Rippers Rippers Spielhilfe - Durch die Wüste

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Hier der freundliche Hinweis auf eine Spielhilfe zu Rippers, die vielleicht auch andere Spieler ein wenig nützlich finden.

"In der letzten Rippers-Spielsitzung marschierte meine Spielgruppe durch die Wüste. Im Abenteuer “The Black Ankh” gibt es dazu einen kleinen Generator. Der erfüllt zwar trefflich seinen Zweck, aber schlussendlich habe ich dann doch selbst etwas zusammengebaut. Weil ich gerne Karten ziehen mag, wird das ganze Ding mit einem Aktionsdeck angetrieben. Es gibt sechzehn Ereignisse, die eintreten können."

Link zum Artikel mit Download
 
AW: Rippers Spielhilfe - Durch die Wüste

Mal wieder ein sehr schönes Stück fleißarbeit von dir. Ich habs mir erstmal gesichert.

Ein kleiner konstruktiver Kritikpunkt:

Unter Dame
Eine Hitzewelle fegt über die Wüste und die Temperaturen steigen auf etwas über 60° Celsius. Wasser
ist kein Schutz mehr und die volle Tagesration zählt nur als halbe Ration. Die Hitzewelle dauert
2W4+4 Stunden an.

Das Maximalergebnis dieses Wurfes sind 12 Stunden.

Also wenn wir großzügig sind ein Tag.

Das bedeutet bei fast allen Ergebnissen muss man irgendwas in Richtung 0,Keks Tagesrationen rechnen.

Sinvoller wäre da ganze Tage für die Hitzewelle zu rechnen. Die auswirkungen müssen deswegen nicht schlimmer werden, aber sind dann leichter zu Berechnen.

Vorschläge

1W3 Tage, Raises ausgeschlossen

Oder ein Voller Tag, bei einer 6 auf W6 ein weiterer Tag.
 
AW: Rippers Spielhilfe - Durch die Wüste

Danke für den Hinweis. Ich hatte doch glatt vergessen den Satz zu übertragen, dass alle vier Stunden auf Austrocknen getestet wird, anstatt pro Tag. Habe es korrigiert. :)
 
AW: Rippers Spielhilfe - Durch die Wüste

So geht es natürlich auch. ;)

Bedenke bei einer Reise durch die Wüste auch, dass du für die Nächte die Regeln für Erfrieren gut gebrauchen kannst.
 
Zurück
Oben Unten