Voice
S.P.E.C.I.A.L.
- Registriert
- 31. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.109
Grüße euch,
Bei mir in der aktuellen Runde haben sich einige Fragen aufgetan die ich gerne als
Sammelschrift hier abarbeiten würde, in der Hoffnung das ihr mir da ein wenig helfen könnt.
1. In unserer Runde gibt`s aus dem tollen neuen Adv. Players Guide eine Hexe,
diese wirkt ja "Hexes". Diese Hexes, oder Flüche sind ja ein ziemlich eigenes Ding,
nun hat sich für uns die Frage gestellt ob die mit "detect magic" wahrnehmbar sind.
Da gingen zu Tisch die Meinungen auseinander. Da sie ja "SU" sind, glaube Supernatural Abilitys,
könnte es sein das sie, auch weil sie ja nichtmal ein Spell-lv per se haben,
aus dem "detect magic" rausfallen. Allerdings imitieren die Hexes ziemlich
eindeutig bestehende Zauber, die wiederum aufspürbar sind.
Vielleicht hat jemand von euch da eine Zeile im Sinn die das klar stellt.
2. Im Zauber "Brennende Hände" ist eine Zeile angefügt das sie brennbares? Material
in Brand steckt. So nun gibt es ja die Möglichkeit den Zauber mit anderen Zauber zu verbinden.
Also "Web" ging glaube, wobei ich mir da über die Wirkung nicht klar bin.
Und dann eben die Frage ob man ein Schmieren in Brand stecken kann.
Bei beiden Zaubern geht es mir nun um folgende Dinge:
- sind sie brennbar
- wenn ja, wie lange
- und wie wirkt sich das aus? normaler 1W6 Feuerschaden durch "Brand" oder nochmals den "Brennende Hände" Effekt,
oder ein Bonus ... also wie wird der Schaden gehandhabt
3. Wo wir schon bei rumfackeln sind, wie läuft das mit Lampenöl?
Ich hatte mir jetzt 5 Phiolen mit je 100ml Fackelöl besorgt (nur falls ich dosieren will)
Wie lange brennt sowas, wird die Wirkung erhöht oder bleibt die Wirkung des Zaubers bestehen?
4. Spektrale Hand - irgendwie werde ich aus dem Text nicht schlau,
kann mir das einer in Kurzfassung erklären?
Also so wie ich das verstanden hab, kann ich "low lv touch attack" mit einer
schwebenden körperlosen Hand ausführen?
5. Ich hab da so ein teuflisches kleines Intermezzo gehabt...
Wir spielen derzeit PF in Faerun und wir haben einen Imp gefangen genommen, der hatte eine Seelenmünze bei sich
(seine Bezahlung für eine Vertraglich gebundene Seele für seinen Herrn) die hat er später, nachdem ich ihn heimlich
befreit habe, von mir im Tausch für den "Wahren Namen" eines Zunftkollegen zurück bekommen.
Nun hab ich also den wahren Namen eines Imps und jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich für Schindluder damit treiben *g*
Also klar ist wohl, das ich mit dem Grad 4. Zauber "Lesser Planar Binding" ihn herzaubern kann (den Imp dessen Namen ich habe)
und ihm befehle erteilen kann. Nur wie weit geht das, stehen mir noch weitere Türen offen?
So das wars erstmal, ist ja doch einiges geworden.
MfG Voice
Bei mir in der aktuellen Runde haben sich einige Fragen aufgetan die ich gerne als
Sammelschrift hier abarbeiten würde, in der Hoffnung das ihr mir da ein wenig helfen könnt.
1. In unserer Runde gibt`s aus dem tollen neuen Adv. Players Guide eine Hexe,
diese wirkt ja "Hexes". Diese Hexes, oder Flüche sind ja ein ziemlich eigenes Ding,
nun hat sich für uns die Frage gestellt ob die mit "detect magic" wahrnehmbar sind.
Da gingen zu Tisch die Meinungen auseinander. Da sie ja "SU" sind, glaube Supernatural Abilitys,
könnte es sein das sie, auch weil sie ja nichtmal ein Spell-lv per se haben,
aus dem "detect magic" rausfallen. Allerdings imitieren die Hexes ziemlich
eindeutig bestehende Zauber, die wiederum aufspürbar sind.
Vielleicht hat jemand von euch da eine Zeile im Sinn die das klar stellt.
2. Im Zauber "Brennende Hände" ist eine Zeile angefügt das sie brennbares? Material
in Brand steckt. So nun gibt es ja die Möglichkeit den Zauber mit anderen Zauber zu verbinden.
Also "Web" ging glaube, wobei ich mir da über die Wirkung nicht klar bin.
Und dann eben die Frage ob man ein Schmieren in Brand stecken kann.
Bei beiden Zaubern geht es mir nun um folgende Dinge:
- sind sie brennbar
- wenn ja, wie lange
- und wie wirkt sich das aus? normaler 1W6 Feuerschaden durch "Brand" oder nochmals den "Brennende Hände" Effekt,
oder ein Bonus ... also wie wird der Schaden gehandhabt
3. Wo wir schon bei rumfackeln sind, wie läuft das mit Lampenöl?
Ich hatte mir jetzt 5 Phiolen mit je 100ml Fackelöl besorgt (nur falls ich dosieren will)
Wie lange brennt sowas, wird die Wirkung erhöht oder bleibt die Wirkung des Zaubers bestehen?
4. Spektrale Hand - irgendwie werde ich aus dem Text nicht schlau,
kann mir das einer in Kurzfassung erklären?
Also so wie ich das verstanden hab, kann ich "low lv touch attack" mit einer
schwebenden körperlosen Hand ausführen?
5. Ich hab da so ein teuflisches kleines Intermezzo gehabt...
Wir spielen derzeit PF in Faerun und wir haben einen Imp gefangen genommen, der hatte eine Seelenmünze bei sich
(seine Bezahlung für eine Vertraglich gebundene Seele für seinen Herrn) die hat er später, nachdem ich ihn heimlich
befreit habe, von mir im Tausch für den "Wahren Namen" eines Zunftkollegen zurück bekommen.
Nun hab ich also den wahren Namen eines Imps und jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich für Schindluder damit treiben *g*
Also klar ist wohl, das ich mit dem Grad 4. Zauber "Lesser Planar Binding" ihn herzaubern kann (den Imp dessen Namen ich habe)
und ihm befehle erteilen kann. Nur wie weit geht das, stehen mir noch weitere Türen offen?
So das wars erstmal, ist ja doch einiges geworden.
MfG Voice