Rippers [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus?

Grün

Neugeborener
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
223
Wie sieht eigentlich ein Impaler aus und wie funktioniert dieser? Ist es eine Art Armbrust, benötige ich Schießpulver? Kann man ihn tarnen, wenn ja wie?
 
AW: [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus

Was ist denn das für ein Teil?
 
AW: [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus?

Die Beschreibung laut Rippers-Settingband:
Rippers-Settingband schrieb:
Impaler: Developed by the Rippers’ gunsmiths, the Impaler fires wooden, silver, or cold iron stakes. Any creature Shaken or worse by a stake is impaled and remains Shaken and unable to perform any other action until it can make a Strength roll at –4 to dislodge the stake.
Und angehängt das im Buch darunter stehende Bild.
[Edit]Falsches Bild: Das Bild im Buch zeigt nicht den Impaler.[/Edit]
 
AW: [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus?

Wie sieht eigentlich ein Impaler aus und wie funktioniert dieser? Ist es eine Art Armbrust, benötige ich Schießpulver?
Es ist eine Art Armbrust mit SEHR kurzer Reichweite. Man benötigt KEIN Schießpulver, wohl aber spezielle Geschosse.
Kann man ihn tarnen, wenn ja wie?
Mittels eines Stealth-Wurfs. :D - Die langen Rippers-Ledermäntel dürften dafür ausreichen. Und wenn der Wurf nicht klappt, dann war der Träger eben unvorsichtig.
 
AW: [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus?

ich dachte das Bild bezieht sich auf die Pistolenarmbrust
 
AW: [Rippers] Wie sieht ein Impaler aus?

ich dachte das Bild bezieht sich auf die Pistolenarmbrust
Ich habe nochmal nachgelesen. Ja, das Bild steht zwar unter dem Eintrag für den Impaler, die Mini-Armbrust ist erst nach Umblättern auf die nächste Seite beschrieben. Ich vermute - inzwischen - auch aufgrund der Beschreibung "Gunsmiths", daß ein Impaler etwas verschießen können muß - und zwar mit Pulver, nicht nur mittels Sehnenspannung. - Genaueres könnte man vermutlich auf dem Pinnacle-Forum direkt vom Autor erfahren. (Ich selbst habe Rippers noch nicht gespielt, bin also leider nicht so firm in den entsprechenden Inhalten.)
 
Zurück
Oben Unten