Ready-Made Player Characters

N

Nin

Guest
Nun, so wie für die Serie der vorgefertigten SCs üblich, gibt es für aktuell 3,54 Euro fünf Charaktere und die Tipps und Hinweise, wie diese zusammen agieren. Natürlich noch die obligatorischen Empfehlungen was die/der ST tun kann, wenn in der Gruppe mehr oder weniger SpielerInnen teilnehmen.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich okay. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es auch auf die dazugehörigen Fetches Bezug genommen worden wäre.

Wenn ich die PDF allerdings mit "The Great Masque" von Angelus Morningstar vergleiche, dann bekomme ich dort kostenlos 54 Charaktere und 13 Fraktionen/Motleys, inhaltlich und stimmungsvoll sehr, sehr stark präsentiert.

Im direkten Vergleich verliert WW dann doch deutlich, finde ich.
 
AW: Ready-Made Player Characters

Ja, aber WW will ja auch etwas damit verdienen und Angelus Morningstar darf das nicht ;)
 
AW: Ready-Made Player Characters

Nö, weshalb ich mir bisher auch keies von den Sets gekauft hab. Wenn sie mir allerdings jemand schenken würde, würd ich sie auch nehmen :D
 
AW: Ready-Made Player Characters

Hat einer mal nen Link zu dem Angelus Morningstar-Krempel?
 
AW: Ready-Made Player Characters

Nix zu danken. Ich verbreite gerne gutes Material.
 
AW: Ready-Made Player Characters

Echt ne Menge an Chars. Ziemlich cool
Gibts sowas noch für andere WoD-Systeme?
 
AW: Ready-Made Player Characters

Im Sinne von Fan Work finde ich solche Sachen ja nett.. kann man sich mal angucken was so gebastelt wird und eventuell gefällt einem ja ne Idee

Aber mal ehrlich.. für dergleichen zahlen? Ne danke... mal davon abgesehen, dass mir ohnehin die tiefe zu einem Charakter fehlt wenn er "nur" abgeguckt ist :)
 
AW: Ready-Made Player Characters

Je nach Verwendungsabsicht sehe ich darin verschiedene Vorteile.
- Con/1-Shot-Runden erhalten aufeinander abgestimmte Charaktere und können sofort loslegen;
- STs können sich eventuell die Arbeit dadurch erleichtern, dass sie ein paar weniger NSCs entwerfen müssen;
- für SpielerInnen kann es eine Anregung zur Charaktererschaffung sein.
 
AW: Ready-Made Player Characters

Wenn ich auf einem Con einen Oneshot leite erstelle ich selbst Charaktere. Die sind dann noch besser auf das Szenario abgestimmt.
Wenn man als ST ein paar weniger NSCs erschaffen möchte erschafft man einfach ein paar NSCs weniger. Es ist ja nicht so, dass man eine bestimmte Quote schaffen müsste.
Und was Spieler angeht, bisher ging ich stets davon aus, es würde den Spielern Spaß machen einen Charakter zu entwickeln. Generell hab ich da eher zuviele Ideen als zuwenige.

Daher sehe auch ich dieses Produkt als ziemlich überflüssig an. Aber mich haben ja auch schon die Templates in der oWoD immer genervt.
 
AW: Ready-Made Player Characters

Deswegen finde ich sowas von Angelus Morningstar auch viel viel besser als den WW-Kram.

Bei dem einen sind 5 (?) fertig ausgearbeitete Chars, beim andern das zehnfache - auch wenn die nicht so detailliert sein mögen.
Wenn dann hol ich mir dort Anregungen, kombiniere vielleicht ein paar Chars. Da bezahl ich doch nich für 5 Charaktere - auch wenn die noch so toll ausgearbeitet sind.
 
Zurück
Oben Unten