never_Skilled
Newbieerzählermon
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Kann man theoretisch eine Nahkampfspezialisierung auf die "Nahkampfkunst" Kendo machen ,oder sind Nahkampfspezialisierungen nur auf bestimmte Waffen möglich?
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Handhabe ich mit meiner Gruppe auch so. Weil fand ne Spezialisierung in der "Spezialisierung" Kampfsportart doof.Amanora schrieb:Soweit ich weiß, ist es bei Vampire mit den Spezialisierungen nicht so haargenau geregelt. Im Zweifelsfall gilt immer das, was der Spielleiter dazu sagt. Ich persönlich würde schon sagen, daß man sich auf Kendo spezialisieren kannt, aber eine andere SL könnte das wieder anders sehen
Na ja ich denke eine Spezialisierung auf Kampfsport ist ziemlich sinnfrei, da man sich sowieso für einen Stil entscheiden muß, wenn man sich den Skill kauft. Zumindest wenn man nach den Regeln im Kinder des Lotos GRW spielt. Außerdem bekommt man für jeden Punkt über dem ersten ein spezielles Manöver. Da wär ne Spezialisierung ziemlich doppelt gemoppelt, oder?Josh schrieb:Handhabe ich mit meiner Gruppe auch so. Weil fand ne Spezialisierung in der "Spezialisierung" Kampfsportart doof.
Bzw. zu Erbsenzählerisch.
sponk schrieb:glaube nur auf Waffen, wäre sonst irgentwie doof, man nehme eine kampfkunst wie...kA wie die heisst, wo man mit vielen Waffen um geht und darf bei 90% der waffen bei 10 nochmal würfeln wo man vorher nur 1ne waffe hatte.
Teilchen schrieb:Das ist für mich wie Spezialisierung Schwert, da fallen imo auch Breit und Kurzschwerter und so drunter, weil es ist halt nicht übermächtig... Wenn jemand SPezialisierung Feuerwaffen->Gewehre wollte, inklusive Sturmgewehre und so ist das schon eher zu stark...
Tram schrieb:Ich sehe das (wenn ich leite, bei der aktuellen Runde gilt das nicht) so, dass man alle möglichen Spezialisierungen wählen können sollte, die zum Charakterkonzept passen und nicht zu übermächtig sind (Pistolen bei Schusswaffen ist z.B. zu hart, da ist dann eine Unterteilung in "leichte" und "schwere" fällig).
Regeltechnisch ist ein Unterschied da. "Leichte" Pistolen wie die USP z.B. machen +4 Schaden, "schwere" (Desert Eagle) +5. So einfach ist das.ArchangelGabriel schrieb:Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen einer schweren und einer leichten Pistole? Schwere Pistole heißt bei weitem nicht: Ballermann bei dem man dann 10m zurückfliegt wegen Rückstoß ... IRL gibt es eine solche Einteilung auch gar nicht. Und macht es jetzt wirklich das Spiel kaputt, weil sich jemand im Umgang mit Pistolen aller Art versteht?
Regeltechnisch ist ein Unterschied da. "Leichte" Pistolen wie die USP z.B. machen +4 Schaden, "schwere" (Desert Eagle) +5. So einfach ist das.
AFAIK unterscheiden sich diese Pistolen in Rückstoß, Magazinkapazität usw. usf. auch weit genug um so unterschiedlich zu sein, dass eine Trennung Sinn macht. Gerade auch wenn man bedenkt, dass der Schusswaffen-Skill auch Dinge wie Pflege und Reparatur beinhaltet.
"Die Fertigkeit Schußwaffen beinhaltet jedoch die Fähigkeit, diese zu reinigen und zu reparieren. Letzteres erfordert einen Wurf auf Geistesschärfe + Schußwaffen."
Auch die Reichweite und die Schussfolge unterscheiden sich, es ist also nicht "nur" ein Punkt.
Touché, diesmal von mir...ArchangelGabriel schrieb:Versuch doch mal nicht Wertetechnisch zu denken, sondern damit was genau passiert. Du drückst nen Knopf, es macht Peng und irgendwas wird durchlöchert. Möglicherweise sind manche Waffen besser zum durchlöchern geeignet, manche weniger. Vielleicht bockt die eine etwas mehr, weswegen man minimal mehr Zeit zum ausrichten benötigt und die andere weniger, weswegen das Schießen schneller von der Hand geht (= höhere Schussrate).
Letztlich ist es aber dasselbe. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass es IRL beinahe unmöglich sein soll auf eine Entfernung von bis zu 10 Metern daneben zu schießen (wenn man sich nicht wirklich anstellt), dann macht so eine Unterscheidung noch weniger Sinn.
Cifer schrieb:Ist es eigentlich möglich, eine zweite Spezialisierung für eine Fähigkeit zu kaufen?
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