Raumfahrt in Shadowrun ?

Waldviech

Gott
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Mal so eine unbedarfte kleine Frage von mir:
(Auch wenn es im Setting ganz eindeutig nur am Rande eine Rolle spielt): Was ist im Jahre 2070 so im Weltraum los ? Das es ein paar Orbitalhabitate gibt, war ja schon länger klar...aber was ist auf Mond, Mars und Venus los ?
Ist da überhaupt was los ? Gibt es Runs auf die Mondbasis von Ares ? Oder auf Asteroidenminen von Saeder-Krupp ? Können Magier mit seltsamen, millionen Jahre alten Artefakten einer vergangenen Marszivilisation rumspielen ? Fragen über Fragen.....:)
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Ich glaub, das Setting geht da relativ rational vor was die "unendlichen Weiten" angeht.
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Es gibt seit SR 4.0 eine Kolonie auf dem Mars.
Ansonsten einiges an Habitaten, eine kleinere 'Speacerunner'-szene, einige 'unabhängige' Satelliten, etc...
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Es gibt seit SR 4.0 eine Kolonie auf dem Mars.
Klingt nicht uninteressant !! Wird die ein wenig "näher" beschrieben oder läuft sie nur unter "Ja, gibt es." ? Und was gibt es denn so zur Spacerunnerszene zu erzählen ?
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Niemandsland ist das einzige mir bekannte Buch, das Raumfahrt in SR 3.01d behandelt. Hab's nie ganz gelesen und nie besessen.
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

AAALSO:
Die Mars-Kolonie wird kurz in den Konzernbeschreibung bei dem Megakon aus Wladiwostok beschrieben.
Die Spacerunnerszene wird in 'Brennpunkt: Matrix' erwähnt, ebenso die unabhängigen Satelliten (genauer: auf einen wird direkt eingegangen).
Die Habitate sind Daedalus von Ares und Zürich-Orbital.
IIRC sagt die Konzernvorstellung bei 4.0 das es noch mehr gibt.
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

ahso...vielen Dank !!!! :) Gab es nicht auch irgendwo eine Mondbasis? Ich erinnere mich da so dunkel an etwas mit dem Namen "Tranquility Station". Liege ich da richtig ?
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

haben Magier durch den fehlenden Astralraum immernoch Probleme dort oben?
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Wobei diese Probleme im Vergleich zu "früher" ja deutlich abgenommen haben.

In diesem Zusammenhang bin ich auch auf Street Magic gespannt, wie diese Entwicklung in der vierten Edition tatsächlich aussehen wird.

mfG
fhf
 
AW: Raumfahrt in Shadowrun ?

Ace_van_Acer schrieb:
haben Magier durch den fehlenden Astralraum immernoch Probleme dort oben?

So lange sie nicht versuchen, eine magische Handlung zu vollführen, nicht. :D

Ich denke mal dass sich das in SR4 nicht geändert hat, weiß aber nichts genaues.
 
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