DSA 4 Rückkehr nach langer Zeit - Fragen zum Charakterkonzept

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Arlecchino, 15. August 2013.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Wir werden bald nach gefühlt unendlich langer Zeit (zehn Jahre ist es bestimmt schon her, wahrscheinlich länger) mal wieder in Aventurien eintauchen. Unschuldige, klassische Fantasy. Juchu!

    Nun darf ich mir einen Charakter überlegen und ich hab natürlich so gut wie keine Ahnung mehr, was alles möglich ist. Ich hab das DSA-Grundregelwerk, das bei Drakensang kostenlos dabei war, mal durchgeklickt und mir ein paar Wiki-Einträge durchgelesen.

    Es wird auf jeden Fall ein Zwerg. Darüber hinaus lässt unser Spielleiter uns relativ viele Freiheiten. Die Geschichte richtet er wohl ohnehin an den ihm vorgelegten Charakteren aus.

    Mir schweben bisher zwei Konzepte vor:
    - Ein Armbrust-Scharfschütze, Hügelzwerg, Söldner und ehemaliger Bandit
    - Ein Drachenkämpfer

    Zu Ersterem:
    - Hügelzwerge wirken sehr hobbitartig auf mich - gemütlich, verfressen, faul. Stimmt das?
    - Macht es Sinn, dass ein Hügelzwerk zum Banditen / Söldner wird?

    Letzteres Konzept bereitet mir allerdings vor allem Kopfzerbrechen. Ich habe jetzt hier und dort gelesen, dass diese ewige Feindschaft zwischen Zwergen und Drachen existiert und dass es wohl eine Akademie für Drachenjäger gibt.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie hochgegriffen das Konzept ist. Das wird wohl eher im high-level-Bereich angesiedelt sein?

    Deswegen ein paar Fragen:
    - Was könnt ihr mir über diese Akademie sagen und über die dort ausgebildeten Kämpfer? Wie elitär ist der Verein und wie wahrscheinlich / unwahrscheinlich schließt sich so Jemand einer Heldengruppe an?
    - Wie mächtig sind Drachen bei DSA, macht es überhaupt Sinn einen Kämpfer zu spielen?
    - Was muss ein Drachenkämpfer alles drauf haben? Bestimmte Waffen? Magie?
    - Wo liegen die Schwächen eines Drachen?
    - Ich habe zusätzlich gelesen, dass man mit den erbeuteten Ressourcen eines Drachen ziemlich guten Handel betreiben kann, was das Konzept ergänzen könnte. Was gibt es so an wertvollem Zeug bei Drachen zu holen?
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden