AW: Ratkin und Ruf
Gibt es vielleicht eine Anmerkung an was man sich halten soll kann für den Rufgewinn? Wenn ja, wo steht das?
Breedbook Seite 94. Die drei Kategorien sind Infamy (so ähnlich wie Ruhm), Cunning (Schläue, auch Hinterhältigkeit) und Obligation (so ähnlich wie Ehre, seine Pflicht für die Kolonie und das Pack tun). Teilweise kommen die Ruf-arten in Konflikt miteinander - es wäre
schlau, seine Aufgaben auf irgendeine andere dämliche Ratte abzuwälzen, aber eigentlich hat man die
Pflicht, es selbst zu machen. Das ist auch der Grund, warum Ratkin ähnlich wie Ragabash nur eine bestimmte Menge an Ruf insgesamt brauchen anstelle von genauen Punktzahlen in den verschiedenen Arten.
Im übrigen frage ich hier mal nach, wie man als Ratkin (die Frage trat am WE auf, als ich meinen Twitcher auf dem Conventus Leonis spielte) einen Rang bekommt. Das mit den verschiedenen Litaneien (Infamy, blablubb) habe ich durchaus gelesen.
Breedbook Seite 101/102. Ein Ratkin, der nicht in seiner Kolonie an Moots teilnimmt, kann Renown bekommen, indem er entweder meditiert und seinem Totem (Ratkin bekommen automatisch Ratte als Totem) mitteilt, was er so geleistet hat oder aber (gerade im Falle von Twitchers) indem er eine kleine Party steigen lässt, zu der dann andere Twitcher, Warriors und teilweise auch andere Übernatürliche kommen - wie danach der Ort aussieht, an dem das stattgefunden hat, dürfte klar sein.
Wie man allerdings einen Rang bekommt, steht nicht drin. Insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass es genau wie bei Wauzis funktioniert und man jemanden um den Rang herausfordern muss.