Ritual: Magische Rüstung

schexpir

wandelndes Paretoprinzip
Registriert
9. August 2005
Beiträge
157
Folgendes: Mein Tremere-Spieler möchte gerne ein Rüstungs-Ritual, um seinem gebrechlichen Körper im Kampf zu schützen - was ich ihm auch zugestehen würde. Kennt jemand so ein Ritual (ich habe zumindest keins gefunden), oder muss ich mir doch selbst eins ausdenken?

Für Anregungen wäre ich echt dankbar. Das Ritual sollte etwa Stufe 4 sein, von den Auswirkungen aber nicht zu krass, also schwächer als zB Serpentis 3, als Auslöser dachte ich an etwas Runenritzen am Arm (1 Punkt Schaden).
Die Frage ist jetzt, welche Wirkung ich dem Ritual gebe: Zusätzliche Gesundheitsstufen, Absorptionswürfel, halbierter Schaden - -vierlleicht hat ja einer von euch eine Idee? Gibt es vielleicht Disziplinstufen, an denen ich mich orientieren kann?
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Warum pumpt er nicht einfach Widerstand auf 6? Oder trägt Rüstung? Ansonsten wäre mir eine Rüstung gegen Stanardschadensarten zu profan...

Wenn Du es dennoch machen willst, dann mach doch einen Punkt Rüstung pro Erfolg... die Würfe gehen bei Stufe 4 doch schon gegen 9, oder?
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

gegen 7 dachte ich, Stufe +3

ich hatte ein Ritual selbst entwickelt, fürs Live, das war aus der 2. Stufe, welches übersetzt im P&P ca 2 bis 3 Würfel Wiederstand dazu gibt.
Außerdem gibts ja noch "Blutmed", welcher auch mehr wiederstand hinzu gibt.
Oder man nimmt die erste Stufe von "Pfad der Umwandlung", und wirkt sie auf gewisse Gegenständen, oder formt daraus ein Ritual.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

*hüstel* ein Stufe 2 Ritual das das Äquivalent von Seelenstärke 2 bis 3 ist???

btw. Die Entwicklungszeiten von Ritualen sind Jahre bei entsprechendem Labor. Ich will deinen Vorschlag nicht abwürgen, aber ich würde vorschlagen du legst dir Seelenstärke einfach zu.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

ist richtig. Alles Auslegungssache von SL. Es gibt im übrigen Wi dazu, nicht SS... bei agg. D. hab ich das nachsehn.

Und das Ritual ist aus dem Anarchenhandbuch, ein Ritual der Stufe 1, welches 3 Würfel gegen natürliche Gefahren dazugibt...

zu dem Entwickeln: Es steht im Geheimnisse der Blutmagie, das, wenn man ein Ritual machen will, das eigendlich einem anderen ähnelt, Zeitersparnisse und Erleichterungen auf die Würfe bekommen kann.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

P.S.: Da fällt mir gerade ein zu: Äquivalent für eine Diszi...

Ritual der 2. Stufe: Brennende Klinge... das ist das selbe wie Quietus 4, nur das ich 10 Minuten brauche... also soviel zum Balance-Faktor, was sich manche bei WoD denken 8)
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

schexpir schrieb:
Die Frage ist jetzt, welche Wirkung ich dem Ritual gebe: Zusätzliche Gesundheitsstufen, Absorptionswürfel, halbierter Schaden - -vierlleicht hat ja einer von euch eine Idee? Gibt es vielleicht Disziplinstufen, an denen ich mich orientieren kann?
Marmorhaut ist eine Kraft der Stufe 6, die Schaden halbiert.
Seelenstärke absorbiert schwer Heilbar.
Serpentis 3 senkt die Schwierigkeit zum Absorbieren um 1 und man kann einige Sorten von schwer heilbar absorbieren.

Man könnte der Rüstung Gesundheitsstufen geben, so dass erst die Rüstung zerstört werden muss (die aber keinen Schaden absorbieren kann), bevor der Charakter Schaden nimmt. Vielleicht 3 oder 4 Stufen?

Alternativ könnte man auch sagen der erste erfolgreiche Angriff macht überhaupt keinen Schaden, egal ob 1 oder 8, normal oder schwer heilbar und die Rüstung ist auf jeden Fall zerstört.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Man kann auch auf Vampire mit einem Stock hauen bis es tot ist.

Im Ernst: Es gibt ohnehin schon 728963246 Rituale... Da mit aller Gewalt noch eines machen, halte ich für überflüssig. Wenigstens schiebt die Regel zur Entwicklung von solchen einen kleinen Riegel vor.

