Anime Ranma 1/2

Wie findet ihr Ranma 1/2


  • Umfrageteilnehmer
    22
AW: Ranma 1/2

Jop, wenn man die Geschwindigkeit der Bände von NGE bedenkt.... wir dürfen noch 1 Jahr drauf warten (erscheinen ja ungefähr alle 2 Jahre ;) )

Naja ich bevorzuge engl. Subtitles bzw. Synchros... sind oft besser als deutsche (1-2 löbliche ausnahmen gibt es allerdings)
 
AW: Ranma 1/2

Der 10. Band dürfte aber Anfang des Jahres kommen, und selbst dann wär er schon überfällig.

Naja, das mit den Boxen ist schon ein par Jahre länger her. Irgendwie schon dreist.
 
AW: Ranma 1/2

Jop, ich erinnere mich da auch z.B. an eine sehr geniale 4 Bändige Mangareihe mit dem Namen Cicatrice the Sirius- Hope you still remember me auf dessen 4. Band ich auch ewig warten musste obwohl die engl. und jap. Version schon draußen war und es n Verlag gab o_O manchmal glaube ich die wollen kein Geld machen hier ^^'
 
AW: Ranma 1/2

ICh glaube das liegt eher daran, das der deutschsprachige Raum relativ wenige potenzelle Kundenschicht hat. Es gibt halt mehr leute, die englisch sprechen.....
 
AW: Ranma 1/2

Naja ich denke, die potentielle Kundenschicht ist mittlerweile sehr angewachsen. Aber ob das die Verlage genauso sehen ist immer eine andere Frage... deshalb sind die meisten Neuerscheinungen leider auch 0815 Geschichten und auf was originelles wartet man sehr lange :dwarf:
 
AW: Ranma 1/2

Stimmt wohl, aber wenn du davon ausgehst, das die Zuwachszahlen im Englishsprachigem Raum ähnlich sind hast du da leider 30 Mio, mehr potenzielle Käufer, villeicht noch mehr.

*seufz* Lernt mehr deutsch ihr da draußen!
 
AW: Ranma 1/2

Also ich hab gehört, dass die 4. Box nicht mehr erscheinen wird.
Die Reihe soll *im deutschprachigen Raum* einfach abgebrochen worden sein.
Es wurden ja auch nur 80 von *ich glaub* 161 Folgen synchronisiert...leider:(
 
AW: Ranma 1/2

Der Synchronsprecher des männlichen Ranma Parts ist gestorben. =)

Deshalb ist auch die geringe Chance nun weg.
 
AW: Ranma 1/2

na das würde mich nicht sonderlich stören, wenn Ranma eine neue stimme bekäme. Na gut, es wäre sicherlich komisch, aber man könnte da jawohl drüber hinwegsehen....
 
AW: Ranma 1/2

hm, was NGE betrifft ists doch eh so, dass die erstmal in Japan nachgezeichnet werden müssen, dann komplett rauskommen müssen, in *.de gekauft werden müssen, übersetzt werden müssen, und dann rausgebracht werden müssen? ;D (... werden müssen werden müssen... ;)) - ich glaub, da ists schon verständlich, dass zwischen jedem Band 1 - 2 Jahre hängen...
 
Zurück
Oben Unten