Schattenjäger Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

eben danke Schwerttänzer.
Ich weis leider nicht wo steht das die Standard Warpreise immer 100 Jahre zu spät oder zu früh ankommt.

Im Grundbuch wird effektiv gesagt dass selbst erfahrene Astropathen keine Möglichkeit haben abzuschätzen wie lang eine Warpreise nun dauern wird. Das war ja auch überhaupt erst was meinen alten Thread da motiviert hat, dass da eine massive Diskrepanz zwischen verschiedenen Aussagen im Buch herrscht.
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Wenn nicht irgendein paar bööhsige Kultisten des Chaos/Dark Eldar/ sonstige Finsterlinge Spass daran haben Warpkanäle zu verzerren...:D:D
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Sie spricht mehren ortsgebundenen Inquisitoren gegnüber den Reisenden Inquisitoren .

Im Haereticus treffen zur Parade eines Kriegsherren und Konklave der Sektorinquisiton gefühlte Dutzende Inquisitoren des Sektors ein.

Astropathen können das nicht schätzen und wie gut sind blinde Telegraphen dafür geeignet?

Wenn erfahrene, die Route kennende Navigatoren das unter normalen Umständen nicht können, wird es interessant.

Navigator ? Lexicanum

Warpstürme, Warpunfälle etc zählen nicht dazu
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Ic finde die regel die viel hier bevorzugen doch am praktikabelsten.

Der Warp ist wie ein Meer mit Strömungen, Untiefen und Meerungeheuern.

Kurze Warp(segel)törns sind simple und ungefährlich so wie hallt ein Ausflug mit dem Sgelbootchen auf dem Örtlichne See.
Große Touren sind ähnlich wie Atlantiküberquerungen zur Zeit von unserem 16-18 Jahrhundert von etlichen
gefahren begleitet. Auch da waren Segelschiffe nicht genau berechenbar in ihrer Ankunftszeit.

Das ist spielbar und aus meiner sich auch Canon echt

ich würde auch eher den dramaturgischen Einsatz von Warpgefahren bevorzugen, es passiert hallt was wenn es ins Abenteuer passt!
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Wenn erfahrene, die Route kennende Navigatoren das unter normalen Umständen nicht können, wird es interessant.

Ich meinte selbstverständlich Navigatoren.

"Even skilled Navigators cannot predict how much time will be lost, gained or repeated over the course of a journey." (Dark Heresy, p. 255)

Ich bevorzuge ja selbst auch die Interpretation von Sir Toby, solche Seereisen sind gefährlich und man kann natürlich nicht genau sagen wie lang es dauert, aber ein erfahrener Seefahrer wird schon abschätzen können wie lange eine bestimmte Route ungefähr dauern sollte, dass es am Ende immer anders kommen kann ist klar.
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Nimm das Zitat einfach wörtlich. Er kann die Reisezeit nicht vorhersehen. Aber er kann sie ungefähr schätzen.
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Sehe ich anders, das liest sich so aus diesem Text definitiv nicht heraus. Da ist ja auch explizit die Rede davon dass Menschen die ihre Heimatwelt verlassen schon so gut wie sicher davon ausgehen können nie wieder dorthin zurückzukommen bzw. wenn dann zu einer völlig anderen Epoche eben weil Warpreisen so völlig unverhersehbar von ihren zeitlichen Konsequenzen sind.
 
AW: Reisezeit: Calixis-Sektor <-> Mars

Delta hat schon recht. Es klingt sehr absolut im Buch. Ich denke da sind sie etwas über das Ziel hinausgeschossen!
 
Zurück
Oben Unten