Regeln - Charakterwerte

Ich persönlich finde Systeme mit Attributen am besten, weil sie einen guten Überblick über allgemeine Stärken und Schwächen geben. Was die Fertigkeiten angeht so habe ich es gerne Übersichtlich, dennoch sollten auch wirklich alle Bereiche abgedeckt sein, die man so braucht. Ich mag es nicht, wenn man Intime etwas machen will und kein Schwein weiß, auf was man eigentlich würfeln muß; oder schlimmer noch etwas, wofür es gar keinen Skill gibt.
Alles in allem soll's schön übersichtlich und praktikabel sein, ich mag's gar nicht, wenn man für eine Kampfrunde ne halbe Stunde braucht.
Selbstverständlich sollte das System trotzdem einigermaßen realistisch sein . Mit einem Rollenspiel, wo ein Spielerchar einen direkten Raketentreffer überleben kann, kann ich nix anfangen :D
 
NiceGuyEddie schrieb:
Ist glaub ich einfach nur ein Attribut um Vorgaben für die Lösung von sozialen Konflikten zu haben. (Deshalb heißt es wohl auch meistens Charisma und nicht Aussehen.)
Kenne aber auch Systeme wo es beides gibt (WoD z.B),
Würde aber so vom Gefühl her Charisma, Chuzpe, Auftreten oder wie auch immer wir es nennen wollen, nicht mit dem einfachen Aussehen gleichsetzen.

Für mich ist Aussehen nur ein "Bonus" oder "Malus" ,der dafür sorgt das andere schon vom Äußerlichen geblendet, dir zugeneigter sind als dem Kerl mit der dauerhaften Gesichtsentgleisung.
Der charismatische Typ muß nicht toll aussehen um die Massen zu Kontrollieren.

Greetz da Josh
 
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