Regeln um die Welt zu verändern

AW: Regeln um die Welt zu verändern

Nämlich Regeln wie man die (Spiel-)Welt als Charakter verändern und beeinflussen kann.

Ist das nicht normal ohnehin so dass jede Handlung der Charaktere irgendwie die Welt verändert (Butterfly Effekt :) )?
Wenn Frodo den Ring in den Schicksalsberg wirft, kommt das zu einer Veränderung der Welt.

Das obliegt doch dem "Verwalter" der Spielwelt (meistens dem SL), der wird drauf reagieren was die Chars machen.

Oder in welche Richtung denkst du da an Regeln?
 
AW: Regeln um die Welt zu verändern

Cyberpunk: Regeln für die Revolution. Sofern diese denn im Mittelpunkt steht (=> Cybergeneration! ).

Fantasy: Da gibt es in der Tat schon einige Ansätze. Earthdawn mit seinen Legendenpunkten und -Statuten geht schon in eine ziemlich gute Richtung. Herowars/Quest ist ne Liga für sich, aber an sich auch ziemlich cool.

Vielleicht wären es konkret eher Regeln für Einfluss die ich gerne hätte, und eine Möglichkeit für Charaktere sich Einfluss zu erarbeiten. Und eben nicht dadurch, dass sie sich einen obskuren Vorteil kaufen.

Und: Ich BRAUCHE das nicht. Ich fände solche Regeln INTERESSANT und im besten Falle NÜTZLICH.
 
Zurück
Oben Unten