Riddick 2

omg. hätte ich nie für möglich gehalten. bin ein absoluter fan vom1. Teil (pitch black war ok).
 
:eek: Sollte es das tatsächlich geben? Mit BoyScout einer Meinung über einen Film sein? ;)
 
Hatte Vin diesel nicht mal gesagt er würde keine zweiten Teile als Schauspieler drehen? Wär er nur dabei geblieben, denn ich fand schon den ersten Teil eher ... anstrengend. Werde ihn mir nicht anschauen.
 
@atreju: wird nicht lustiger, je öfter man ihn bringt. macht sich eher alberner ;)
@trotz: naja, als "Schauspierler" hat er ja auch noch keine Fortsetzungen gedreht, ist doch prinzipientreu :D
 
Also war Chronicles of Riddick keine Vorsetzung von Pitch Black sondern das Spinnoff aber eigenständige *Hust* Serie aber kein Teil2 sondern ein Teil 1 mit dem Selben Schauspieler in der Selben Rolle im Gleichen Universum aber keine Fortsetzung?

CoR war ein genialer Kurzfilm wenn man an der Stelle wo am Anfang die Necromonger auftauchen auf der Suche nach nem Bier zum Kühlschrank geht und den DVD Player ausmacht wenn sie aus dem Gefängnis raus sind… Denn in dem Moment wo der Film versucht von Riddiks kleinen Privatgeplänkel auf Epic Scale Weltgetette zu schalten ist der Film im Arsch. – Troz Vin Disel.

Ich mochte Pitsch Black ja weil er eben KEINE Epische Geschichte über irgend ein Universum beschreibt und von Restlichen Universum nur ein paar andeutungen in Nebensätzen streut, die auch nur dazu dinen um die Charaktere die mitreisen zu beschreiben... ... Der Necromonger Quatsch... das passte einfach nicht da mit rein. Besonders wegen dem ganzen WtF Techick zeug der nicht mal in neuen Starwars durch gehen würde und extremen überzeichneten Scheiß der mit nichts mit dem Bild von Pitsch Black in verbindung steht wo Raumfahrt noch als ein Risiko mit Kälteschlaffkammern und keinem Schutz vor Umweltbedingen was weiß ich gezeichnet wird.
 
Ich mochte die Darstellung des Universums. Warum zum Teufel muss das ganze Universum sich durch Konformität auszeichnen? Warum kann eine Star Wars-mäßige Hochkultur nicht irgendwann mal in ein "primitives" Firefly- oder Alien-Universum einfallen?

Und das tolle an Riddick ist ja, dass er sich um den ganzen epic-scale-Plot einen Dreck schert und einfach so weiter macht, wie bisher. Das macht ihn in meinen Augen zu einer ziemlich coolen Sau (ich überlege ernsthaft, einen Charakter wie Riddick durch die 7G-KampagneRailroad zu führen ;) ).
 
Die Necromonger waren "Ausserirdische", deswegen hatten die auch bessere Raumschiffe/Technik.


Um die Verwirrung aufzudröseln:

Pitch Black war/ist ein eigenständiger Film in einem imho erfrischenden Sci-Fi Setting mit erfrischendem Stil.

Allerdings war er so erfolgreich, dass die Schreiber das Universum ausbauten. Und das imho gut und originell.

Damit wollten sie dann eine Serie starten mit Chronicles of Riddick (aka 1.Teil).

Dieser wird jetzt HOFFENTLICH fortgesetzt. Ich befürchte aber eher, dass sie wieder etwas völlig eigenständiges machen à la Underworld Awakening (enttäuschend), weil sie dem Deppen von der Straße nicht zutrauen, sich an einen Plot zu erinnern, der vor 10 (?) Jahren im Kino begann.

ALLERDINGS:
Die Riddick-Verantwortlichen hatten immer ein gutes Fan-Service Gespür (Vin Diesel sowieso). So haben sie Pitch Black nachträglich über die Mediengrenzen hinweg mit dem Animationsfilm Dark Fury mit CoR verknüpft, ähnlich wie es damals bei Matrix geschah (Animatrix).
Und wer die komplette Riddick-Dosis will, spielt dann noch auf dem PC (oder PS3) Escape From Butcher Bay. Das ist nicht nur ein saugeiles Lizenz-Spiel (ja, das gibt es), sondern erklärt die Vorgeschichte von Pitch Black und nebenbei woher er seine Augen hat.

Wie geil ist das denn?
DESWEGEN "Serie" und DESWEGEN "episch".
 
Vin Diesel ist ein verdammt guter Schauspieler. Das ist kommt in der Rolle zwar nicht unbedingt zur Geltung, trotzdem ist auch die saucool. Und das Universum sowieso. Mir stellt sich ohnehin nur eine Frage: Vinni, what took you so long god damn it?
 
genau die Frage hatte ich mich auch gestellt. Das sah für mich auf den ersten Blick aus wie eine Goldgrube. Die wurde aber nie gehoben. Bis jetzt hoffentlich.
evtl. kam es auf 2-3 Jahre zu früh, als alle noch auf dem Fantasy-Trip waren.
Sci-Fi hats jetzt wieder einfacher.
 
Vin Diesel hat ja damals auf fb gepostet das er die Crew überredet hat auf die hälfte ihrer Gage zu verzichten damit sie das Budget für einen ab 18 Film haben. So viel Engagment muss belohnt werden. Außerdem bin ich sowieso Vin Diesel und vor allem Riddick-Fan.
Also irgendwie den Film verbreiten weil ein ab 18 Film kriegt ja nicht so viel Medienaufmerksamkeit.
 
Es gibt den ersten Trailer:


Muss ehrlich sagen, dass dieser Trailer meinen Enthusiasmus für den Film erstmal wieder dämpft - statt neue, originelle Sachen zu machen und das (sehr interessante) Universum weiter auszubauen, wird stattdessen einfach nochmal der Plot von "Pitch Black" wiedergekäut und mit der Kopfgeldjägergeschichte aus den ersten paar Minuten von "Chronicles..." vermengt.

Lazy filmmaking at its worst.
 
Zurück
Oben Unten