Regeneration von FP

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Hi.
Unsere Gruppe hat folgendes Problem:
In unserer Banestorm-Kampagne sind wir während einer wilden Flucht auf ein uns völlig unbekanntes "Fluggerät" aufgesprungen, um aus einer feindlichen Festung zu entkommen.
Natürlich hatte niemand eine Idee, wie man so ein Ding steuert. Mein Charakter hatte allerdings direkt davor mit Hilfe von "Borrow Skill" sich das Wissen von dem Besitzer angeeignet.

Nun ist es so, dass der Zauber nur 1 Minute hält, jede Verlängerung 2 FP kostet, und mein Charakter nur über 9 FP verfügt.
Wir haben zwar eine Heilerin dabei, die ein paar Sprüche hat, um FP regenerieren zu können, aber diese Heilsprüche können jeweils nur 1x pro Tag auf eine Person angewendet werden.

Daher meine Frage: Wie können wir es am geschicktesten gestalten, dass wir möglichst lange in der Luft bleiben, so dass wir wenigstens einen Vorsprung vor der uns verfolgenden Reiterei heraus holen können?

Könnte man z.B. Fähigkeiten richtig lernen, nachdem man sie mit "Borrow Skill" benutzt hat? Gibt es noch andere Möglichkeiten kurzfristig an FP zu kommen, ohne landen zu müssen?
Andere Ideen?

Gruß, Magnus
 

Woodman

Sethskind
AW: Regeneration von FP

Heiltränke regenrieren auch FP wenn die HP voll sind, was anderes fällt mir so spontan nicht ein
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: Regeneration von FP

Hi.
Unsere Gruppe hat folgendes Problem:
In unserer Banestorm-Kampagne sind wir während einer wilden Flucht auf ein uns völlig unbekanntes "Fluggerät" aufgesprungen, um aus einer feindlichen Festung zu entkommen.
Natürlich hatte niemand eine Idee, wie man so ein Ding steuert. Mein Charakter hatte allerdings direkt davor mit Hilfe von "Borrow Skill" sich das Wissen von dem Besitzer angeeignet.

Nun ist es so, dass der Zauber nur 1 Minute hält, jede Verlängerung 2 FP kostet, und mein Charakter nur über 9 FP verfügt.
Wir haben zwar eine Heilerin dabei, die ein paar Sprüche hat, um FP regenerieren zu können, aber diese Heilsprüche können jeweils nur 1x pro Tag auf eine Person angewendet werden.

Das alte Lend Strength und das neue Lend Energy haben keine Limitation auf 1x am Tag.
Healing Spells hatten und haben ein minus. Minor Healing, Major Healing, etc.
"Lend irgendwas" aber nicht.

Daher meine Frage: Wie können wir es am geschicktesten gestalten, dass wir möglichst lange in der Luft bleiben, so dass wir wenigstens einen Vorsprung vor der uns verfolgenden Reiterei heraus holen können?

Könnte man z.B. Fähigkeiten richtig lernen, nachdem man sie mit "Borrow Skill" benutzt hat? Gibt es noch andere Möglichkeiten kurzfristig an FP zu kommen, ohne landen zu müssen?
Andere Ideen?

Gruß, Magnus

Starten und Autopilot einschalten...

Falls man drauf kommt. Was so ein Critical Success beim Piloting Wurf m.M. nach ergäbe.

Oder mit „ Steal Power “ und „ Draw Power “, aber ich bezweifle das Dein Char gerade dieses TL oder diese Spells drauf hat.
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: Regeneration von FP

Gilt das eigentlich auch für normale Healing spells?

Für Healing Spells Nein. Dann wären ja die Recover Energy Spells sinnlos.

Bei Heiltränken wäre ich auch vorsichtig, weil da GURPS mit den Alchemietränken Vorschläge macht, die aber durchaus anders funktionieren könnten. Da ein Alchemietrank lange braucht um hergestellt zu werden, stört es aber die Balance nicht wenn gleich Fatigue mit verschwindet.

Nachtrag:
Der GURPS Heiltrank heilt 1d6 Fatigue Punkte falls man keine Hit Points verloren hat.
 

Screw

Sethskind
AW: Regeneration von FP

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nötigen Falls ja auch die Möglichkeit HP für FP einzusetzen, oder?

cul8r, Screw
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: Regeneration von FP

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nötigen Falls ja auch die Möglichkeit HP für FP einzusetzen, oder?

cul8r, Screw

Ja, das geht. Gibt aber einen Malus von -1 für jeden so eingesetzten HP.

In unserer Gruppe haben wir das auchso gemacht. Erst haben wir alle FP von mir und unserer Heilerin verbraten. Dann habe ich angefangen auf HP-Basis zu zaubern und dabei ist dann der dritte Wurf mißlungen.
Alles in allem waren wir ca. 15-20 Minuten in der Luft bevor wir schwer abgestürzt sind und wieder eingesammelt wurden.
Damn. War so ein guter Plan.
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: Regeneration von FP

Ja, das geht. Gibt aber einen Malus von -1 für jeden so eingesetzten HP.

In unserer Gruppe haben wir das auchso gemacht. Erst haben wir alle FP von mir und unserer Heilerin verbraten. Dann habe ich angefangen auf HP-Basis zu zaubern und dabei ist dann der dritte Wurf mißlungen.
Alles in allem waren wir ca. 15-20 Minuten in der Luft bevor wir schwer abgestürzt sind und wieder eingesammelt wurden.
Damn. War so ein guter Plan.

Hmm. Wie lange wolltest Du denn noch weiterfliegen?

Außerdem ist es doof sich unter 1 Fatigue zu casten... :D

Oder in einer Flucht-Situation unter die Half-Movement-Schwelle...

Naja, aber das ist nur meine Meinung. :D
 
Oben Unten