Quietus

AW: Quietus

Der Assamit muss WK wurf machen gegen 6

Wenn jetz der Assamit trifft (schaden ist nicht notwendig)
Pro BP verliertt das Opfer einen Punkt Widerstand

Opfer darf sich wehren mit Widerstand+Seelenstärke gegen 6
Die Erfolge werden von denen des Assamiten abgezogen

Und ja mit Geschwindigkeit kannst du böse draufhauen. Aber das ist ja auch der sinn der sache ;)
 
AW: Quietus

SchwarzerHerzog schrieb:
der +5 für Zweihänder dürfte für Schwerter wie den Flamberge,Claymore, Richtschwert, übrigens 140-200 cm lange klinge
Die Dinger sind gegen Rüstungen gedacht, gegen die Langschwerter und Breitschwerter unwirksam waren.


Aus pfui böser Herzog ein Richtschwert ist nicht für den Kampf gedacht wer das dennoch macht hat nicht nur ne schlechte Wahl getroffen sondern ist auch unehrenhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtschwert
 
AW: Quietus

Das ist mir durchaus bewusst, das heißt aber nicht dass es als solches nicht anwendbar wäre, bzw es eben auch außerhalb des Kampfes Schaden macht. Siehe Hinrichtung ;)

schau doch mal bei wiki nach Zweihänder ;)
 
AW: Quietus

Mir gefällt die MAskeradeversion von Quietus °° auch deutlich besser... aber geht die Probe hier nicht auch gegen Widerstand?
 
AW: Quietus

Irgendwer fragte ob das Blut den Waffen was macht - Warum sollte es. Es ist ja eher nen Gift in dem Fall. Sprich die Wunde ist ja normal, nur wird SH. Ich wüsste nicht was daran ätzend sein sollte weiter.

Ich kann die Buchstelle gerade leider nicht so aus dem Stehgreif zitieren, aber es stand meiner Erinnerung nach definitiv an der ein oder anderen Stelle drin, dass die Waffen nach einiger Zeit der Benutzung bei Einsatz von Quietus (zumindest bei der A-Schaden-Version) zwecks ätzendem Effekt anfangen kaputt zu gehen... --> kann wer weiterhelfen mit genauer Quellenangabe?
 
AW: Quietus

Ausser bei Stufe 5 hab ich nix gefunden von wegen ätzend. Und da wird das Blut auch eher gespuckt.

Quelle : Grundregelwerk.
kA ob im Assamitenhandbuch was anderes steht.
 
Zurück
Oben Unten