Ready-Made Player Characters

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Nin, 2. Juli 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. Nin

    Nin Guest

    Nun, so wie für die Serie der vorgefertigten SCs üblich, gibt es für aktuell 3,54 Euro fünf Charaktere und die Tipps und Hinweise, wie diese zusammen agieren. Natürlich noch die obligatorischen Empfehlungen was die/der ST tun kann, wenn in der Gruppe mehr oder weniger SpielerInnen teilnehmen.

    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich okay. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es auch auf die dazugehörigen Fetches Bezug genommen worden wäre.

    Wenn ich die PDF allerdings mit "The Great Masque" von Angelus Morningstar vergleiche, dann bekomme ich dort kostenlos 54 Charaktere und 13 Fraktionen/Motleys, inhaltlich und stimmungsvoll sehr, sehr stark präsentiert.

    Im direkten Vergleich verliert WW dann doch deutlich, finde ich.
     
  2. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Ready-Made Player Characters

    Ja, aber WW will ja auch etwas damit verdienen und Angelus Morningstar darf das nicht ;)
     
  3. Nin

    Nin Guest

    AW: Ready-Made Player Characters

    ... aber zahlt sich das aus? ;)
     
  4. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Ready-Made Player Characters

    Nö, weshalb ich mir bisher auch keies von den Sets gekauft hab. Wenn sie mir allerdings jemand schenken würde, würd ich sie auch nehmen :D
     
  5. Tam

    Tam The 1%

    AW: Ready-Made Player Characters

    Hat einer mal nen Link zu dem Angelus Morningstar-Krempel?
     
  6. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: Ready-Made Player Characters

    ah
    vielen Dank!
     
  8. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Ready-Made Player Characters

    Nix zu danken. Ich verbreite gerne gutes Material.
     
  9. Tam

    Tam The 1%

    AW: Ready-Made Player Characters

    Echt ne Menge an Chars. Ziemlich cool
    Gibts sowas noch für andere WoD-Systeme?
     
  10. Nin

    Nin Guest

    AW: Ready-Made Player Characters

    Okay, eine kurz, schnelle Antwort, damit's nicht komplett offtopic wird.
    Es gibt da so einiges. Kommt ganz drauf an, was du suchst. Schau doch mal hier vorbei: Fan Supplements - White Wolf Community
     
  11. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Ready-Made Player Characters

    Im Sinne von Fan Work finde ich solche Sachen ja nett.. kann man sich mal angucken was so gebastelt wird und eventuell gefällt einem ja ne Idee

    Aber mal ehrlich.. für dergleichen zahlen? Ne danke... mal davon abgesehen, dass mir ohnehin die tiefe zu einem Charakter fehlt wenn er "nur" abgeguckt ist :)
     
  12. Nin

    Nin Guest

    AW: Ready-Made Player Characters

    Je nach Verwendungsabsicht sehe ich darin verschiedene Vorteile.
    - Con/1-Shot-Runden erhalten aufeinander abgestimmte Charaktere und können sofort loslegen;
    - STs können sich eventuell die Arbeit dadurch erleichtern, dass sie ein paar weniger NSCs entwerfen müssen;
    - für SpielerInnen kann es eine Anregung zur Charaktererschaffung sein.
     
  13. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Ready-Made Player Characters

    Wenn ich auf einem Con einen Oneshot leite erstelle ich selbst Charaktere. Die sind dann noch besser auf das Szenario abgestimmt.
    Wenn man als ST ein paar weniger NSCs erschaffen möchte erschafft man einfach ein paar NSCs weniger. Es ist ja nicht so, dass man eine bestimmte Quote schaffen müsste.
    Und was Spieler angeht, bisher ging ich stets davon aus, es würde den Spielern Spaß machen einen Charakter zu entwickeln. Generell hab ich da eher zuviele Ideen als zuwenige.

    Daher sehe auch ich dieses Produkt als ziemlich überflüssig an. Aber mich haben ja auch schon die Templates in der oWoD immer genervt.
     
  14. Tam

    Tam The 1%

    AW: Ready-Made Player Characters

    Deswegen finde ich sowas von Angelus Morningstar auch viel viel besser als den WW-Kram.

    Bei dem einen sind 5 (?) fertig ausgearbeitete Chars, beim andern das zehnfache - auch wenn die nicht so detailliert sein mögen.
    Wenn dann hol ich mir dort Anregungen, kombiniere vielleicht ein paar Chars. Da bezahl ich doch nich für 5 Charaktere - auch wenn die noch so toll ausgearbeitet sind.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ready Player One Film & Fernsehen 15. August 2017
Mad Max Digital Games 17. März 2008
...made in China Munchkin 11. September 2008
Player Character Necromancy sucks Rund um Rollenspiele 27. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden