Riddick 2

So unterschiedlich sind die geschmäcker! Das Universum aus dem Vorgänger Film hat mir eigentlich gar nicht gefallen, zu viel Fantasy, zu viel D&D-Flair.
Der neue Trailer dagegen gefällt mir sehr. Anders als im Vorgänger wird dier neue Film wohl reduziert auf Riddick und das passt mir. Die dreckige Überlebensgeschichte gefällt mir persönlich wesentlich besser als der Epos.
 
Ich fande den Metaplot gut. Aber wie prophezeit führen sie ihn nicht weiter, da sich der DAU nach so vielen Jahren nicht mehr daran erinnern können wird.

Aber das sie dann nicht einmal eine NEUE Idee haben, ist schon schade. Der Trailer sieht zwar in Ordnung bis gut aus, aber es scheint wirklich zu viel recyclet zu sein. Und zwar recht dreist.
 
Ähm, ja....Fortsetzung halt? Alien, Aliens, Alien3, Alien 4? Da gehts immer ungefähr ums selbe oder?
Will man bei einer Fortsetzung nicht ungefähr das selbe wieder sehen? Da ich mehr ein Fan von Pitch Black als von Chronicles war freu ich mich das sie wieder zu den Wurzeln zurückgefunden haben.
 
Ja, es geht immer irgendwie um dasselbe. Sind ja alles Filme oder? Da reicht ja einer.
Nach dem Trailer ist es schon etwas mehr als ungefähr dasselbe.

Ich bin auch ein Fan davon. Darum eben kritisch.
 
Mal schaun wie wenig neues er tatsächlich bietet.
Ich persönlich bin sowieso nicht so der Storyfan. Jede Story gabs eh schon 1000 mal. Ich schau mehr ob die Charaktere, je nach Genre, cool oder glaubwürdig sind, ob das Drama gut erzählt ist, ob mich die Emotionen mitreissen können. Das alles finde ich viel wichtiger als die Handlung selbst.

Ok, ich geb zu ich mag auch Metaplot sehr gerne und mcih häts nicht gestört wenn sie den Metaplot auch ein wenig weitererzählt hätten. Wobei ein bissi kommt wohl auch vor, eine der figuren schaut doch stark nach Necromongertyp aus, oder?
 
Ähm, ja....Fortsetzung halt? Alien, Aliens, Alien3, Alien 4? Da gehts immer ungefähr ums selbe oder?

Alien: "Das Ding" im Weltraum.
Aliens: "Apocalypse Now" im Weltraum.
Alien 3: "Blood in, Blood out" im Weltraum.
Alien - Die Wiedergeburt: "Jurassic Park" im Weltraum.

[Ironie] Stimmt, das sind total diesselben Stories[/Ironie] (und zeigt auch gut, dass obwohl alle großen Stories bereits erzählt sein mögen, man auch bekannten Geschichten neue Facetten abgewinnen kann).

Und ich fand Pitch Black gerade wegen der Dynamik der Charaktere (so wie beim ersten Alien, bevor sich alles nur um Ripley drehte) gut. Daraus eine Riddick-Show zu machen wird imo nicht funktionieren.

EDIT: Der Motion Comic ist klasse. So etwas hätte ich mir auch als kompletten Film (oder noch besser: als Serie) angesehen, statt nur als fünfminütige Erklärung, warum Riddick wieder auf bei der Ausgangslage angekommen ist.
 
Der Film war genauso, wie der Trailer es vermuten ließ. Man hat bekommen, wofür man bezahlt hat: Pitch Black, minus interessante Charaktere, geupdated auf die Actionstandards der Gegenwart (oder zumindest auf die von 2007). Die Gewalt ist ziemlich explizit (auf dem Niveau von "Dredd") und die Alterfreigabe als FSK-16 lässt mich wieder einmal zu dem Schluss kommen, dass diese Freigaben einfach nur ausgewürfelt werden.

Riddicks pseudocoole Voiceovers gehen einem nach ein paar Minuten total auf den Sack und zerstören imo das Geheimnisvolle an der Figur. Die restlichen Charaktere sind sehr eindimensional, aber da sie ohnehin nicht viel Screentime bekommen ist das wohl auch besser so (einzig die von Katee Sackhoff dargestellte Figur ging mir ziemlich auf den SACKhoff).
 
Ich mochte ihn - war genau das, was ich mir davon versprochen hatte und für 4 Euro echt ok :D (ein Hoch auf den Kinotag!)

Action, Geballer, Vin Diesel mit schicken Augen, ein schnuffiges Hundchen, Vin Diesel mit schicken Augen, Starbuck aus Battlestar Galactica oben ohne, ein paar unsympathische Charaktere, die einen blutigen Tod sterben, nen Haufen saudummer aber sehr markiger Sprüche und natürlich Vin Diesel mit schicken Augen.
Genau das, worauf ich gestern Bock hatte ^__^

Hat jemand mehr erwartet? :)
 
Joar, ists auch. Aber besser als Pitch Black, den mochte ich nicht so. Schlechter eben als Riddick, aber das war ja klar.
 
Ich fand ihn ziemlich gut für das Budget und er verlangt förmlich nach einer Zugabe.

Lord Vaako und Riddick als Buddymovie, schließlich darfst du behalten, was du tötest und nicht Vaako hat Riddick "getötet", sondern Narbengesicht. Heißt, Riddick will Furia finden und Vaako will Lord Marshal der Necromonger werden. Perfektes Buddymovie mit sichtbarem Ende, aber scheiß drauf ^^
 
Zurück
Oben Unten