Raserei

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
Hätte da mal ne Frage.
Also: Wie würde es aussehen, wenn ein Chara in Raserei aufgrund einer Person ist, diese dann aber verschwindet?
Bsp.: Chara ist aufgrund von Wolfling in Raserei, dieser verschwindet in die Umbra.
Ist die Raserei dann verflogen, weil Ziel ist nicht mehr da, oder geht er dann auf den Nächststehenden los?
 
AW: Raserei

Also soweit ich weiß vergeht die Raserei sobalt das Ziel des Ärgernisses tot oder nicht mehr sichtbar ist
 
AW: Raserei

Ich würde sagen, er wütet noch ein bisschen rum und beruhigt sich dann...springt also herum und hält Ausschau...aber ist SL-Entscheid, kommt halt auf die Situation an.
 
AW: Raserei

Ich seh das ähnlich wie Blackbot. Solange was da is zum reißen wird eben wahlweise das genommen. (auch dein bester Vampirkumpel ^^)
 
AW: Raserei

Das mit dem Kumpel durfte ich schonmal erleben (ich war der Kumpel);)

werde mich mal mit unserem SL reden wie er das sieht
 
AW: Raserei

Aber würde er dann seine Freunde angreifen? Wenn der andere Vampir der Auslöser war? Na gut, wenn die Vampire sowieso gerade im Zoff sind schon, aber wenn sie sehr gute Freunde sind (unter Umständen auch mit Blutsband)?
 
AW: Raserei

Das schlimme an der Raserei ist eben, das man auch seine Verbündeten angreift, sie ist eben nicht kontrollierbar (außer über WK, Pfade o.ä.). Man müßte sie schon durch Selbstbeherrschungswürfe beenden oder die SL meint, das dem so ist.

Der Vorteil z.B. vom "Pfad des Tieres" ist halt, das man eine recht gute Chance hat, "das Tier zu reiten", die Raserei also halbwegs zu kontrollieren, aber man fällt eben auch leichter in Raserei.
 
AW: Raserei

Wie wäre es einfach nachdem das ziel weg ist eine Willenskraftprobe zu Verlangen, ob der Charakter sein Umfeld angreift. Pro Person ei Wurf :)
 
AW: Raserei

also rein regeltechnisch handhabe ich es so, dass man, wenn man in raserei ist und kein ziel mehr hat, jede runde danach einmal auf selbstbeherrschung gegen 7 würfelt. das macht man solange, bis man insgesammt so viele erfolge gesammelt hat, wie man selbstbeherrschung besitzt.

grund dafür: bei einem beherrschten menschen sind die folgen um so verherender, wenn er mal dampf ablässt. da staut sich einfach mehr auf und das braucht länger zeit um abgelassen zu werden

!!!das ist keine offizielle regel, sondern eine eigenart meiner person!!!
 
AW: Raserei

Jon Mahabali Snow schrieb:
Wie wäre es einfach nachdem das ziel weg ist eine Willenskraftprobe zu Verlangen, ob der Charakter sein Umfeld angreift. Pro Person ei Wurf :)

Würde für mich die Raserei als ein Nachteil des Unlebens herabsetzen. Wenn ich leite, handhabe ich es je nach Situation, meist geht es über Selbstbeherrschung, sofern der Char darüber verfügt.
 
AW: Raserei

Naja, ist die Raserei denn nicht ein Nachteil des Unlebens? Ich denke schon. Und ich bin auch der Meinung, dass (auch wenn die Person oder wasauchimmer, die/dass die Raserei ausgelöst hat, nicht mehr zu sehen ist) die Raserei trotzdem nicht einfach so verschwindet. Man wütet noch ein wenig rum, und langsam beruhigt man sich. Immer praktisch, wenn man jemanden in der Nähe hat, der das Lied der Ruhe singen kann ;)
 
AW: Raserei

ich auch, von daher wunderte ich mich umsomehr, als ich auf diese, in meinen augen vollkommen unsinnige, zusatzstelle zu song of serenity aufmerksam gemacht wurde.
 
AW: Raserei

Welche meinst du jetzt? Ich finde es sinnig, dass Song of Serenity auf Vampire wirkt. Ansonsten könnte man nur Ghoule damit beruhigen- uuuuuiii, das ist ja suuuper. Würde ja echt viel bringen, dafür, dass es eine Stufe 3 Disziplin ist.
Ich finde das so, wie wir es halten, schon richtig ;)
 
AW: Raserei

Ansonsten könnte man nur Ghoule damit beruhigen- uuuuuiii, das ist ja suuuper. Würde ja echt viel bringen, dafür, dass es eine Stufe 3 Disziplin ist.
Wie wärs mit: "Die einzige Möglichkeit für Nossis, ohne Verdunklung und Körperverletzung Menschenblut zu trinken?"
Ebenso natürlich für alle Gangrel, die einmal zu oft in Raserei gefallen sind und durch ihre Wolfsaugen, Fellgesichter, Katzenohren und Hasenschwänze nicht mehr wirklich blicken lassen können, wie auch für jeden Vamp, der weder das Charisma hat, ein Opfer irgendwie zu verführen, noch die Lust darauf, es zu jagen.
 
AW: Raserei

Tja.... auch Möglichkeiten. Aber ich habe inzwischen so oft festgestellt, dass Lied der Ruhe verdammt nützlich ist (vor allem mit meiner Tzimisce im Dark Ages- so viel zu tun ;) )
 
AW: Raserei

Zurück zur Raserei. Wenn man in Raserei verfällt, weil man von jemandem geärgert wurde...wieso sollte man dann seine Kumpel massakrieren? Wenn man dagegen von ihnen davon abgehalten wird, wild Blut zu saufen, sieht das natürlich anders aus...
 
Zurück
Oben Unten