Sonstiges Reittiere

S

Silence

Guest
Bei uns in der Gruppe sind meist etwas exotische Charakter gespielt worden: Goblins, Orks, Minotauren, Hobgoblins und so weiter.
Etwas schwierig war das mit dem Vorwärtskommen, da die meisten nicht auf Pferden oder Ponys reiten konnten. Was habt ihr da unternommen?
Wir entwickelten Reittiere, wie zum Beispiel im Haustiere oder benutzten die aus dem Monsterset.
 
Da wir in einer Welt spielen, wo Pferde nicht so bekannt sind, zumindest noch nicht; ist es schwer ein Reittier zu finden.
Meine Charakter haben schon Graue Drachen geritten, Reithunde, Reitechsen und anderes Getier.
 
Also mein kleiner Halbling reitet auf einem Pony. Alternative Reittiere sind aber auch Drachen, wenn man einen bequatschen kann da mit zu machen oder zufällig Halbdrache ist. Im Monster apppendix von den Forgooten Realms wird afair auch eine Reitechse erwähnt. Sonst halt mal auf seinen Zentauren Kumpel hüpfen, Pegassi reiten oder Gallertwürfel ... okay vergessts ;)
 
Wenn ich einen Zwerg spiele, so wollen die nur selten freiwillig auf ein Pony!!
Reithunde sind echt klasse!!!
Ich habe mal einen Paladin gespielt, der auf einem Maultier unterwegs war, das war vielleicht ein Anblick!
 
Ich hab auch schon mal einen gespielt, der is gar nicht geritten, der hat es strickt abgelehnt zu reiten oder einer der nur mit technischen Zeug reisen wollte.

Am besten reist man noch mit Magie, na gut ob man heil und auch ganz ankommt ist ja ne andere Frage.
 
Da bei uns Reittiere eher selten sind freuen sich die Charakter immer darüber, wenn sie ein Reittier erhalten / finden!
Ich glaube darum sind sie auch so selten, bestimmt!!!
 
Wir haben unterschiedlich Reittiere schon gehabt.
Reitwölfe,Reitlöwen,Drachen,Lindwürmer,Riesen Elfanten,Schreckensbären,usw.
sind nur einige Reittiere,die schon in unseren D&D Runden vorgekommen sind.

Grad bei exotische Kämpfern oder Paladine gibt es auch schöne andere Reittiere als Pony,Reitpferd,Streitross.

mfg
 
Zum Beispiel Vincent?
Schreckensbären als Reittiere, das muss etwas schwer gewesen sein, mit der Erziehung meine ich?
 
Also nachdem Zusatzbuch Glauben und Ehre,der 3.0 Edition konnte man alle Schreckstiere sowie Drachen als Paladin zum Reittier machen.Man muss nur bei Charaktererstellen gut würfel was die Erziehung und die Zeit dastellt,die man braucht um das Tier zu erziehen.

mfg
 
Höhö :D

Ja Reittiere, das ist sone Sache. Wir haben nen Paladin namens Findus (schon allein bei dem namen muss ich schmunzeln) der ne weile mit einem Pony rumritt dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. War aber auch so ein Unikat. Dieses behilt er jedenfalls bis zu einer Folgenschweren Begegnung mit ein paar Räubern die kurz vor ihrer kompletten Niederlage mit seinem Pony flohen. Er fand sein Pony wieder... es sollte ein 'Span-Pony' werden...
Ich glaube er nimmt mir das immernoch übel O:)

Dann war da noch der Paladin mit seinem Pegasus. Wurde von einer Horde Kobolde auseinander genommen :D

Seit dem haben sie kein Reittier mehr und müssen per pedes reisen. Halt, nein! der Paladin Findus hat sich ein Schaf von einem Bauern gekauft und versucht es von Zeit zu Zeit zu reiten... mit welchem Erfolg könnt ihr euch sicher denken ;)
 
Bei Reittieren bin ich Purist. Sieht immer irgendwie seltsam aus, wenn man auf irgendwelchen Echsen und unkommerziellem Trara irgendwo einreitet. Zudem hat man in Städten doch meistens das Problem, dass die Unterkunft und Verpflegung sich als schwierig gestaltet. Bei Freiluftabenteuern geht das ja noch (Selbstversorgung und so), aber ich denk mir dann immer: okay, diese Mini-Sprintechse kann man reiten, sie ist schnell, sie frißt Fleisch etc. Aber beim Abrichten fällt mir dann immer ein, dass mein Charakter sowas ja gar net weiß! Ich bin ja froh, wenn ich ein Pferd soweit krieg, dass ich mich draufsetzen darf (also wenns kein dressiertes is). Und dann auf so eine Wildechse? Hab ich net studiert/gelernt, so ein Sch... :nixwissen

Aber so ein Drachen, ja das wärs mal, ich seh schon, muß doch mal Dragonlance spielen :ritter:
 
Schön war nich grad die Begnung mit der örtlichen Stadtwache, asl wir das Tor zur Stadt passieren wolten und sie glatt unseren "seltsamen" Freund auf der Echse anfielen, na gut is ja auch egal. Möge seine seele für immer ruhen. :)
 
Ja, kommt mir bekannt vor.
Der Graue Drache als Reittier kann auch zu solchen Reaktionen führen, aber das ein ganzes Land den Reiter jagt, das war damals zu viel für mich!
 
War bestimmt übel, aber wenn ich mich recht insinne, haben wir ab stufe acht keine Reittiere mehr benutzt. Flugschiffe, normale Schiffe und später Protale, teleportation und noch anderen seltsamen Dingen.
 
Nö, bei uns sind die ja so selten, dass es wahrscheinlicher ist, dass nur hochstufige Charakter Reittiere haben, wenn auch öfter ungewöhnliche!
 
Das schönste Reittier ist das schwere Streitross. Es bringt dich überall hin und scheut vor keinem KAmpf zurük, ganz im Gegenteil. Reittiere wie z.B. Drachen sollten schon hinreichend begründet sein. Ein Drache ist dem Menschen auf allen Gebieten überlegen und wird sich von diesem bestimmt nicht einfach so alls Reittier gebrauchen lassen.
 
Zurück
Oben Unten