Das ist einer der Gründe warum ich die Diszi nicht ausstehen kann :motz:

Heyho, Tremere ins Klo!
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Colwolf schrieb:
*hüstel* ein Stufe 2 Ritual das das Äquivalent von Seelenstärke 2 bis 3 ist???

btw. Die Entwicklungszeiten von Ritualen sind Jahre bei entsprechendem Labor. Ich will deinen Vorschlag nicht abwürgen, aber ich würde vorschlagen du legst dir Seelenstärke einfach zu.
Vorsicht! Mit der Argumentation währe Blut pumpen ein Seelenstärke Äquivalent! Widerstand wirkt nicht(!) gegen aggravated damage
TuxedoMask schrieb:
i
Und das Ritual ist aus dem Anarchenhandbuch, ein Ritual der Stufe 1, welches 3 Würfel gegen natürliche Gefahren dazugibt...

zu dem Entwickeln: Es steht im Geheimnisse der Blutmagie, das, wenn man ein Ritual machen will, das eigendlich einem anderen ähnelt, Zeitersparnisse und Erleichterungen auf die Würfe bekommen kann.
die 3 würfel sind ein Stand alone, wenn ich das richtig verstanden hab. entweder die 3 würfel, oder ne andere art von soak. die natürlichen gefahren sind in diesem fall sonnenlicht und feuer sowie pflöcke (imho)

passt auch zu den anarchen, da die halt auf der reise sich irgendwie schützen müssen und wenn man im morgengrauen seinen leichensack noch eben zumacht...naja, is klar, oder?
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Das mit Widerstand gegen aggravated Damage ist eine Regel aus der rev. die ich nicht verwende.
Und sich aufzublasen mit Blut ist eine allgemeine Eigenschaft, hingegen ist Seelenstärke eine Diszi. Das läßt sich imo nicht so einfach vergleichen...

Diese entweder 3 Würfel oder was anderes, klingt schon viel harmloser und braver.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

ich würde das mit dem zusätzlichen Lebensstufen vorziehen. Finde ich gut, ich dachte das wäre aber nur eine Abart aus dem Live.
das mit Thaumaturgie kann man sehen wie man will...
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Colwolf schrieb:
Man kann auch auf Vampire mit einem Stock hauen bis es tot ist.

Im Ernst: Es gibt ohnehin schon 728963246 Rituale... Da mit aller Gewalt noch eines machen, halte ich für überflüssig. Wenigstens schiebt die Regel zur Entwicklung von solchen einen kleinen Riegel vor.

Das ist einer der Gründe warum ich die Diszi nicht ausstehen kann :motz:

Heyho, Tremere ins Klo!

Das kann man auch mit Nekromantie machen deshalb Heyho Kappadozianer,Giovannis und die ganzen Blutlinen ins Klo?:rolleyes:
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Sagtmal Leute,

warum soll die Rüstung nicht einfach als Rüstung zählen?! Das ist doch das naheliegendste und auch nicht zu übertrieben! Rüstung ohne behinderung, das ist noch das sinnvollste. Allerdings stimme ich Colwolf in zwei Punkten zu:
1. Es gibt genug Rituale
2. Tremere saugen
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Es gibt aber in der Tat kaum Varianten von Schutzritualen, was sehr seltsam ist.
Anstatt dem Xten-Schutzzeichen gegen Werpapageien hätte man ruhig etwas machen können.

Und Setiten saugen auch :).
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Werd mal nicht frech, Du Emporkömmling! ;)
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Magnus Eriksson schrieb:
Es gibt aber in der Tat kaum Varianten von Schutzritualen, was sehr seltsam ist.
Anstatt dem Xten-Schutzzeichen gegen Werpapageien hätte man ruhig etwas machen können.

Werden einfach nicht gebraucht wie z.b. die Schutzzeichen die für jede Rasse neu gemacht werden müssen.
Ein Schutzritual das z.b. vor Feuer Schützt muss es nicht in X variationen geben.
Wenn der Charakter dazu von den Pfad des Herdes beherrscht ist er sehr schnell am Ende es Schutzmöglichen.
Auch muss man bedenken das es sich ebend um Rituale handelt die auch aus praktischen Gründen hauptsächlich die Zuflucht beschützen als den CHarakter auf Wanderschaft.
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Mal davon abgesehen: Ist die Entwicklung eines solchen Rituals nicht das gleiche wie ein Druide mit Hartholzharnisch (DSA), ein Magier der sich eine Ausrede ausdenkt warum er mit Prunkharnisch zaubern kann (AD&D) oder ein Tigergestaltwandler, der sich sein Fell abzieht um Geld zu scheffeln (SR)??? Schmutziges PG nämlich!

Seit wann müssen die Magier ne dicke Rüstung haben? :D
 
AW: Ritual: Magische Rüstung

Hesha schrieb:
Seit wann müssen die Magier ne dicke Rüstung haben? :D
Seitdem in der WoD die Nosferatu-Streuner einfach verschwinden, wenns ernst wird und die Ventrue-Paladine dem Magier genauso häufig in den Rücken fallen, wie ihn zu verteidigen.:]
 
Zurück
Oben Unten