Settingübergreifend Reinventing the Past: Zoats

AW: Reinventing the Past: Zoats

Soweit ich weiß fragen die Tau auch nochmal bevor sie entgültig den Sack zu machen. Im Prinzip hat man ja für die Tau die alte Imperiale Herangehensweise benutzt.
 
AW: Reinventing the Past: Zoats

Hmm ne so weit ich weis ist Sense sobald es Feuerkrieger regnet :D
 
AW: Reinventing the Past: Zoats

Für die (Noch)-Existenz des Tau-Imperiums gibt es sowieso keine sinnvolle Erklärung ... außer der, dass GW ne neue Methode gesucht hat, Geld zu verdienen.

Korrigiert mich, aber ich fasse mal zusammen: Die Eldar sind in ihrem mobilen Welten über die Galaxis verstreut. Die Orks sind ein unbeherrschbarer barbarischer Haufen, der kaum kontrollierbar ist und sich zum Glück nur ziellos ausbreitet bzw. bewegt. Das Chaos ist eine dem Imperium mindestens ebenbürtige Macht im eigenen Reich mit gewissen Stellen der Überlappung. Die Tyraniden kommen in gewaltigen Schwärmen als Bedrohung von außerhalb der Galaxis. Andere Völker wurden entweder platt gemacht oder dem Imperium einverleibt. Wie erklärt man da einige Sternensysteme, die sich Imperium der Tau nennen und sich schleichend im Imperium ausbreiten, ohne einfach ausgelöscht zu werden? Ressourcen-Mangel (lächerlich, wenn man sich das Ausmaß anderer kriegerischer Handlungen des Imperiums anschaut ... der nächstbeste Kreuzzug würde den Tau gelten), zu geringe Bedrohung? (das ist keine Rechfertigung für die Duldung nach Imperialem Dogma, außerdem ist ein rivalisierendes und stark expandierendes Sternenreich sehr wohl eine Bedrohung), zu stark/technisch überlegen? (wohl kaum) ...

Die Zoats erscheinen mir cool aber trashig ;-) Und wenn man drüber nachdenkt: Sklavenrasse der Tyraniden? Das Ziel der Tyraniden ist die Einverleibung jeglichen biologischen Lebens in ihren Genpool .. da passen Sklaven nicht in den Plan. Warum nicht assimilieren und eine neue Art Tyranid entstehen lassen? Mit all den Fähigkeiten der Zoats?
Und wären sie in der Lage, spielend mit den Tyraniden fertig zu werden, dann gilt dies sicher auch für andere Aggressoren - was die Vernichtung der Zoats unwahrscheinlich macht.
 
AW: Reinventing the Past: Zoats

Außer natürlich... eine Kompanie der Ultramarines wird entsendet. So eine Kompanie vernichtet sogar Gruftwelten der Necrons :)
 
AW: Reinventing the Past: Zoats

@ Tau: Wenn man mal "den" Grund für ihr Weiterbestehen (GW verdiehnt mit ihnen mehr als ohne) den keiner bestreiten wird weglässt gibt es mM nach 3 mehr oder weniger "logische" Gründe für ihre fortgesetzte Existenz.

1.: Imperuim-Threat-Asessment: 1. Chaos. Dann mal lang nix, dann (in letzter zeit mehr) Tyraniden. Dann Orks. Dann wieder LAAANG nix. Dann Eldar (beide) und eventuell Necrons (auch im Steigen begriffen) dann ne menge "Zwist/Heräsie" in den eigenen Reihen die auch Kräfte binden.
Dann so gegen Platz 10 rum die Tau. Die Ressourcen die das Imperium dann noch offen hat kann das Tau Imperium schlagen.

2.: Täuschung/Hinterhältigkeit: Die Tau betreiben das Imperium betreffend schon lange eine Gratwanderung aus "nicht zu bedrohlich erscheinen" und Handels"Infiltration". Wie logisch das nun ist, wenn man die I. einbezieht seid ahingestellt....

3.: Better Guns/Zanks/Tech UND Einigkeit.


REICHT das ohne "Den Grund"? Wohl nicht, aber es erklärt wenigstens einiges....


Ach ja, Zoats: Waren immer ne Schnapsidee, gut daß sie weg sind! :)
 
Zurück
Oben Unten