7te See

Rigger-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Shadowrun" wurde erstellt von Skar, 13. August 2003.

Moderatoren: Odin, tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich hab mal Fragen zu den Riggern:

    - Benutzt ein Rigger ausschliesslich die Sensoren des Fahrzeugs zur Orientierung? (Kann er also mit beschädigten/abgeklebten Sensoren gar nicht fahren?)

    - Was passiert, wenn einem Rigger die Kabelverbindung unterbrochen wird? Was wäre wohl bei einem (mutwillig hergestellten) Wackelkontakt im System?
     
  2. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    Tja für einen Rigger sind seine Sensoren wirklich die einzigste Möglichkeit die Umwelt wahrzunehmen. Egal um welche Sensorstufe es sich handelt, hat er ein Ansehnliches Arsenal an Überwachungsgeräten wie zum Bsp. Videokameras mit Infrarot, Lichtverstärkung, bildvergrösserung, Ultraschall, Mikrofonen mit Geräuschfiltern ...
    Diese sämtlichst auszuschalten wird woh sehr schwierig, doch man kann den Rigger somit erheblich in seiner Effizienz beeinflussen.

    Zum thema, getrennte Kabelverbindung fällt mir da der Auswurfschock ein, den man von SimSinn-Anwendungen kennt. Bei Riggern war das in der Regel noch etwas heftiger als zum Bsp. bei Deckern.
    Ich weis nur noch das, wenn das Fahrzeug einen Totalschaden erleidet, dann der Rigger einen Auswurfschock von 6S (körperlich) bekommt.
    Nicht ganz so drastisch aber nochschmerzlich genug wird ein einfacher Auswurfschock auch sein.
    Auf jeden Fall ist dann das Fahrzeug für mindestens einen Augenblick lang Führerlos.
    Bei einem Wackelkontakt bekäme er einen Auswurfschock und müsste sich dann erst wieder einriggen, und bekäme dann bestimmt bald wieder einen Schock. Lange wird der Rigger das jedenfalls nicht mitmachen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Braucht ein Riggerfahrzeug dann gar keine Scheiben? (Wäre ja vielleicht bei Sicherheitstransporten vorteilhaft.)
     
  4. HarryKane

    HarryKane Halbgott

    Im Grunde benötigt ein Rigger keine Scheiben, da er sozusagen mit der Maschine verschmilzt, er ist dann die Maschine.

    Es besteht zBsp. auch (regeltechnisch) kein Unterschied ob er in dem Auto sitzt, oder ob er es fernsteuert.

    Mein Charakter Antonio zBsp. steuert sein Fahrzeug meist von der Rückbank aus, und lässt den Fahrersitz entweder frei, oder setzt eine andere Person oder Dummy dort hin. Dieser dient dann nur als Ablenkung, falls man es auf den Fahrer abgesehen hat :)
     
Moderatoren: Odin, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pferde sind Fahrzeuge? Savage Worlds 24. September 2009
Rigger in SR4 Shadowrun 9. Januar 2009
Rigger und fertigkeiten Shadowrun 19. Juli 2005
Fahrzeuge SLA Industries 1. Mai 2004
Rigger Shadowrun 26. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden