Manny
Relikt
- Registriert
- 22. Januar 2006
- Beiträge
- 5.309
AW: Raserei
Raserei und Rötschreck sind schon weit weg von Rationalität, die ganze Mentalität beschränkt sich nur mehr auf einen Flee-or-Fight - Instinkt wie bei Raubtieren üblich. Der Instinkt ist bei uns Menschen nur noch in abgeschwächter Form existent - wenn du gerade einen saumiesen Tag hattest, dich Person X auf 180 und Person Y gleich noch auf 360 gebracht hast, dann wirst du Person Z sicher nicht mit einem strahlenden Lächeln begegnen.
Und jetzt stell dir die Raubtier-Variante davon vor. Nichts anderes ist das Tier, das in jedem Kainskind schlummert. Irgendjemand hat das Tier in dir erweckt, dich auf 180² und somit in Raserei gebracht, deine Welt beschränkt sich nur noch Fight. Grundsätzlich wirst du dabei wohl den Quell deines Zorns zerfleischen, und wenn du Glück hast klingt die Raserei auch schon wieder ab. Wenn der Quell aber nun über alle Berge ist, und du nicht mal im gerinsten die Chance hast hinterherzuwetzen, dann wird das Tier das nächstbeste zerreißen, was es in die Finger kriegt - Freund oder Feind. Vielleicht schafft es der nun verdrängte Mensch in dir das Biest kurz Einhalt zu gebieten (1 Runde pro WP), bevor du deinem besten Saufkumpanen den Kopf abreist, damit dieser abhauen kann, aber das erfordert wohl große Mühen und Anstrengungen, deine Instinkte temporär zu bremsen.
Und ist Vampire nicht ein Spiel um den persönlichen Horror? Dann stell dir mal vor, deine Raserei klingt ab und du siehst neben dir einen deiner besten Freunde am Boden liegen, mit abgetrenntem Kopf.
Goodbye humanity, greetings to Beast.
Raserei und Rötschreck sind schon weit weg von Rationalität, die ganze Mentalität beschränkt sich nur mehr auf einen Flee-or-Fight - Instinkt wie bei Raubtieren üblich. Der Instinkt ist bei uns Menschen nur noch in abgeschwächter Form existent - wenn du gerade einen saumiesen Tag hattest, dich Person X auf 180 und Person Y gleich noch auf 360 gebracht hast, dann wirst du Person Z sicher nicht mit einem strahlenden Lächeln begegnen.
Und jetzt stell dir die Raubtier-Variante davon vor. Nichts anderes ist das Tier, das in jedem Kainskind schlummert. Irgendjemand hat das Tier in dir erweckt, dich auf 180² und somit in Raserei gebracht, deine Welt beschränkt sich nur noch Fight. Grundsätzlich wirst du dabei wohl den Quell deines Zorns zerfleischen, und wenn du Glück hast klingt die Raserei auch schon wieder ab. Wenn der Quell aber nun über alle Berge ist, und du nicht mal im gerinsten die Chance hast hinterherzuwetzen, dann wird das Tier das nächstbeste zerreißen, was es in die Finger kriegt - Freund oder Feind. Vielleicht schafft es der nun verdrängte Mensch in dir das Biest kurz Einhalt zu gebieten (1 Runde pro WP), bevor du deinem besten Saufkumpanen den Kopf abreist, damit dieser abhauen kann, aber das erfordert wohl große Mühen und Anstrengungen, deine Instinkte temporär zu bremsen.
Und ist Vampire nicht ein Spiel um den persönlichen Horror? Dann stell dir mal vor, deine Raserei klingt ab und du siehst neben dir einen deiner besten Freunde am Boden liegen, mit abgetrenntem Kopf.
Goodbye humanity, greetings to Beast.