Pathfinder Regelfragen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von BerserkerAngel, 30. April 2012.

  1. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    ok danke das Hilft mir weiter.
    Allerdings haben mich meine Spieler mitlerweile mit einer anderen Frage Konfrontiert:
    Kann ich ein Magisches schwert Gleichzeitig zu einem Zauberstab mit Ladungen machen? Kann ich Zauberstab und Zauberzepter Kombinieren?
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    Theoretisch ja, aber aus finaziellen Gründen macht das aber wenig Sinn.

    Zum Thema Preis, der letzendlich auch die Herstellung beeinflusst.
    Beide Zitat aus der d20pfsrd.org.

    D.h. ein magisches Schwert und ein einzelner Zauberstab ist deutlich billiger zu kaufen oder herzustellen als das ganze in einem Gegenstand. Hinzu kommt bei einem Zauberstab, dass bei ihm die Ladungen irgendwann mal alle sind.
    Was man eher machen kann ist ein Schwert mit Spellstoring Ability. 1x Mal pro Kampf hat man dann diesen Zauber zur Verfügung. Später kann man ihn wieder nachladen.

    Theoretisch ja, praktisch ist es wie bei der magischen Schwertt Zauberstabkombination. Es wird zu viel kosten. Für die Mehrkosten einer solchen Kombination sollte sich ein PC lieber andere magische Gegenstände kaufen, die ihm besser helfen.

    Falls es um das Thema geht: Ich möchte möglichst alle wichtigen Gegenstände in der Hand halten und wenig bis keine Aktionen zum Wechseln von Gegenständen verschwenden, gibt es noch andere Möglichkeiten z.B. Haversack um Gegenstände ohne AOO aus der Tasche holen, Zauberstab halten und Schwert mit Quickdraw Feat ziehen. Diese Lösung hat auch Nachteile.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regelfragen A Song of Ice and Fire 5. Februar 2014
Regelfrage Earthdawn 6. November 2009
Regelfragen Tabletops 8. Mai 2007
Regelfragen Munchkin 11. April 2005
regelfrage Koordination Ahnenblut 5. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden