Rache!

Hinsichtlich der Idee mit der Polizei würde es mitunter als Maskeradebruch seitens des Kainiten betrachtet der bewusst die Polizei in Richtung eines Kainiten lenkt. Das heißt es würde demjenigen mit dem meisten Einfluss bei der Polizei wohl auffallen, naja, und ich würde annehmen das der es weniger demjenigen nachträgt der wie alle Leichen im Keller hat, sondern demjenigen der da quasi Mini-Sabbat-Ohne-Spatenköpfe spielt.
 
Ich würde auch zu längerdauernden Racheplänen tendieren. Sonst kann man es sich auch gleich einfach machen und ihm einen Traditionsbruch anhängen und Schluss ist. Geht schnell, aber das Spiel bleibt dabei auf der Strecke.
 
Wenn der Erzeuger des Torri vernichtet wurde finde was über die Hintergründe heraus. Wenn der nicht opfer einer Blutjagd oder eines Sabbartangriffs war sorg dafür das man es dem Torri und seinem Lieblingsbrujah anlasten kann.
Wenn man Deinen Ghul vernichtet ist es ein Angriff auf Dich - man könnte argumentieren das es ein Bruch des Friedens der Domäne ist, also quasi ein Angriff auf den Frieden des Prinzen ist. Sorg dafür das die Harpyien von der Tat erfahren, die erledigen dann schon den Rest weil sie den Prinzen zwingen was zu tun.

Wenn ich das richtig verstehe soll der Racheplan nicht den Brujah betreffen, der schon sein fett weg bekommen hat.
Außerdem ist, so wie ich das verstehe, nicht der Char-Tod das Ziel.

Wer sagt denn das das mit dem Tod enden muss? Sie soll die beiden Täter schön im eigenen Saft schmoren lassen und liefert dann selbst Entlastung. Damit schulden ihr beide ihr Unleben was die Gelegenheit ist beiden in Zukunft ihr Unleben durch diese Lebensschuld richtig zu ruinieren.
Auch ein Eingreifen der Harpyien hätte nicht zwangsläufig die Vernichtung der beiden Täter zur Folge. Der Prinz würde für die Vernichtung des Ghuls wahrscheinlich eine empfindliche Strafe verhängen und danach könnte man den Torri als verurteiltem Gesetzesbrecher in der Stadt völlig unmöglich machen. Da sollte die Torri doch genügend Möglichkeiten haben diese Untat publik zu machen.
 
Rache ist kein guter Ratgeber!
Aber es spricht nichts dagegen, zukünftige feindliche Aktionen zu verhindern, zumal er ja in der Domäne noch nicht offiziell existiert und keinerlei Schutz genießt.
Mit reiner Gewallt(Polizei) sollte es möglich sein, ihn leer zu machen und ihm dann ein paar tropfen des eigenen Blutes zu geben.
Wenn er weiß das Stufe zwei nicht mehr weit entfernt ist, wird er sicher vorsichtiger.
 
Wobei auch abzuwägen ist, ob der Tod des anderen Toreador mehr Schaden anrichtet als gewünscht. Sollte da was durchsickern und für gewöhnlich ist keine Intrige wirklich wasserdicht, dann hat Toreador A Toreador B aus dem Unleben befördert, weil da ein Ghul draufgegangen ist. Ich bezweifle, dass die Ahnen des Clans darüber sonderlich erbaut wären.
 
Leer machen heisst ja nicht Tod machen! Aber wer leer und incap ist muss trinken! Uund so bekommt man ein Blutsband stufe eins ganz billig.

Subtiler wäre natürlich, nichts zu tun und ihn im Gegenteil zu fördern und zu protegieren. So das er praktisch alle Gefallen die er schuldig ist genau nur ihr Schuldig ist!
Sie besorgt ihm jobs , stellt ihn Freunden vor, bereinigt seine Missgeschicke &c.
Oder, wenn er nen Job bekommt und im Nachhinein "zufällig" erfährt, dass es wegen ihr war, dass er den job bekommen hat.
Wird ihn vermutlich paranoid wie sonst was machen. Ich denke wenn er erstmal den Eindruck hat, dass sie allgegenwärtig ist, wird er sich selbst massiv isolieren und ewig ein kleines Licht bleiben, was das Toreador klischee angeht.
 
