[Regeln] Informationssuche in den Legenden der Garou durch Fragen an Galliarden....

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von hchkrebs, 8. Februar 2011.

Moderatoren: Sycorax
  1. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Okay, this is what happend:

    Einem Charakter schwillt unerklärlich die Zunge an, so dass er nicht richtig sprechen kann, dies hält einige Minuten an und endet dann auch wieder ebenso unerwartet. Da er ein Garou ist und ordentlich regenerieren sollte, vermutet er "magische" Kräfte am Werk. Also beginnt er sich zu erkundigen, bei den Galliarden, die er kennt, bei seinem Mentor und all den Septen bei denen er mal war und zu denen er ein gutes Verhältnis hat, sein Rudel tut das selbe.
    Deren Frage: Was kann das gewesen sein?

    Meine Frage: Wie würdet ihr bestimmen ob sie damit Erfolg haben oder nicht?
    • Sinnvoll erscheint mir Kontakte zu würfeln (immerhin sagt der Hintergrund auch aus, wie viele Leute man kennt und ist nicht nur auf die "besonderen Kontaktpersonen" die man sich aussucht begrenzt).
    • Ggf. wäre sogar den doppelten Wert angebracht, weil ja gewöhnlich 2 Werte bis 5 für Würfe kombiniert werden (wobei es ausnahmen gibt, also vielleicht auch doch nur Kontakte).
    • Oder weil es darum geht, dass er Leute fragt, die er kennt und die gut auf ihn zu sprechen sind, nutzt man Charisma + Kontakte (was es ggf. zu einem sozialen Wurf macht und damit auch Reinrassigkeit einbringt).
    • Oder nutzt ihr da eine andere Methode?

    Dann, die Frage nach der Schwierigkeit:
    Der Effekt ist ja schon ziemlich spezifisch und etwas, dass wenn es einem anderen Garou mal passiert ist und es in Zusammenhang mit irgend einem Ereignis war, dass bewahrt wurde, auch sicher in die Geschichte eingebunden wurde, oder nicht?
    Dennoch ist es z.T. Zufall, dass man eine Person kennt, die solch eine Geschichte kennt, und sicher nichts, was in vielen Geschichten vorkommt, daher ist die Schwierigkeit sicher nicht 6, sondern wohl eher 8 oder 9.
    Aber es ist auch kein Geheimnis, dass aktive beschützt wird, sondern eben etwas, von dem das Opfer des Effektes ganz normal berichten kann. Daher sind Schwierigkeiten von 9 oder 10 wohl eher nicht angebracht.
    Meinungen dazu ?

    Gruß,
    Heinrich
     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [Regeln] Informationssuche in den Legenden der Garou durch Fragen an Galliarden..

    Da er magische Kräfte vermutet wäre auch möglich auf Intelligenz + Occultismus zu würfeln.
    Jeder Punkt in Kontakte kann die SWK um eins Senken.
     
  3. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    AW: [Regeln] Informationssuche in den Legenden der Garou durch Fragen an Galliarden..

    Stimmt. Ich hatte eigentlich ausgeschlossen, das die Charaktere was darüber wissen, aber tatsächlich sagt der Okkultismuswert ja abstrakt aus, dass man etwas über alles möglich wissen kann und man würfelt, ob es eben so ist oder nicht.
    Hinsichtlich der Schwierigkeit würde ich bei der Information den Wert aber hoch ansetzen und ob jeder Kontakt-Punkt wieder um eins senken sollte, weiß ich nicht. Könnte man aber sicher machen. Generell sehe ich es immer kritisch, wenn Schwierigkeiten um mehr als +/- 3 verschoben werden (könnten).
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [Regeln] Informationssuche in den Legenden der Garou durch Fragen an Galliarden..

    Wenn es dir lieber ist, dann kannst du natürlich auch die Kontakte Punkte als Bonuswürfel in den Wurf einfließen lassen.

    Oder wenn dir das zu stark ist.

    Du hast ja schon von Mentor gesprochen.

    Je drei punkte, die der Charakter in Mentor oder Kontakte haben geben einen Bonuswürfel.
     
  5. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    AW: [Regeln] Informationssuche in den Legenden der Garou durch Fragen an Galliarden..

    Stimmt. Danke.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eine Frage zu Nuwisha, Ferarudel und den Garou WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 3. August 2012
[Frostzone]: Fragen zu den Computer und Hacker Regeln Andere RPG-Systeme 2. April 2011
Ein paar Fragen zu den Regeln Scion 5. August 2010
garou? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 5. August 2004
Frage zu Kampf-Regeln WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 25. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden