Risen - Was ist zu erwarten?

AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Nein, eigentlich kommt bei mir die Gamestar für gewöhnlich am Samstag....manchmal wenn die Post schlampt kommt sie am Montag.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Ist für mich wegen fehlender Unterstützung der PS3 völlig uninteressant. Sitz aber eh noch an so vielen Spiele und freu mich auf Dragon Age, also hat es bei mir eh keine Chance.

Ob ich was verpasse? Ich weiss es nicht.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Aber Hoffi hat doch ein PC (nein nicht political correctness) und bestimmt Kinder, die ein besseres Gothic 2 verdient haben (der Videotest macht Risen extrem schmackhaft.....lustig wird es, das man meinte Arcania würde eine deutlich bessere Grafik haben...die Grafik selbst ähnelte stark Gothic 3, aber ausgereifter......das bedeutet das Risen auch auf den normalen PC gespielt werden kann, ohne die Grafik runterzuregeln).
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Eurogamer.net sagt 4/10.

It's about as generic as RPG world-building gets, and you're stymied from the start by a game engine that feels half-finished, making these initial forays into Risen's gloomy medieval world an exercise in frustration and disappointment.

You can always play with the manual to hand but that simply shouldn't be necessary in this day and age. Even the option to view the control layout would go some way to demystifying some of the stranger button allocations, but there's literally nothing in-game to illuminate the often arcane jumble of elements that are familiar yet needlessly elusive.

With so many quirks and flaws in the RPG basics, it doesn't help that the game looks absolutely terrible. Character models look like they've wandered in from an MS-DOS game and their constant inexplicable arm-waving during dialogue undermines the decent voice work and naturalistic script, giving proceedings a distracting Thunderbirds atmosphere. The environments also fail to inspire, maintaining the low-tech aesthetic with ugly textures, repetitive detail and a draw distance that fills in the horizon with jagged diagonal chunks.

Fassen wir zusammen:
Das Spiel ist hässlich anzuschauen, ein unglaublicher Krampf zu spielen, und ignoriert so ziemlich sämtliche Entwicklungen im Sektor der letzten Zeit.

Das ist sogar SCHLIMMER als ich es erwartet hatte...
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Komisch davon kriege ich gar nicht mit (ich spiele es gerade und es macht verdammt viel Spass).

Kann es sein das die übliche ausländische Presse mal wieder gerne Spiele zerreißt, nur weil sie aus Deutschland kommen.
Ich kann mich an einen gewissen Farcry-Test erinnern, wo auch die ganze Zeit rumgemäkelt wurde.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Der Test von 4players.de fiel aber auch nicht gerade positiv aus und wenn das alles so stimmt, was da steht, ist es leider nachvollziehbar.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Ich bin durch die beschauliche Hafenstadt gelaufen und technisch gesehen hat es mich nicht wirklich von Hocker gehauen. Grafisch gesehen ist es ok. Nach ein paar metern bin ich dann eine Treppe herunter gesprungen und musste mich bei der Sprunganimation fast übergeben vor lachen. Dann bin ich in eine Kaserne gegangen und hab fröhlich neben den Wachhabenden die komplette Dekoration von den Wänden geklaut sowie Essen und Ringe ohne belangt zu werden. Nach diesem kleinen Ausflug wollte ich ein wenig schwimmen gehen und sprang in seichte Hafenbecken wo ich starb und respawned bin. Nachdem ich dann alle Hüner und Kühe in der Stadt getötet hatte, natürlich unbehelligt ist nach einer Quest mein Schwert spurlos verschwunden weil mich ein Gast im Bordell niedergeschlagen hat. Gut! Dacht ich mir, verprügel ich ihn jetzt und hol mir das wieder. Als ich nach 3 Sekunden wieder fit war und ihn umgehauen hatte musste ich feststellen das er mein Schwert wohl in der kurzen Zeit in der er die GANZE ZEIT auf eine Bank vor mir saß verkauft hatte, weil er es nicht mehr bei sich trug.

Zu den ganzen Dingen kommt noch das das Interface von Inventar und Charakter völlig veraltet ist.

Deswegen find ichs Kacke.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Auf metacritic schneidet es zumindest noch nicht sooo schlecht ab. Mit momentanen 81 Punkten ist's ja noch ok - denke aber, dass metacritic noch weitere Wertungen aufsammeln wird, und rein statistisch dürften die sich in den unteren Ebenen befinden.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Mir macht Risen Spass.....die Kämpfe gegen humanoide Gegner (vorallem wenn es 3 Echsenmenschen sind) sind fordernd, man hat die Gelegenheit einen gewissen Tellur umzubringen (vielleicht ist es das warum sich Telle sich aufregt), die Grafik läuft auch bei der höchsten Einstellung flüssig (im Gegensatz zu den "technisch" überlegenen...Rollenspiele sind keine Shooter).....die Story ist vorhersehbar, aber gut erzählt (was deutlich besser ist als andersherum und für ein Rollenspiel ist es eher Standard [guter Kerl gegen das Böse]).....man hat Piraten......Fraktionen, die allesamt keine weiße Weste besitzen......man kann mehr Sex haben, als der Durchschnitt der Rollenspieler je erleben wird.

Kurz es ist ein Spiel für Rollenspieler.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Risen ist jedenfalls (für den PC) auf Platz 1, noch vor Fifa 10.

Hoffen wir doch, dass das den Ausschlag gibt, noch mehr in kommende Titel zu investieren.
 
AW: Risen - Was ist zu erwarten?

Es gibt einfach manche Spiele, die fühlen sich heute schon so an, als ob man sie damals schlecht gefunden hätte...
 
Zurück
Oben Unten