja mal echt Hammer aus!

Mal sehen wie die ersten Textpassagen die ich in die Finger bekomme sein werden. Grade das es eine Eigenproduktion ist läst mich fast hoffen.
 
AW: Roboter - Preview

Genom 33S sind die "Humanoid, well-build, Female" Modelle des Roboter (Boomer) Herstellers Genom aus Bubblegum Crisis. Nicht zu verwechseln mit dem 33C, das ist der "Humanoid, Armed and Ugly, Male".

Wobei der 33C den Vorteil hat nur das Wohnhaus zu zerlegen wenn er mal Amok läuft, 33S haben die Neigung sich mit der Nächsten "Superweapon" (Orbitalsatellit, Kampfpanzer etc) zu verbinden und die Stadt zu sprengen.
 
AW: Roboter - Preview

... äh.

Okay, GENOM von Bubblegum Crisis kenn ich natürlich. Aber hier gehts um TRAVELLER, oder???

Anyways, der einzige klar als Roboter erkennbare Charakter im Bild ist das fette TEIL im Hintergrund. Ob von den drei Charakteren im Vordergrund einer (oder alle?) Roboter sind ist einfach mal offen.

AAS
 
AW: Roboter - Preview

Wir werden die Tage einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis veröffentlichen, der sicherlich das alles beantwortet. Soviel vorab: Cyborgs und Implantate sind auch drin...
 
AW: Roboter - Preview

Hallo zusammen,

wann ist den mit dem Inhaltsverzeichnis zu rechnen? Oder ist es schon längst da und ich finde nur nicht den Link?

Denn ich wüsste schon sehr gerne ob ich über Kurz oder Lang eine Runde Traveller -Terminator einplanen kann.

Ansonsten würde mich interessieren wie man das Konzept Traveller bedeutet das die Charaktere etwas tun und Roboter die ja nun Mal Menschen Arbeit abnehmen miteinander verbinden will.

Gruß Jochen
 
AW: Roboter - Preview

Da Mongoose inzwischen für den Oktober das Book 9: Robots angekündigt hat,
wäre es interessant, ob das eine Übersetzung Eurer Eigenproduktion wird, oder
ob es zwei nicht oder kaum miteinander abgeglichene Robot-Supplements geben
wird ?
 
AW: Roboter - Preview

Hallo zusammen,

wann ist den mit dem Inhaltsverzeichnis zu rechnen? Oder ist es schon längst da und ich finde nur nicht den Link?

Vom 13Mann-Forum drüben:
Inhaltsverzeichnis schrieb:
1. Einführung
2. Allgemeines über Roboter
2.1 Roboter im Dritten Imperium
2.2 Roboter außerhalb des Dritten Imperiums
2.2.1 Roboter im Zhodani-Konsulat
2.2.2 Roboter im Aslanischen Hierat
2.2.3 Roboter in den Vargr-Welten
2.2.4 Roboter in den Zweitausend Welten
2.2.5 Roboter in der Hiver-Föderation
2.2.6 Roboter in der Solomani-Konförderation
2.2.7 Roboter der Alten
2.2.8 Roboter anderer Rassen
2.3 Bekannte Roboterhersteller
2.3.1 Aslan
2.3.2 Imperium
2.3.3 K’kree
2.3.4 Hiver
2.3.5 Solomani
2.3.6 Vargr
2.3.7 Zhodani
2.4 Das Shudusham-Konkordat
3. Karrieren
3.1 Robotiker
3.2 Cyberdoc
3.3 Programmierer
3.4 Rund um den Charakter
Neue Fertigkeiten
Neue Abfindungen
4. Ablaufplan für Computerbau/Roboterkonstruktion
5. Computer
5.1 Hardware
5.1.1 Computerattribute
5.1.2 Computerstufe
5.1.3 Netzwerke
5.1.4 Steuerchips
5.2 Software
5.2.1 Allgemeine Software
5.2.2 Intellektprogramme
5.2.3. Befehlsprogramme
5.2.4 Agentenprogramme
5.2.5 Gefühlssimulation
5.2.6 Steuerungssoftware
5.2.7 Software kopieren
5.3 Digitale Persönlichkeiten
5.4 Künstliche Intelligenzen
5.5 Angriff auf einen Computer oder Netzwerk
6. Roboter und Drohnen
6.1 Roboter vs. Drohnen
6.2 Attribute, Masse & Bauoptionen
6.3 Sensoren
6.4 Kommunikatoren
6.5 Ausrüstung
6.6 Antriebe
6.7 Energiesysteme
6.8 Ablative Panzerung
7. Beispielroboter
8. Nanobots
8.1 Konstruktion/Attribute
8.2 Fähigkeiten
Monopotent (TL 12), Semipotent (TL 13), Omnipotent (TL 16)
Monofunktional (TL 12), Multifunktional (TL 14)
Schwarmbildend (TL 14)
Schwarmteilend (TL 14)
Reproduktion (TL 14)
Selbstverbesserung (TL 15)
Biopolymer (TL 12), Geopolymer (TL 14)
8.3 Programme bei Nanobots
8.4 Schaden an Nanobots
8.5 Schaden durch Nanobots
8.6 Schäden durch Nanobots reparieren lassen / Systeme rekonfigurieren
8.7 Heilung von Lebewesen durch Nanobots
8.8 Kontrolle über Nanobots
8.9 Gesetzliche Restriktionen
9. Cyborgs
9.1 Konstruktion eines Cyborgs
9.2 Komplikationen
9.3 Alterung
9.4 Fertigkeiten des neuen Körpers
10. Kybernetische und biologische Anpassungen
10.1 Energieversorgung
10.2 Inter-Implantat-Kommunikation
10.3 Hinzufügen und Aufrüstung von Anpassungen
10.4 Wartung und Reparatur von Anpassungen
10.5 Komplikationen
10.6 Anpassung für Attribute und Fertigkeiten
10.7 Kommunikationsimplantate
10.8 Anpassungen der Haut
10.9 Schädelimplantate
10.10 Torsoimplantate
10.11 Anpassungen der Gliedmaßen
10.12 Anpassungen aus anderen Erweiterungen
11. Roboter & Computer entwerfen
12. Roboter als Charaktere
13. Interessante NSC

Anhang
Computer- und Robotertabellen
Anpassungs-Tabellen

Denn ich wüsste schon sehr gerne ob ich über Kurz oder Lang eine Runde Traveller -Terminator einplanen kann.
Sieht gut aus, denke ich. ;)

Ansonsten würde mich interessieren wie man das Konzept Traveller bedeutet das die Charaktere etwas tun und Roboter die ja nun Mal Menschen Arbeit abnehmen miteinander verbinden will.
Ich sehe da kein Problem.
 
AW: Roboter - Preview

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Das sieht in der Tat nach einer Runde Traveller - Terminator aus.

Wie schön das unsere Runde besonders an der Exploration interessiert ist und ich einen entsprechenden Planeten auf jeden Fall einführen möchte.

Aber auch das restliche Verzeichnis klingt danach als würde man nicht nur einfach dutzende von Robotern beschrieben bekommen sondern ein wirkliches sinnvolles Buch wenn man den Cyberpunk Bereich,ich weiß passt nicht von der grundlegenden Einstellung aber bei der Technik passt es, in Traveller ausbauen will.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten