Regeneration von FP

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Magnus Eriksson, 15. Juli 2008.

  1. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Hi.
    Unsere Gruppe hat folgendes Problem:
    In unserer Banestorm-Kampagne sind wir während einer wilden Flucht auf ein uns völlig unbekanntes "Fluggerät" aufgesprungen, um aus einer feindlichen Festung zu entkommen.
    Natürlich hatte niemand eine Idee, wie man so ein Ding steuert. Mein Charakter hatte allerdings direkt davor mit Hilfe von "Borrow Skill" sich das Wissen von dem Besitzer angeeignet.

    Nun ist es so, dass der Zauber nur 1 Minute hält, jede Verlängerung 2 FP kostet, und mein Charakter nur über 9 FP verfügt.
    Wir haben zwar eine Heilerin dabei, die ein paar Sprüche hat, um FP regenerieren zu können, aber diese Heilsprüche können jeweils nur 1x pro Tag auf eine Person angewendet werden.

    Daher meine Frage: Wie können wir es am geschicktesten gestalten, dass wir möglichst lange in der Luft bleiben, so dass wir wenigstens einen Vorsprung vor der uns verfolgenden Reiterei heraus holen können?

    Könnte man z.B. Fähigkeiten richtig lernen, nachdem man sie mit "Borrow Skill" benutzt hat? Gibt es noch andere Möglichkeiten kurzfristig an FP zu kommen, ohne landen zu müssen?
    Andere Ideen?

    Gruß, Magnus
     
  2. Woodman

    Woodman Sethskind

    AW: Regeneration von FP

    Heiltränke regenrieren auch FP wenn die HP voll sind, was anderes fällt mir so spontan nicht ein
     
  3. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Regeneration von FP

    Das alte Lend Strength und das neue Lend Energy haben keine Limitation auf 1x am Tag.
    Healing Spells hatten und haben ein minus. Minor Healing, Major Healing, etc.
    "Lend irgendwas" aber nicht.

    Starten und Autopilot einschalten...

    Falls man drauf kommt. Was so ein Critical Success beim Piloting Wurf m.M. nach ergäbe.

    Oder mit „ Steal Power “ und „ Draw Power “, aber ich bezweifle das Dein Char gerade dieses TL oder diese Spells drauf hat.
     
  4. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Regeneration von FP

    Das hört sich gut an, könnte klappen. Muss ich mal nachlesen.
    Danke sehr.
     
  5. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Regeneration von FP

    Gilt das eigentlich auch für normale Healing spells?
     
  6. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Regeneration von FP

    Für Healing Spells Nein. Dann wären ja die Recover Energy Spells sinnlos.

    Bei Heiltränken wäre ich auch vorsichtig, weil da GURPS mit den Alchemietränken Vorschläge macht, die aber durchaus anders funktionieren könnten. Da ein Alchemietrank lange braucht um hergestellt zu werden, stört es aber die Balance nicht wenn gleich Fatigue mit verschwindet.

    Nachtrag:
    Der GURPS Heiltrank heilt 1d6 Fatigue Punkte falls man keine Hit Points verloren hat.
     
  7. Screw

    Screw Sethskind

    AW: Regeneration von FP

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nötigen Falls ja auch die Möglichkeit HP für FP einzusetzen, oder?

    cul8r, Screw
     
  8. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Regeneration von FP

    Ja, das geht. Gibt aber einen Malus von -1 für jeden so eingesetzten HP.

    In unserer Gruppe haben wir das auchso gemacht. Erst haben wir alle FP von mir und unserer Heilerin verbraten. Dann habe ich angefangen auf HP-Basis zu zaubern und dabei ist dann der dritte Wurf mißlungen.
    Alles in allem waren wir ca. 15-20 Minuten in der Luft bevor wir schwer abgestürzt sind und wieder eingesammelt wurden.
    Damn. War so ein guter Plan.
     
  9. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Regeneration von FP

    Hmm. Wie lange wolltest Du denn noch weiterfliegen?

    Außerdem ist es doof sich unter 1 Fatigue zu casten... :D

    Oder in einer Flucht-Situation unter die Half-Movement-Schwelle...

    Naja, aber das ist nur meine Meinung. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zeitgebundene Regeneration Savage Worlds 15. Dezember 2012
Regeneration von Gliedmaßen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 20. Mai 2010
Regeneration der Garou WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 12. März 2010
Regeneration Savage Worlds 6. August 2008
Regelfrage: Regeneration Chronicles of Darkness 19. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden