Belletristik Quicksilver von Neal Stephenson

Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
178
Kennt jemand das Buch "Quicksilver" von Neal Stephenson? Ich ackere mich da gerade durch und würde gerne wissen ob schon überhaupt jemand geschafft hat das Buch zu lesen und ohne Schwierigkeiten zu verstehen.
 
AW: Quicksilver von Neal Stephenson

... und habe vorher schon genug von Ihm gelesen, um mich wunderbar an den schreibstil zu gewöhnen... :D
 
AW: Quicksilver von Neal Stephenson

Ich fand Quicksilver langweilig und langatmig und das obwohl ich vorher alles von Stephenson verschlungen hab.
 
AW: Quicksilver von Neal Stephenson

Jedenfalls hat das Buch es geschafft das ich immer daran denken muss, wenn bei mir bei der Arbeit von N/m² die Rede ist. Dann kommt es mir immer fast so vor als ob ich den merkwürdigen Newton selbst gekannt hätte. *peinlich* :rolleyes:
 
AW: Quicksilver von Neal Stephenson

Kennt jemand das Buch "Quicksilver" von Neal Stephenson? Ich ackere mich da gerade durch und würde gerne wissen ob schon überhaupt jemand geschafft hat das Buch zu lesen und ohne Schwierigkeiten zu verstehen.

Die ersten paar Seiten hat es geholpert. Da in Quicksilver iirc eine etwas antiquierte Ausdrucksweise verwendet wird. Aber man gewöhnt sich daran. Gelesene englischsprachige Bücher sollten dann aber schon so im Bereich 100+ liegen.

Shakespeare ist schwerer.
 
AW: Quicksilver von Neal Stephenson

Buch 1 ist zwar ganz interessant, aber liest sich unglaublich zäh, dank der vielen Sprünge und der nicht so ganz vorhandenen Handlung. Buch 2 ist geil, aber irgendwie ist die Luft raus...
 
Zurück
Oben Unten