Anime Ranma 1/2

Wie findet ihr Ranma 1/2


  • Umfrageteilnehmer
    22

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Ich wollte mal fragen wie euch RAnma 1/2 Gefällt.

Mit dem Jungen der sich in ein Mädchen verwandelt, mit dem Vater der sich in einen Panda verwandelt....

Und einfach mal aus niederen Gründen Verlobt wurde.

Meiner Meinung nach einer der Witzigsten Anemies, gemischt mit Acton ala Dragonball, allerdings nicht ganz so langathmig.
 
AW: Ranma 1/2

Ranma kann ich mir im Gegensatz zu Dragonball anschauen.
Es ist witzig und die Charaktere putzig. Genma mit seinen Schildern, Ryoga mit seiner Desorientierung und Ranma selbst durch seine Verwandlungen.
Es kann mal eben konsumiert werden und ist nicht so Anspruchsvoll wie manch andere Anime. Aber auch das ist wichtig. Ich will nicht das mein Hirn immer auf vollpower läuft. Manchmal will ich einfach nur glotzen und lachen. Und da ist Ranma nunmal perfekt!!
Ich mags.
 
AW: Ranma 1/2

Das einzige was schade ist, das sie die weiteren Boxen anscheinend nicht mehr bringen, nach der 3. kam nix mehr, und es hätte mich brennend interessiert, ob das ende des MAngas und des Anemies gleich sind.
 
AW: Ranma 1/2

Ich glaub ich hatte die letzte RanmaFolge gesehen. War glaube ich recht unbefriedigend. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ranma war ewig her.
 
AW: Ranma 1/2

Also im MAnga war die Hochzeit zwischen RAmnma und Akane, und plötzlich tauchten alle wieder auf und es gab das übliche sie gehört mir, das ist mein Schatz spiel, und ende.
 
AW: Ranma 1/2

Ich mochte die erste Season, aber danach wurde es langweilig. Außerdem mag ich den Zeichenstil nicht so.
 
AW: Ranma 1/2

Ranma viel aufwendiger zu zeichnen würde den Zweck-Zeitaufwand sprengen. Es soll eine leichtverdauliche Nachmittagsklamotte sein. Fertig.
 
AW: Ranma 1/2

Es hat nichts mit "aufwendiger zeichnen" zu tun - Ranma hat einen ziemlich eigenen Stil (Takahashi Rumiko halt), und der ist eben nicht mein Geschmack. Saint Seiya ist auch aus den 80ern, und Araki Shingo und Himeno Michi als Chardesigner finde ich zB genial.

Bb, Stayka
 
AW: Ranma 1/2

Ja, die Sprüche sind echt unglaublich.

@Stayka
Ihr zeichenstil ist schon ein bisschen eigenartig, finde das weden der Story selbst nicht so schlimm. Ich finde auch, das sich ihr Stil von RAnma zu Inu Yascha etwas geändert hat.
 
AW: Ranma 1/2

Wie erwähnt, die erste Season von Ranma 1/2 finde ich auch klasse - aber danach war für mich der Witz weg, und Shampoo ging mir mächtig auf die Nerven. Meine absolute Lieblingsfolge ist übrigens immer noch "Enter Ryouga! The Eternal Lost Boy".

Aber sonst komme ich mit Takahashi nicht so klar - Urusei Yatsura finde ich zB total nervtötend, und Inu Yasha mag ich persönlich genauso wenig wie ihre Mermaid Sachen.
 
AW: Ranma 1/2

Ich finde Ranma sehenswert. Da kann man mal so richtig herzhaft lachen^^.
Das verlängert das Leben und reinigt den Kopf von *schweren* Gedanken.
 
AW: Ranma 1/2

Rama 1/2 fand und finde ich genial, das liegt allerdings mehr an einem Charakter: Ryoga Hibiki. Er ist so herrlich simpel, orientierungslos, aufbrausend... erwähnte ich orientierungslos?

Die Serie ist zwar weder innovativ noch tiefgreifend aber dafür hat man dann Anime wie Jin Roh oder?

Zum Thema Zeichenstile der 80er: Ich komme zum Beispiel mit Saint Seiya nicht klar bin aber ein riesiger Anhänger der Bubblegum Crisis 2032/33 Serie. Leider haben sie die nachbearbeitung 2040 verhunzt.

Naja, bei Sachen aus den 80ern und Anfang der 90er hat wohl jeder seine Lieblinge.

Gruß,
Carstein
 
AW: Ranma 1/2

Meine ich hätte vor ewigen Zeiten mal gehört sie sollte erscheinen... könnte ähnlich wie mit den NGE Manga Bänden sein... es kommt und kommt nicht.

Naja mit Fans kann man es ja machen *seufz*

Müsste es aber doch in der engl. fassung shcon geben, wäre das ne Alternative?
 
Zurück
Oben Unten