Spielfilm Reise zum Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Archan dra Krull, 14. April 2011.

Schlagworte:
  1. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    sieht schon gut aus... werd ich mir mal reinziehen:
    [video=youtube;AvfPlYNUWiY]http://www.youtube.com/watch?v=AvfPlYNUWiY[/video]
     
  2. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Wird das die Vorgeschichte zu Planet der Affen?

    PS:
    ist der Themenname ne kleine Fehlübersetzung?
     
  3. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Oh Mann ... ;)
     
  4. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Wenn ich "Planet der Affen" haben will, gehe ich aufs B!
     
  5. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Komplett dafür. Ich liebe Affen. Beinahe hätte ich den Thread auch ge-liked, aber dann:

    Absolut. Und deswegen gibt's auch kein Like.

    Brennen muss Archan dra Krull.*

    *Ich erhebe persönlich Anspruch auf diesen Satz und werde ihn zwecks Film-, sowie Romantitel, als auch für Shirt Aufnäher und Kaffeebecher Druck auf meinen Namen schützen lassen.
     
  6. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Nöö... es sei denn: Rise of the Planet of the Apes (orign titel) wird anders übersetzt *schiel*

    HJ... schonmal Feuerdrachen brennen lassen *hehehe*, ich krieg aber das erste Buch und Thirt und und usw das Geld kannste behalten... ! :p

    Egal, shit uff ma best English, da hab ich eh gepennt *sfg*
     
    Halloween Jack gefällt das.
  7. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Eigentlich wollten wir endlich mal Potter 2/2 schauen, aber das fiel erneut ins Wasser. Stattdessen gab's dann Affenrevolution.

    Mir hat der Film gut gefallen. Ich hatte erwartet, dass einem hier ein Haufen radikaler, aneinander gereihter Affenactionszenen um die Ohren gehauen werden, aber dem war gar nicht so. Was ich im Nachhinein betrachtet recht angenehm fand'. Natürlich gab's auch zum Ende hin etwas Action, aber das hat dann schon gepasst, darauf hatte man schließlich auch irgendwie gewartet. Ansonsten gab's reichlich Hintergrundstory und Charakterfindung. Im Gegensatz zu den Transformersfilmen spiele der Mensch hier, gefühlt, tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle...obgleich er natürlich immer zugegen sein musste, um die Story für die denkfaulen Zuschauer auch nachvollziehbar zu erklären.

    Mein persönliches Highlight war der Abspann. Nicht aus Bosheit, sondern weil der letzte Teil der Frage, wie es zum Affenplaneten kommt, hier hervorragend "nebenher" erklärt wurde. Der Film selbst hat dies nämlich nicht komplett erklären können und wollen. Der Abspann hat das Gesamtbild dann abgerundet.

    Filmende: Dann sitzen die paar klugen Affen halt in den Red Woods. Glückwunsch aber na und? Abspann: Achso, der Nachbar ist ja ansteckend und Pilot?!

    Insgesamt unterhaltsam.
     
  8. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    AW: Reise zum Planet der Affen

    -Aber wir wussten doch schon, wie es zum Planet der Affen gekommen ist. Alle Hunde und Katzen sind verreckt und die Menschen haben sich fortan Affen als Haustiere gehalten (Facepalm).

    -Ich vermute sie haben das jetzt in ein von Affen entwickeltes Dummmachvirus für Menschen abgeändert, weil das moderner ist.
    naja, die CGI hat mich davon abgehalten, den Film zu gucken.
     
  9. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Du irrst dich. Die Erklärung war zeitgemäß und den Umständen entsprechend glaubwürdig(er). Allerdings auch kein Novum.
     
  10. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Reise zum Planet der Affen

    Fand den Film sehr gut.
    Eigentlich besser ls erwartet.
    Und James Franco gefällt mir von Film zu Film besser. Glaub der Kerl hat noch eine große Zukunft vor sich.
     
  11. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Nekromantie!
    Hab den Film gerade zu ende gesehen.
    Abgesehen von den typischen Logikbrüchen hat er mir auch gut gefallen :)
     
  12. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Da bekommt man lust auf terra primate und habe mir auch die alten filme zugelegt und finde sie sehr unterhaltsam, ob ich dem mit dem wahlberg hole lasse ich noch offen.
     
  13. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Schwups, auch gerade gesehen. Und für gut befunden !

    Zu den Logiklücken muß ich sagen, das es nicht so viele waren das sie mir den Film zerschossen haben. Ich vermute mal das ich jetzt nach 3 Jahren keinen Spoilertag mehr nutzen muß:
    - In Californien gibt es also ein Tierheim für Affen in dem gleich einige dutzend Affen sind ? Mehr als in den meisten Zoos ?
    - Als die Affen dann entkommen wirkt es plötzlich als wären da nicht Dutzende sondern mehr so 50 - 100.
    - Was machen die befreiten Affen aus dem Zoo ? Laufen die Strunzdoof mit oder sind die plötzlich auch alle Genies ? (Theoretisch Erklärung hier könnte sein das das Virus wirklich extrem aggressiv und ansteckend ist).

    Äh... das wars eigentlich auch schon von meiner Warte aus. Der Rest ist Kleinkram über den man sich nur wundern/aufregen kann wenn man wirklich will:
    - Der Elektroschocker des Jungen hat genug Power um ihn zu rösten ?
    - Der Nebel auf der Brücke ist praktischerweise genau da wo die Affen ihn brauchen ?

    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt die Fortsetzung ansehen !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Planet der Affen 3: Survival Film & Fernsehen 9. Dezember 2016
Geflügelte Affen! SLA Industries 4. Juli 2007
Die drei Affen Munchkin 5. September 2006
Planeten Literatur 15. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden