[Regeln] Werfen

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Karou, 9. Oktober 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Karou

    Karou Methusalem

    Moin,

    nachdem ich jetzt endlich meine Regelwerk bekommen habe und hier ein wenig rumgelesen habe, stellt sich mir eine wichtige Frage.

    Wie Weit kann mein Scion werfen?

    Epic Strenght vervielfacht ja die Distanz und ich kann so auch VIEL mehr werfen, aber wie weit kann ich ohne das alles werfen?

    oder darf dann mein Scion nur Speere, etc werfen, bis sie in GOD die Regeln dafür endlich dem Normalsterblichen Volk mitteilen?
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Regeln] Werfen

    IIRC gibt's im Demigod bei den Epic Attributes einen Abschnitt "Epic Throwing", da müsste ich heute Abend aber mal nachsehen. Generell hat sich WW da einen groben Schnitzer erlaubt. So geil Scion vom Hintergrund her auch sein mag, handwerklich wurde da ganz extrem geschlampt.
     
  3. Karou

    Karou Methusalem

    AW: [Regeln] Werfen

    Das schlimmste an der Sache finde ich ist, das in dem herausgebrachte Errata von WW dieselbe Frage gestellt wurde und als Antwort kamen nur Seitenverweise, auf denen ich aber nichts gefunden habe.
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Regeln] Werfen

    Im WW-Forum heißt es:

    "A character can throw an item that is not normally meant to be thrown (trash cans or brick walls being good examples) a number of yards equal to his Strength + Athletics, which is them modified by the character’s Epic Strength."

    Wie korrekt das ist müsste man mal sehen.
     
  5. Karou

    Karou Methusalem

    AW: [Regeln] Werfen

    Das ist ja immerhin ein Anfang, leider haben sie dabei nur hier "Lieblingsbeispiel" den Baseball nicht drinne.
    Müsste mal nachschauen, wie das bei Exalted o.ä. gehandhabt wird, das würde mir ja auch ne kleine Richtilinie geben.
    Aber Danke nochmal für den Hinweis, so langsam sammelt sich dann auch dafür eine Regel :)
     
  6. Alutius

    Alutius Guest

    AW: [Regeln] Werfen

    Bei allen Wurfwaffen steht meines Wissens eine Reichweite dabei.

    Was fehlt, kann man ja dann anhand dieser Werte abschätzen. Und ansonsten kann man ja auch den gesunden Menschenverstand nutzen und grob Schätzen.

    Nehmen wir mal die Weltrekorde:
    Speerwurf: 104,80 Meter bzw. 98,48 Meter (1985 wurde ein neuer Speer eingeführt, der etwas schwerer ist)
    Diskuswurf: 74,08 Meter
    Kugelstoßen: 23,12 Meter
    Hammerwurf: 86,74 Meter

    Geht man nun davon aus, das die Weltrekordhalter recht hohe Werte in Athletics bzw. Throw und vermutlich auch eine Passable Strength hatten, kann man ja ein wenig herumrechnen und dann abmessen, wie weit ein Charakter so ein Ding mit Epic Strength 3 schleudern könnte.
     
  7. Karou

    Karou Methusalem

    AW: [Regeln] Werfen


    Bei dem was die Regeln als Waffen ansehen steht das schon dabei, aber die ganze Sache wird für mich erst bei den ganzen Improvisierten Sachen interessant. Wie weit und gut fliegt ein Stein/Flasche/Wasserkocher/Hydrant/usw.
    Man braucht nicht für alles Epic Strenght um es zu werfen.

    Und gerade bei Scion kann ich mir gut vorstellen, das in meiner Gruppe 'normale' Wurfwaffen eher die Ausnahme sind. Es reizt viel zu sehr mit Epic Strenght irgendeinen Alltagsgegenstand in eine Praktische Waffe zu verwandeln, und wenn es nur die Halbvolle Coladose ist, die man nicht leegetrunken hat bevor der Minion erschien.
     
  8. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Sie hatten es je bemerkt und es in der Errata ergänzt, direkt auf S.2.
    Was haltet ihr von diesen Wurfregeln?
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regeln laufende Foren RPG's 7. Juni 2011
Regeln aber welche? Rund um Rollenspiele 10. Mai 2010
werfen und stärke WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. April 2007
[Hyperborea] Die Waffe ins Korn werfen... Andere RPG-Systeme 18. April 2006
Werfen? SLA Industries 19. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden