Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
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Wraith, theoretisch. Mumien aus WOD: Mumien (MtR kenne ich nicht gut genug).Gibt es noch irgendwas, womit man einen Magus richtig ans Bein pinkeln kann?
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Wraith, theoretisch. Mumien aus WOD: Mumien (MtR kenne ich nicht gut genug).Gibt es noch irgendwas, womit man einen Magus richtig ans Bein pinkeln kann?
^^° jetzt mach mich doch nicht so neugierig.xD
Mir ist klar das Kain, Vorsintflutliche und was weiß ich noch alles, bestimmt auch einem Magus zerlegen.
( denke ich mal zumindest, Mage reizt mich einfach nicht es mal zu spielen. )
Also ich spezifiziere die Frage mal auf Spielercharaktere.
Schadenszauber gegen Werwölfe sind auch so eine Sache, da man dort mit einem Schlag töten muss, da man sonst zerrissen wird (wenn es überhaupt dazu kommt, dass man Zaubert)
Nur als kurzer Gedankeneinwurf:
Das ist im Übrigen eine der Sachen, die mich immer richtig an Werwölfen gewurmt ha (neben dem ganzen Gaia-Gedöhns). In keinem Werwolfmythos, den ich kenne, sind de Viecher so beschrieben, dass sie entweder "plötzlich hinter dir auftauchen können" (Umbra und so) oder "mit Überlichtgeschwindigkeit ihre Opfer zerreißen". Das passt einfach nicht. Die Hulk-Fähigkeiten haun ja noch hin: extrem zäh - ja; weiterkämpfen, solange sie wütend sind - ja; unermessliche Kraft - ja. Aber Warp-Antrieb?
Mal nur so als Vorschlag: statt sich in aufreibenden, schon ewig dagewesenen Diskussionen aufzureiben, wer denn nun in welcher Situation aufgrund welcher bestimmter Kombination dem Gegenüber den Arsch aufreißt könnte man doch, wie schon zu Beginn des Threads, das Ganze auf einer Gesamtebene betrachten, oder? Also nicht den einzelnen Werwolf mit bestimmten krassen Fertigkeiten, sondern die Werwölfe als "Einheit" - mit all ihren internen und externen Problemen. Ich kann mir vorstellen, daß man da eher auf einen Nenner kommen kann, statt damit, Beispiele durchzurechnen, die nur für einen ganz bestimmten Fall beweisen, daß der andere gerade der ganz krasse Fucker ist...
Nur als kurzer Gedankeneinwurf:
Das ist im Übrigen eine der Sachen, die mich immer richtig an Werwölfen gewurmt ha (neben dem ganzen Gaia-Gedöhns). In keinem Werwolfmythos, den ich kenne, sind de Viecher so beschrieben, dass sie entweder "plötzlich hinter dir auftauchen können" (Umbra und so) oder "mit Überlichtgeschwindigkeit ihre Opfer zerreißen". Das passt einfach nicht. Die Hulk-Fähigkeiten haun ja noch hin: extrem zäh - ja; weiterkämpfen, solange sie wütend sind - ja; unermessliche Kraft - ja. Aber Warp-Antrieb?
Bei einer weltweiten Rangordnung sehe ich gesellschaftliche und geistige Werte und Spezialfähigkeiten als das wichtigste an - und wenn man dann auch noch Kampfspezialisten aufbieten kann, die man nahezu beliebig manipulieren kann, ist das für mich die perfekte Mischung.
Beim Umbra-Zeug gebe ich dir recht, das ist irgendwie seltsam, vor allem wenn die dinger aus dem nichts auftauchen. Was die Geschwindigkeit angeht finde ich aber schon dass es passt, die Dinger werden doch immer als schnell und stark beschrieben da passt es doch.
Och doch, gibt genug Werwolffilme, in denen die Wölfe nach ein paar Sekunden im Nahkampf sind und ihre Opfer zerreißen.
Klar kann man das machen.tkönnte man doch, wie schon zu Beginn des Threads, das Ganze auf einer Gesamtebene betrachten, oder? Also nicht den einzelnen Werwolf mit bestimmten krassen Fertigkeiten, sondern die Werwölfe als "Einheit" - mit all ihren internen und externen Problemen. Ich kann mir vorstellen, daß man da eher auf einen Nenner kommen kann, statt damit, Beispiele durchzurechnen, die nur für einen ganz bestimmten Fall beweisen, daß der andere gerade der ganz krasse Fucker ist...
@ Atreju und "Team vs. Team"
Meine eher allgemeine Auflistung steht auf der ersten Seite.
Klar kann man das machen.
Also nach offizieller WoD-Zeitleiste:
-Die Menschen und alles Menschenähnliche hat es als erstes erwischt, weil wir in der WoD spielen und die Sterblichen per Definition verlieren.
-Dann hat es 1998/99 die Geister erwischt, als Stygia unterging. Nebenbei hat es auch die Mumien erwischt, weil ihr Ägyptenschattenland da mit reingezogen wurde.
-Dann haben die Vampire ihr Gehenna bekommen.
-Dann haben die Werwölfe ihre Apokalypse bekommen.
-Und zuletzt haben die Magi die Realität aufgelöst und wieder in ihre einzelnen Sphären zerlegt.
Also haben die Magi gewonnen, weil Last Man Standing.
(Alles unter den gleichen Bedingung des Weltuntergangs/Time of Judgement.)
Dito.
Demnach sind die Ravnos und die Tremere Antitribu die Oberpussys der WoD weil sie im beginnenden Weltuntergang zuerst verreckt sind...
Bei den Ravnos verreckt doch nur ein Teil?
Der Rest hampelt froehlich weiter durch die Nacht,..
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