Serie Quantico

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
9.787
Nun läufts schon fast ne Volle Staffel im Prime Time TV und ... keiner schreibt drüber?


Dann will ich mal:

Pros: Interessante Idee, sehr hübsche Darstellerinnen, Gute Spannungskurven, einige immens gut gemachte Charaktere ....


Contra: LOST-ige Wendungen, einige SEHR dümmliche Charaktere, generell zu schnelle, unlogische Handlungen/Motivationswechsel der Charaktere.


Allgemein nett anzuschaun aber nicht umwerfend bis gerade noch so OK.
 
Also ich schaue die Serien. Ist von der Dramaturgie her gut und auch die Erzählstruktur ist mal etwas anderes, aber genau hingeschaut voller Dinge, die ich mal als Logigfehler bezeichnen möchte, wenn auch nicht im klassischen Sinne. Also wenn du die Leute in Quantico da so ausbilden würdest, würde das nie und nimmer etwas werden. Die Auswahlkriterien sind auch relativ zufällig. Und übrig bleiben Leute, die für den job eigentlich nicht geeignet sind. Und was da in inkompetenten Leuten herumrennen...
 
Das ist ja eh klar.
Wäre dem nicht so gäbe es keine Serie.... Denn wer will Analysten beim monatelangen datensuchen zusehen ehe mal irgendwas unternommen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung ist mir zu "Hipster"-mässig. Fast schon eine Disneyproduktion. Wegen mir hätte es ruhig einen Schuss Realismus und auch Düsternis vertragen können - ich bin wohl eher der Hard-Boiled-Typ

Die Popsongs im Hintergrund sind das Letzte :censored:
 
Naja, nicht Produzent, aber Vertrieb durch 'Disney–ABC Domestic Television' .
Und, ja, die Serie hat seltsame Handlungenswendungen und hübsche Darstellerinnen. Deswegen habe ich sie auch geschaut. Dennoch hatte ich stark den Eindruck, dass nicht mehr als das Mid-Season-Finale geplant war und alles andere nachkonstruiert werden musste. Das Format ist auch nicht neu. Die Rückblenden/Haupthandlungs-Mechanik haben LOST und Arrow auch schon genutzt.
 
Zurück
Oben Unten