Regelübersicht

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Holla,

hat jemand ne Ahnung, ob es irgendwo ne Kurzübersicht über die Kampf und Magieregeln für Magus gibt? Ich hab zwar selber das Buch und auch markiert wo was ist, aber meine Spieler haben da net soviel Ahnung deswegen wäre es ganz praktisch ihnen das in die hand zu drücken, da mit si zumindest ne Ahnung haben, was sie machen können.

Danke im Vorraus :D
 
AW: Regelübersicht

Ich bin mir nicht mal sicher ob Mage einen eigenen Sichtschirm hatte (wahrscheinlich schon); im rev. Regelwerk gibt es auf einer Doppelseite die wichtigsten Magieregeln, die war bei uns sehr beliebt.
Ich habe damals für eine Neulingrunde das ganze mal auf zwei Seiten zusammengefasst und jedem ausgedruckt; aber ich fürchte das File gibts nirgends mehr.
 
AW: Regelübersicht

m rev. Regelwerk gibt es auf einer Doppelseite die wichtigsten Magieregeln, die war bei uns sehr beliebt.

Jop, die habe ich auch...ha, dann weiß ich endlich auch ob ich das Revised Regelwerk habe oder nicht^^.
Das problem ist nur, das ich den spielern gerne auch was in die hand geben möchte, damit sie einfach selber schauen können, was sie mach en knnten...und weil es den spielfluss erheblich schneller amcht, da ich nicht jedesmal nachschauen muss^^

Ich habe damals für eine Neulingrunde das ganze mal auf zwei Seiten zusammengefasst und jedem ausgedruckt; aber ich fürchte das File gibts nirgends mehr.
D'Oh
 
AW: Regelübersicht

Ich hatte mal eine sehr ausführliche. Ich fürchte, die hat mein PC-Crash letztens vernichtet. Wenn ich noch ne Kopie finde, sag ich bescheid. Sonst mal die Jungs von der DORP fragen. Die hatten das mal zum Download angeboten. Ist aber nicht mehr auf der Seite.
 
AW: Regelübersicht

die 2 seiten kopieren könnte auch helfen ;) aber nur, wenns ganz dringend ist /klugscheisser end
 
AW: Regelübersicht

ich will ja nicht nur die 2 seiten magieregeln sondern auch die 2 seiten kampfregeln...und ich will den spielern das aber nicht als haufen blätter hinschmeissen sondern kurz und knapp^^

naja, bei dorp meldet sich übrigens momentan niemand
 
AW: Regelübersicht

Naja, die Kmapfregeln sind wohl so einfach, dass man dafür keine eigene Zusammenfassung braucht? Wie würfelt man Ini, wie Ausweichen, wie den Schaden.
Fertig.
 
AW: Regelübersicht

ah stimmt eigentlicih auch wieer...und für den einen, der es nicht checkt, kann ichs auch kopieren (es ist erstaunlich, wie manche leute lernresistent sind)
 
AW: Regelübersicht

Ah, ich hab sie wieder. Hier ist die letzte Version von der besagte Magie-Übersicht.
 

Anhänge

  • Magus Tabellen.zip
    23,1 KB · Aufrufe: 52
AW: Regelübersicht

Wenn ich die Datei anklicke, bekomme ich leider das hier:
XML Parsing Error: syntax error
Location: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul
Line Number 1, Column 2: unassertMIMEStuff: function(aMIMEString, aPropertyString, aValueString)
-^
 
AW: Regelübersicht

Great!

Hm, aber ne kurze Frage: ich lese gerade, das die Essenz das Verhalten des Charakters beeinflusst (bzw eher seine Suche nach Erleuchtung), dachte das ist aber eher das Wesen und Verhalten des Avatars und kann durchaus unterschiedlich sein (und somit zu Konflikten führen..DRAMA!)
 
AW: Regelübersicht

Feine Sache!!!!

Nur mir ist ein Fehler aufgefallen: Beim Abschnitt über Paradox muss es doch Kern 5 und nicht 4 heißen!? (zur Beseitigung des Dox)

Und verliert man nicht nur einen Dox-Punkt pro Woche wenn man garnicht zaubert, anstatt nur doxfrei?
 
AW: Regelübersicht

Und verliert man nicht nur einen Dox-Punkt pro Woche wenn man garnicht zaubert, anstatt nur doxfrei?

Genau, einen Punkt pro Woche. Allerdings darf man bei uns koinzident zaubern in dieser Zeit. Keine Ahnung ob das auch so im GRW steht, aber koinzidente Magie "bemerkt" die Realität ja nicht.
 
AW: Regelübersicht

Nur mir ist ein Fehler aufgefallen: Beim Abschnitt über Paradox muss es doch Kern 5 und nicht 4 heißen!? (zur Beseitigung des Dox)

Hmm. Mag sein. Ich hab mir das seit Jahren nicht mehr angeschaut.

Und verliert man nicht nur einen Dox-Punkt pro Woche wenn man garnicht zaubert, anstatt nur doxfrei?

Man darf keinen neuen Punkt sammeln. So ähnlich wie in Flensburg.
 
Zurück
Oben Unten