Sonstiges Reittiere

Vielleicht steigt mein kronischer zu fuss (nach vielen Pferden) geher dem nächst doch wieder auf ein Reittier um. Ich Spiele mit dem Gedanken ihn einen Greifen zu Kaufen zu lassen. Geld (nach geplünderten Drachenhort) ist genug da. Auch wenn ich festgestellt habe um Stufe 16 währe auch ein Gegenstand der Immunität gegen Todesmagie bringt auch ganz sinnvoll. Die spellcaster ob Arcan oder Divine schmeissen leider jetzt fast alle mit dem Scheiss um sich. Und da bin ich wie auch der Char mir nicht sicher wie lange der Greif oder der Char noch überleben. ;)

Gruß
Wendigo
 
Risiko, Risiko mein Freund.

Das is das A und O!
Greifen sind schon ne coole Sache, wie oft wurdest du bewusst mit diesem Zauber attackiert. Ab fünf, darfste so was in Erwähnung ziehen.
 
Ich beziehungsweise mein Char war von Todesmagie bisher nicht betroffen (zum Glück, vielleicht mögen die Meister ihn zu gerne). In der Gruppe hat es schon häufiger jemanden erwischt, aber mein Char hat sich von unser Druidin aufklären lassen was da los war und das es etwas zum schutz dagegen gibt. Vor allem unsere Guppe nutzt solche Zauber gerne selber.
Nun zurück zu Reittier, bzw zum Greifen. Aramil (mein Char) interessieren als Krieger/Schurke Zauber wie Feuerball nicht mehr, er springt zur Seite und alles ist gut, aber so ein Greif würde nach einem Treffer einfach vom Himmel fallen und Aramil einfach mit. Mal sehen was wird.
Aramil will Myth Drannor zurückerober, nun sammelt er Freiwillige die ihm helfen und nicht die Ambitionen haben es zu Plündern, sonst wäre es einfach freiwillige zu finden. (Zentiler, Rote Magier von Tay und so weiter)

Gruß
Wendigo
 
Das ist wohl wahr. Eine passende Fortbwegungsmöglichkeit für einen Elfenprinzen. (Auch wenn er der letzte Überlebende seiner Sippe ist) Ich werd mir einen Kaufen. ;)
(hab festgestellt das ein Gegenstand mit Todesimmunität meine Finanzen überschreitet :( ).

Gruß Wendigo
 
Mist, wird jetzt nicht mal mehr was aus einem Greifen. Ich und meine Gruppe haben Gestern einen Alt Erwürdigen braunen Wyrm getroffen und jetzt ist es erst mal vorbei mit einkaufen. Dank unserer Druiden (Diplomatin) hat er uns "nur" einen "großen" Teil unseres Goldes abgenommen und nicht gleich auch noch das Leben. Als Bonus hat er uns sogar ein wichtiges Artefakt überlassen das wir für unsere Mision brauchten. Er würde mir gerne beim reinigen von Myth Drannor helfen und würde sicher vorübergehend dafür ein gutes Reittier abgeben. Aber der Preis?!
Nein, das ist nicht in meinem Sinne. Nein absolut nicht!

Gruß
Wendigo
 
Welche Stufe is eure Gruppe!?!?
Auch wenn dus schon mal gesagt hast, ich würds einfach mal gern wissen.

Solch Probleme mt Drachen kenn ich, obwohl sie am Ende meist was geiles Ausspucken.
Lasst euch aber nie auf einen "Kupferdrachen" ein.
<<<Die Dinger sind schlimm>>>
 
Mittlerweile ist unsere Gruppe auf Stufe 16-17.
Dabei sind ein Kämpfer/Dieb, eine Druiden, ein Kämpfer, ein Halborkbarbar und ein Hexenmeister. Wobei immer einer der Characktere fehlt, da einer von uns Meistern muss.
 
@Silence
Ja haben wir, und das beste daran ist, das die jeweiligen Charaktere mitlerweile einen richtigen Hintergrund eine richtige Lebensgeschichte haben, auch wenn ich jetzt nicht mehr alles zusammenbekommen würde. Die Chars sind mittlerweile richtig aufeinander geschworen, auch wenn jeder zu Zeit seine eigenen Ziele verfolgt, wo die anderen bei helfen.

@Arthas
Das grössere Problem ist zur Zeit eigentlich die Gruppe zusammenzubekommen.
Die Druidin ist meist in ihrem Hein (weis nicht wo er ist) und bildet junge Druiden aus.
Aramil tingelt durch die Länder und versucht unterstützung für die Befreiung von Myth Drannor zu finden.
Der Barbar ist in Schachhenta und sammelt Ruhm und Anhänger für einen eigenen Clan
Der Krieger zieht sich meist zu einen Schwarzen Drachen namens Krissi (bin nicht sdafür verantwortlich!!!) zurück und versucht ihn auf eine rechte Bahn zu bringen oder zumindest zu verhindern, das der Drache Schaden anrichtet.
Und zuletzt der Hexer, der versucht als Kerzenburger seinen Jugendfreund ein Magier der schon mal von Shar korumpiert war ein wenig die Welt zu zeigen und ihn gleichzeitig im Auge zu behalten.
So brauchen wir meißt zu Anfang eine Menge Recourcen um die Gruppe zusammenzubekommen. Und der, der leitet ist halt gerade nicht zu erreichen.

Bevor ich es vergesse drei von ihnen (Hexer, Druidin und Barbar) haben beschlossen die vergessenen Reiche um die Zentarim zu erleichtern. Da werd ich Spass haben. (Hände reibt)
Sie haben sich schon einmal mit den Zentarim angelegt und da sind sie darauf gekommen, das es eine gute Idee wäre diese Gruppierun zu beseitigen.
Das gro der Gruppierung dürfte für sie kein Problem darstellen, bis auf die Führungsetage und eine Grosse Ansammlung von Meuchlern. Dabei weis ich noch nicht wie ich das machen mit den Meuchlern werde, ich will ja nicht die Gruppe einfach so in der Nacht beseitigen. Das wäre ein wenig den Spielern gegenüber irregndwie unfähr aber auch realistisch.

Gruss
Wendigo
 
Zum Thema Reittier fällt mir einer meiner Chars ein, ein Tiefling Schurke/Mönch. Im Laufe eines Abenteuers hat sie einen Worg als Reittier bekommen, was erheblich besser gepasst hat, als ein 0815 Pferd. Natürlich hatte ich am Anfang meine Probleme mit dem "Tierchen", denn immerhin war ich erst Stufe 3 und das Viech hätte mich in zwei Hälfen beißen können, wenn es gewollt hätte. Aber in Laufe der Zeit konnt ich eine Vertrauensbasis zu ihm herstellen ... mit viel Lebendfutter :D (manchmal ist es schön böse zu sein hehe)

Jedenfalls gibts ne ganze Menge Monster, die man auch als Reittiere verwenden kann, und die nicht gleich so heftig wie Drachen sind. Allerdings ist es bei solchen besonderen Wesen meiner Meinung nach fast immer notwendig, sie erst im Spiel einzuführen, also den Spieler sich sein Reittier erspielen lassen. Denn welchen Grund hätte z.B. ein Behir jemanden durch die Weltgeschichte zu tragen? Da muß man in einigen Fällen schon mal etwas kreativ sein ;)
 
Als Druidin 8. Stufe brauche ich mir um ein Reittier keine Gedanken zu machen, kann ich mich doch ganz einfach in einen Vogel verwandeln und zum Ziel fliegen, das hat nur den Nachteil, daß ich meist schneller am Ziel bin. Eigentlich ist es schade, daß ich keine anderen verwandeln kann - aber was soll's.

Die einzigen Reittiere auf die ich scharf wäre, wäre ein Pegasus oder ein Einhorn, konnte aber den SL noch nicht dazu überreden.

Momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht auf 10 versuchen will auf Skylord (in meinem Fall Skylady) zu wechseln, denn so ein celestisches Reittier ist bestimmt nicht zu verachten. Mal sehen, ob der SL da mitspielt.
 
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