Also Leute. Erstmal riesen großes Dankeschön für eure Zahlreichen Ideen. :)
So kreativ war ich noch nicht mal :D

Natürlich plane ich meine Rache intensiv und genau, was einen gewissen Zeitaufwand benötigt, sodass ich hoffe das der andere Torri nicht mehr daran denkt. Und dann BAAAM!
Ich finde jede Idee einzigartig abartig und das gefällt mir so sehr, dass ich es einfach verbunden habe:
Mein Plan:
-Der kleine Nossi ist mir eh noch einen riesen Gefallen schuldig, damit werde ich jegliche Informationen zu dem Erzeuger des Nossi rausfinden, die mir weiter helfen könnten.
-Ich werde nicht gleich zu den Harpien rennen, sondern da sie meine Clansschwestern sind, sie dezent darauf Aufmerksam machen, dass sie ihre Domäne und alles was sie lieben zu schützen haben. Die werden sich dann selbst darum kümmern herauszufinden wer das war und wenn dann plötzlich jeder nach dem Torri sucht und er nicht weiss warum, vorallem weil ich es nicht sein werde, wird er sich sicherlich Gedanken machen und sich ein bisschen in die Hose machen. Denn schliesslich droht ihm noch die Audienz bei dem Prinzen, und was wäre das denn für ein schlechter Eindruck wenn er von allen gesucht wird.
-Mit dem Giovanni wird es denke ich etwas schwerer sein zu verhandeln, da diese sich ja nicht wirklich an die Traditionen der Camarilla halten müssen . Aber für ein paar verprochene Seelen die ich ihm beschaffen werde könnte das was werden. Schliesslich habe ich Kontakte zur Polizei und wenn dann mal wieder ein Serienkiller rumläuft, sollte das für mich kein Problem sein, ihn ausfindig zu machen und die Seelen der qualvoll gestorbenen zu sammeln. Ich würde den Giovanni darum bitten, den Geist meines Ghuls ausfindig zu machen und an den Torri zu heften für eine bestimmte Zeit.
-Über den Kontakt zur Presse und zum Fernsehen, werde ich alle Videoschnitte bekommen, die seine verpatzten Szenen zeigen und sein untalentiertes können unter Beweis stellen. Welch eine Qual für einen Torri, dessen Kunst lächerlich gemacht wird.
Am Ende steht der Torri da, mit keinem der ihm Schutz gewährt, jeder wird über ihn lachen und mein Ghul wird ihm schöne Nächte bescheren.

Was haltet ihr davon?
 
Bei mir als Erzähler wäre da aber zumindest ein Entartungswurf fällig. Ich wollte die Möglichkeit zumindest erwähnen.
 
Wer sagt denn das das mit dem Tod enden muss?
Bei einem Maskeradebruch ist normalerweise die Todesstrafe die Folge.

Der Prinz würde für die Vernichtung des Ghuls wahrscheinlich eine empfindliche Strafe verhängen und danach könnte man den Torri als verurteiltem Gesetzesbrecher in der Stadt völlig unmöglich machen.
Das kommt darauf an wie die Vernichtung von Ghulen gehandhabt wird. In einem der Quellenbücher war iirc von Sachbeschädigung die rede.

-Mit dem Giovanni wird es denke ich etwas schwerer sein zu verhandeln, da diese sich ja nicht wirklich an die Traditionen der Camarilla halten müssen.

Die Giovanni halten sich durchaus an die Traditionen, in ihrem Kreis.
Das gröbste ist zudem durch das "Promise" abgesichert.
Abgesehen von den Traditionen beteiligen sich die Giovanni durchaus auch am Gefallenhandel.

