Rigger-Fahrzeug

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab mal Fragen zu den Riggern:

- Benutzt ein Rigger ausschliesslich die Sensoren des Fahrzeugs zur Orientierung? (Kann er also mit beschädigten/abgeklebten Sensoren gar nicht fahren?)

- Was passiert, wenn einem Rigger die Kabelverbindung unterbrochen wird? Was wäre wohl bei einem (mutwillig hergestellten) Wackelkontakt im System?
 
Tja für einen Rigger sind seine Sensoren wirklich die einzigste Möglichkeit die Umwelt wahrzunehmen. Egal um welche Sensorstufe es sich handelt, hat er ein Ansehnliches Arsenal an Überwachungsgeräten wie zum Bsp. Videokameras mit Infrarot, Lichtverstärkung, bildvergrösserung, Ultraschall, Mikrofonen mit Geräuschfiltern ...
Diese sämtlichst auszuschalten wird woh sehr schwierig, doch man kann den Rigger somit erheblich in seiner Effizienz beeinflussen.

Zum thema, getrennte Kabelverbindung fällt mir da der Auswurfschock ein, den man von SimSinn-Anwendungen kennt. Bei Riggern war das in der Regel noch etwas heftiger als zum Bsp. bei Deckern.
Ich weis nur noch das, wenn das Fahrzeug einen Totalschaden erleidet, dann der Rigger einen Auswurfschock von 6S (körperlich) bekommt.
Nicht ganz so drastisch aber nochschmerzlich genug wird ein einfacher Auswurfschock auch sein.
Auf jeden Fall ist dann das Fahrzeug für mindestens einen Augenblick lang Führerlos.
Bei einem Wackelkontakt bekäme er einen Auswurfschock und müsste sich dann erst wieder einriggen, und bekäme dann bestimmt bald wieder einen Schock. Lange wird der Rigger das jedenfalls nicht mitmachen.
 
Original von HarryKane
Tja für einen Rigger sind seine Sensoren wirklich die einzigste Möglichkeit die Umwelt wahrzunehmen
Braucht ein Riggerfahrzeug dann gar keine Scheiben? (Wäre ja vielleicht bei Sicherheitstransporten vorteilhaft.)
 
Im Grunde benötigt ein Rigger keine Scheiben, da er sozusagen mit der Maschine verschmilzt, er ist dann die Maschine.

Es besteht zBsp. auch (regeltechnisch) kein Unterschied ob er in dem Auto sitzt, oder ob er es fernsteuert.

Mein Charakter Antonio zBsp. steuert sein Fahrzeug meist von der Rückbank aus, und lässt den Fahrersitz entweder frei, oder setzt eine andere Person oder Dummy dort hin. Dieser dient dann nur als Ablenkung, falls man es auf den Fahrer abgesehen hat :)
 
Zurück
Oben Unten