Ratkin und Ruf

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Da mein Englisch leider nicht das allerbest ist und ich daher leicht was übersehe. Also, eine Liste für die Rufvergabe habe leider nicht gefunden! (Bitte sagen wenn es im Breedbook doch eine gibt)

Gibt es vielleicht eine Anmerkung an was man sich halten soll kann für den Rufgewinn? Wenn ja, wo steht das?
 
AW: Ratkin und Ruf

Ich werde das später mal nachschlagen.

Im übrigen frage ich hier mal nach, wie man als Ratkin (die Frage trat am WE auf, als ich meinen Twitcher auf dem Conventus Leonis spielte) einen Rang bekommt. Das mit den verschiedenen Litaneien (Infamy, blablubb) habe ich durchaus gelesen.
 
AW: Ratkin und Ruf

Gibt es vielleicht eine Anmerkung an was man sich halten soll kann für den Rufgewinn? Wenn ja, wo steht das?
Breedbook Seite 94. Die drei Kategorien sind Infamy (so ähnlich wie Ruhm), Cunning (Schläue, auch Hinterhältigkeit) und Obligation (so ähnlich wie Ehre, seine Pflicht für die Kolonie und das Pack tun). Teilweise kommen die Ruf-arten in Konflikt miteinander - es wäre schlau, seine Aufgaben auf irgendeine andere dämliche Ratte abzuwälzen, aber eigentlich hat man die Pflicht, es selbst zu machen. Das ist auch der Grund, warum Ratkin ähnlich wie Ragabash nur eine bestimmte Menge an Ruf insgesamt brauchen anstelle von genauen Punktzahlen in den verschiedenen Arten.

Im übrigen frage ich hier mal nach, wie man als Ratkin (die Frage trat am WE auf, als ich meinen Twitcher auf dem Conventus Leonis spielte) einen Rang bekommt. Das mit den verschiedenen Litaneien (Infamy, blablubb) habe ich durchaus gelesen.
Breedbook Seite 101/102. Ein Ratkin, der nicht in seiner Kolonie an Moots teilnimmt, kann Renown bekommen, indem er entweder meditiert und seinem Totem (Ratkin bekommen automatisch Ratte als Totem) mitteilt, was er so geleistet hat oder aber (gerade im Falle von Twitchers) indem er eine kleine Party steigen lässt, zu der dann andere Twitcher, Warriors und teilweise auch andere Übernatürliche kommen - wie danach der Ort aussieht, an dem das stattgefunden hat, dürfte klar sein.

Wie man allerdings einen Rang bekommt, steht nicht drin. Insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass es genau wie bei Wauzis funktioniert und man jemanden um den Rang herausfordern muss.
 
AW: Ratkin und Ruf

Cifer hat mir eigentlich schon alles weggesagt... bzw. -geschrieben. Schade, wo es doch wirklich mal wieder um Ratkin geht. :chilli: Ich mag die.
Nicht als Kritik, aber als Vorschläge... andere Übersetzungen:
Infamy - schlecher Ruf, Ehrlosigkeit, Niederträchtigkeit (zumindest laut diesem alten Englischschinken :D )
Cunning - Gerissenheit
Obligation - Plichten (wie schon erwähnt)
 
AW: Ratkin und Ruf

Infamy - schlecher Ruf, Ehrlosigkeit, Niederträchtigkeit (zumindest laut diesem alten Englischschinken )
Ich denke, Berüchtigt(-heit?) kommt dem näher, weil es Fiesheit und Erfolg impliziert.

@Felix
Nach ungefähr einem halben Jahr Werwolfabstinenz war die Runde auf jeden Fall cool - aber allein das stundenlange "Wer wird Alpha?" fand ich absolut klasse.
 
AW: Ratkin und Ruf

Also hat noch keiner was wegen den Rängen gefunden? Sonst werde ich das wie bei den Ragabash Regeln! Ist noch die einfachste Methode!
 
AW: Ratkin und Ruf

Breedbook Ratkin, Page 102:
"The total number of permanent Renown also determines a Ratkin's Rank. Which category those points are doesn't really matter..."
Renown - Rank - Title
3 - One - Rakka
7 - Two - Voto
15 - Three - Tava
23 - Four - Teppen
30 - Five - Rrrrr't

Passend beantwortet? ;)

MfG
Breth
 
Zurück
Oben Unten