Aber für ein paar verprochene Seelen die ich ihm beschaffen werde könnte das was werden. Schliesslich habe ich Kontakte zur Polizei und wenn dann mal wieder ein Serienkiller rumläuft, sollte das für mich kein Problem sein, ihn ausfindig zu machen und die Seelen der qualvoll gestorbenen zu sammeln.
Der Plan ist ein wenig wie einem Toreador zu versprechen das man die Verbindungen zur Kunstakademie nutzt um ihn auf die nächsten Ausstellungen hinzuweisen.
Nun oder als würde man einem Ventrue versprechen ihm Geld zu beschaffen da man gute Kontakte zum Mittelstand hat.

Was Geister betrifft müssten die Giovanni dir eher weit voraus sein.
Das heißt anstelle einen Serienkiller zu bemerken, der oftmals eh schon wenig subtil und eher auffällig ist, wäre es wohl eher attraktiv für die Giovanni wenn dein Charakter selbst als Mörder tätig wird und ein Opfer derart quält das es zu einem Geist wird.

Andere Optionen wären das die Giovanni etwas von deinem Einfluss wollen, Informationen über die örtlichen Camarilla Kainiten, allgemeine Gefallen und dergleichen mehr.

Ich würde den Giovanni darum bitten, den Geist meines Ghuls ausfindig zu machen und an den Torri zu heften für eine bestimmte Zeit.
Dafür müsste der Ghul zunächst einmal ein Geist sein.
Normalerweise wird nicht jeder Verstorbene zu einem Geist.

Wenn er ein Geist ist und du das den Giovanni mitteilst, ihnen vielleicht noch eine Fessel des Geistes gibst, hast du erfolgreich dem Sklaven Händler einen Schwarzen gegeben. Das heißt selbst wenn die Giovanni den Geist für eine gewisse Zeit an den Toreador heften, die werden diesen nicht mehr freigeben und dafür sorgen das er nicht in das Oblivion übergeht. Selbst wenn er nicht allzu nützlich ist, kommt er halt in's Soul Vault und zählt zum Endspiel mit.
Wobei sich dein Charakter natürlich etwas anders vormachen kann.

Ansonsten haben die Giovanni wie erwähnt andere Möglichkeiten einen ungeliebten Kainiten (Menschen) zu terrorisieren ^^
 
Bei einem Maskeradebruch ist normalerweise die Todesstrafe die Folge.

Es geht nicht um die Maskerade sondern um das Recht der Domäne! Einen Ghul eines anderen Vampirs ohne Grund (Schutz des eigenen Unlebens, der Maskerade oder dem Schutz des Lebens eines anderen Vampirs oder Ghuls einer ranghohen Person) zu töten ist nach vampirischer Einstellung eine Art Sachbeschädigung, quasi wie wenn man den nervigen ewig kläffenden Köter der Nachbarn vergiftet - wenn man erwischt wird muss man Schadensersatz leisten und gilt als vorbestraft um es mal auf weltliche Termini zu übertragen.
 
Ich bezog mich mit der Todesstrafe auf den Vorschlag von Midwinter den anderen Toreador hinsichtlich dessen 'Leichen im Keller' bei der Polizei anzuschwärzen.
Was imho den Versuch eines Maskeradebruch darstellt.

Hinsichtlich des direkten Mord an dem Ghul so war es der Brujah, der nach Solices Angaben bereits hinreichend leiden musste bzw. wo erstmal kein weiterer Rache-Wunsch besteht. Naja und auch wenn einem das vergiften von Haustieren einen schlechten Ruf einbringt, so wirklich dramatisch ist das nicht. Wenn ich mir so Nachbarn ansehe von denen bekannt war das sie vergiftetes Futter für Katzen auslegen. Zumal für eine Vorstrafe ein entsprechendes Strafverfahren benötigt wird, was ohne Traditionsbruch kaum eintritt.
 
