Quietus

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Bei Quitus 4 erhält man ja die Möglichkeit, eine Waffe schwer heilbaren Schaden machen zu lassen.

Nun macht ein Schwert Körperkraft+2 T, mit Gestaltwandel 2(!) macht man bereit Körperkraft +1 SH und man erhält noch einen Würfel auf treffen.

Sollte man in Maskerade nicht Quietus 4 und Gestaltwandel 2 beide auf die dritte Stufe der Disziplin stellen?
 
AW: Quietus

Ja Gestaltwandel ist recht stark in dieser beziehung und Quietus recht schwach, da die Fähigkeit nicht mal Schwer heilbaren Schaden macht sondern nur Schwer heilbare Wunden zufügt, wo da jetzt genau der Unterschied liegt bin ich mir nicht ganz sicher ;)
Auch so finde ich lohnt sich bei Quietus nur Stufe 1 und 5, 4 auch noch...

btw: Macht ein normaler Biss eines Vampires im ürbigen eigentlich auch schwer heilbaren Schaden? Weiß es gerade nicht mehr so genau
 
AW: Quietus

Kinash schrieb:
Ja Gestaltwandel ist recht stark in dieser beziehung und Quietus recht schwach, da die Fähigkeit nicht mal Schwer heilbaren Schaden macht sondern nur Schwer heilbare Wunden zufügt, wo da jetzt genau der Unterschied liegt bin ich mir nicht ganz sicher ;)

btw: Macht ein normaler Biss eines Vampires im ürbigen eigentlich auch schwer heilbaren Schaden? Weiß es gerade nicht mehr so genau

Der Unterschied sind die Heilungszeit (wie der Name schon sagt "schwer heilbar"=) )

Bissschaden ist schwer heilbarer Schaden (laut GRW), hab grad noch mal nachgeguckt weil ich dachte es wäre anders.
 
AW: Quietus

aber mal ne Frage

Mit den Klauen macht mach Schwer heilbare wunden

um mit Quitus schwer heilbaren schaden zu machen muss das blut, dass man auf das schwert setzt doch in die wunde oder nicht?

dringt es also beim 1. Schnitt in die Wunde oder geht nur die klinge ins fleisch?
 
AW: Quietus

Kinash schrieb:
wo da jetzt genau der Unterschied liegt bin ich mir nicht ganz sicher ;)

die Waffen mit dem Assamitenblut (Quietus 4) machen tödlichen Schaden, das heist können von Vampiren normal gesoaked werden, jedoch die Wunden die nach dem soaken entstehen (sofern nicht aller Schaden gesoaked wurde) sind schwer heilbar, können also nicht mit Blut einfach weggeheilt werden.

Moin Killriam mein ehemaliger [Insu]laner HC, das Internet ist manchmal wirklich klein. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Quietus

@Shadowdemon alle verursachten Wunden einer "bladed weapon" (englisches Original) sind schwer heilbar, das trifft auch auf blaue Flecken zu ;) warum das wird im englischen Original deutlich "that destroys any living or undead flesh" es wirkt wie ein Säure, dh wenn die Waffe trifft und Schaden macht, ist das Assamitenblut auf deiner Haut gelandet und zersetzt sie.

Btw ist Quietus 4 im deutschen wieder ein Opfer eines Übersetzungsfehlers von F&S im englischen Original heist es nämlich "Baal´s Cares does not increase the damage done of a given weapon, but that weapon inflicts aggrevated damage rather than normal" sprich die Waffe macht schwer heilbaren Schaden nicht wie von F&S übersetzt Wunden.

@Ancoron Fuxfell wie gesagt das englische Original (also white wolf) gibt dir auch recht, nur die Jungens von F&S scheinen das mal wieder anders zu sehen. ^^
 
AW: Quietus

Warum schlecht genug?

Weißt du eigentlich welche Waffen da zum Einsatz kommen können?

Übertrieben, aber du kannst damit ne Hellebarde bestreichen, das macht zwar "nur" tötlichen schaden. Aber viel spass beim Heilen. Besonders weil du das ne Zeitlang durchhalten kannst und hast halt noch andere Fähigkeiten mit Quietus.


Warum willst du das eigentlich unbedingt angleichen?
 
AW: Quietus

Weil ich nicht einsehe, dass Gestaltwandel etwas auf einer niedrigeren Stufe erhält als Quietus.


Weißt du eigentlich welche Waffen da zum Einsatz kommen können?

Ja, welche mit maximal +2 T, wie ich bereits schrieb, mehr gibt's laut Maskerade GRW nicht.
 
AW: Quietus

Ähm, ja aber das geht auch von nicht gerade "schwerem gerät" aus.

Nimm zB DA-RGW, dann siehste was Klingenwaffen anrichten können.
 
AW: Quietus

@ Ancoron:

Nur weil das GRW nichts in der Art aufführt bedeutet das mal gar nichts. Im Kompendium ist einiges an Gerät aufgeführt was erheblich mehr Schaden verursacht.
Und das Argument "Es wird nur mit dem gespielt was im GRW steht!" ist unhaltbar, IMO.

Und warum zum Teufel tauschen? Mal richtig auf Quietus °° geschaut?

SoFar
MB
 
AW: Quietus

n kleiner Ausblick:

große Knüppel ( Baseballschläger, Streikolben etc.) . Machen +2 bis +4 (und Quietus ist IMO nur auf eine Nahkampfwaffe beschränkt, nicht auf eine Klingenwaffe :D )

Breitschwerter / Langschwerter: + 3

Zweihänder : + 5


Und um in aller Kürze einen Antwort auf die Frage zu Quietus °° zu geben:

If all a Kindred's Stamina is permanently destroyed, she may only recover from torpor through mystical means.

SoFar
MB
 
AW: Quietus

Um nicht zu sagen, dass WW scheiße gebaut hat und das Kompendium dem GRW einfach widerspricht und es dazu ne Errata geben müsste.

Quietus 4 sollte nur SH machen, wenn die Waffe Hautkontakt hat oder steht dabei, dass die Waffe selbst vor dem Blut geschützt ist?

Welche Möglichkeiten hat man mit Quietus 2, mehr als 2 BPs gleichzeitig zu benutzen?
 
AW: Quietus

Woran machst du deine Behauptungen fest ? Das Kompendium ist Kanon, somit sind die Werte daraus auch bindend und stimmig. Säbel und dergleichen machen übrigens den von dir proklaierten Bonus von +2



Und zu Quietus °° : entsprechend hohe Generation haben, den Gegner einfach mehrmals attackieren... ist doch recht nachvollziehbar, oder ?

SoFar
MB
 
AW: Quietus

naja "behandel" einfach >2 Waffen mit jeweils 2 BP und dann spuck ihn noch an in höhe deiner WSK
 
AW: Quietus

Beim Anspucken darf man nach DA nur 2 BPs verwenden oder ist das bei Maskerade anders?

Und stimmt, auf die Waffe kann ich ja einfach WSK BPs schmieren und dann nochmal und nochmal, so lange ich mir zwischendrin das Blut auffülle.

Masterbrain schrieb:
Woran machst du deine Behauptungen fest ? Das Kompendium ist Kanon, somit sind die Werte daraus auch bindend und stimmig.

Gewagte These, dass alles stimmig ist, was für Kanon erklärt wurde.

Im GRW macht ein Schwert doch +2 T, oder?


Masterbrain schrieb:
Breitschwerter / Langschwerter: + 3

Ist für mich ein Widerspruch.
 
AW: Quietus

Naja Schwert ist nicht gleich Schwert, Axt nicht gleich Axt.

Ein Kurzschwert gegen nen Langschwert dürfte klar sein was mehr schaden macht.
 
AW: Quietus

Da das Kompendium breiter gefächert ist, ist für mich unfraglich, was gilt und was nicht.

Und mal im Ernst. Wenn ein Messer + 1 mach soll ein Schwert nur +2 machen? Hab ich eh immer für fraglich gehalten.

Getreu dem Motto: nehmt das aus dem GRW, was euch gefällt und schmeißt alles andere Weg.

SoFar
MB
 
Zurück
Oben Unten