Ich bezog mich mit der Todesstrafe auf den Vorschlag von Midwinter den anderen Toreador hinsichtlich dessen 'Leichen im Keller' bei der Polizei anzuschwärzen.
Was imho den Versuch eines Maskeradebruch darstellt.
Nur wenn rauskommt, wer da mit dem Anschwärzen so fleissig war. Ein anonymer Anruf aus einer Telefonzelle hier, ein anonymes Schreiben an die Behörden dort, und schon wird es schwierig herauszufinden, wer den Cops was gesteckt hat. Und mit Connections zur Polizei sollte es doppelt einfach sein, so etwas hinzubekommen, ohne Spuren zu hinterlassen.

Außerdem muß so ein Hinweis an die Polizei nicht zwingend als vorsätzlicher Maskeradebruch betrachtet werden. Kainiten benutzen seit jeher Sterbliche und deren Institutionen, um sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, das ist nichts Besonderes. Und der Hinweis an die Polizei muß ja nicht lauten "Geht mal bei Tag in den Keller von dem und dem Gebäude, dort liegt ein Blutsauger und schläft den Schlaf der Untoten! Aber Vorsicht, nehmt lieber Holzpflöcke und Fackeln mit!!", ein einfaches "Ich bin mir sicher, daß XYZ in seinem Haus haufenweise Waffen lagert. Und dauernd gehen da diese orientalisch aussehenden Typen ein und aus. Also, da sollte mal jemand nachsehen" reicht auch. Da muß es keine Waffen geben, und natürlich geben sich da auch keine Terroristen die Klinke in die Hand. Aber der Verdacht alleine reicht, daß die Behörden da mal etwas genauer hinschauen. Und das kann die Zielperson dann ganz schön zum Schwitzen bringen; U-Haft wenige Stunden vor Sonnenaufgang reicht meistens aus, um ordentlich nervös zu werden. So eine Aktion hat für den Verursacher zwei Vorteile: 1. Es ist für jemanden, der auf Rache aus ist, natürlich befriedigend zu sehen, daß das Opfer in der Tinte sitzt, und 2. Es setzt ein Zeichen, nämlich "Don't fuck with me!". Das Opfer bekommt unmißverständlich mitgeteilt, daß man ihm immer und jederzeit gewaltige Schwierigkeiten machen kann (was, wenn man nicht weiß, wer hinter all dem steckt, obendrein noch eine zünftige Portion Paranoia mit ins Spiel bringt).
 
Nur wenn rauskommt, wer da mit dem Anschwärzen so fleissig war. Ein anonymer Anruf aus einer Telefonzelle hier, ein anonymes Schreiben an die Behörden dort, und schon wird es schwierig herauszufinden, wer den Cops was gesteckt hat. Und mit Connections zur Polizei sollte es doppelt einfach sein, so etwas hinzubekommen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Anonym und das Nutzen von Kontakte, Verbündete oder Einfluss geht für mich nicht ganz überein.
Zumal dort auch andere entsprechende Kontakte haben könnten.

Außerdem muß so ein Hinweis an die Polizei nicht zwingend als vorsätzlicher Maskeradebruch betrachtet werden.
Einen Kainiten wegen Waffenbesitz mutwillig in die U-Haft bringen ist schon ziemlich nah an einem Maskeradebruch.
Gerade dann wenn man bedenkt das man mitunter sehr viel Einfluss braucht um einen Terrorismus Verdächtigen nur für ein paar Stunden in die U-Haft zu bringen bzw. dort zu halten. Auch wenn man bedenkt das die Vorwürfe derart stichhaltig sein müssen das sich der Toreador nicht einfach raus-präsenzt (oder dank diesem herausfindet wer es war).
 
Ganz so einfach ist es auch nicht. Zur Not setzt man Ghule ein, die man nach Gebrauch entsorgen läßt. Steht ja niemanden auf die Stirn tätowiert, welcher Vampir da gerade an dessen Strippen zieht. Außerdem wird kein Vampir herausposaunen, wo er Einfluss besitzt und wo nicht.
 
Zurück
Oben Unten