PvP Arena

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Dark Dragon, 17. November 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    Hi Leute,

    Mir ist nach der jüngsten Welches Wesen ist besser als ein anderes Diskussion etwas eingefallen:

    Und zwar könnten wir hier im Forum einen "Praxistest" starten, das habe ich mir folgerndermaßen vorgestellt:

    Man unterteilt die Arena kämpfe in 2 Spielemodi:

    - Der King of the Hill Modus:
    Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und behauptet er wäre unbesiegbar, sagt welchen WoD-Rassen er angehört und wartet bis sich ein Herausforderer ankündigt. Daraufhin posten beide Kontrahenten ihre Characktere gleichzeitig oder schicken sie einer "SL" per PN die diese simultan veröffentlicht. Danach findet ein Kampf in der vorher vom King-of-the-Hill festgelgten "Arena" statt. (z.B. 1 Hektar Acker, ich stehe in der Mitte, drumherum eine unendlich hohe Mauer). Der Kampf wird entweder über ICQ, CHAT,TS oder im Forum abgehandelt, wobei nicht gewürfelt wird sondern statistisch Erfolge bestimmt werden, nach einem festgelgeten Schema wie folgende Reihenfolge der Ergebnisse nach Würfelzahl: 6,5,7,4,8,3,9,2,10,1, 6,5,.....
    so wird das Element des Glücks, einigermaßen rausgenommen. Sobald der Herausforderer die Arena betritt (in einem beliebigen Randstück) wird die Intiative ausgelöst (automatisch also 6 + Inimod) ... die Arena würde ich nachdem DnD Grundschema erstellen [mit 1,5mx1,5m "Kästchen]

    - Der Jäger Modus:
    Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und gibt bekannt welche Rasse (Vampir, Garou, Magier, Ratkin, Ghul, Hunter ...) er ist, und welche Rasse er herausfordert, definiert die Arena bzw überlässt das dem Ziel, und wartet das seine Herausforderung angenommen wird, daraufhin läuft es wie oben ab.

    Zugelassen ist alles was Kanon ist und sich innerhalb der Rasse bewegt, Crossrassen müssen angegeben werden.

    Desweiteren wären diese Kämpfe ein guter Gewinn für die NSC-Datenbank, da so viele teilweise sehr skurile ausgearbeitete NSC entstehen, die teilweise je nach Belieben der Kämpfer sogar mit einer Hintergrundgeschichte versehen werden.

    Ich würde die Kämpfe gerne in "EP-Klassen" einteilen.
    So inetwa:

    Klasse 1 Startcharactere
    Klasse 2 bis zu 25 EP
    Klasse 3 bis zu 50 EP
    Klasse 4 bis zu 100 EP
    Klasse 5 Alles gemaxt

    Oder so ähnlich.

    Entweder wir fangen gleich an oder machen uns noch mehr Gedanken um das System

    Probleme sehe ich bei beteiligung dritter:
    Wie etwas der Background Military Forces, Gefolgsleute, krassere Anhängsel (wobei nichts dagegenspricht nur mit dem Anhängsel anzutreten), Geister und Equipment das einen pusht etc. ....

    Das wirft noch ein paar Balancing-Probleme auf. Aber dafür ist es ja erstmal ne Idee die ich sehr gut finde da man da seine PG_Monster Praxistesten kann und sich auch herauskristaliert Welches Volk am besten andere töten kann und welche Kombinationen im 1on1 sehr gut sind. Aber gleichzeitig fällt ein gewisses Tatikelement nicht weg.

    Hoffe einen Anstoss geben zu können

    -- CD OUT
     
  2. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: PvP Arena

    Wir treffen uns im High Noon in der Warsong schlucht zur Capture the Flag :D

    nein, tolle idee,. aber,.. seltsam,. muss wirklich über Chat ablaufen übers forum wäre es zu statisch
     
  3. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Joa nur meist ist es schneller über Forum abgehandelt, als das man scih geordnet im Chat trifft.

    Wobei Chat natürlich die Präferenz ist.

    Sowas wie Wetten wer gewinnt abschließen wäre auch ne Coole Sachen mit Blutschwertergeld ... ;)
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: PvP Arena

    also eine sehr tolle idee, ich bin dabei.
    allerdings würd ich das glück ungern rausnehmen, wir haben doch so einen schönen würfelgenerator, wieso sollten wir den nich nutzen?

    wenn man XP klassen macht sollten die hintergründe in dem fall XP basiert sein, 2XP = 1 hintergrund
    so lässt sich auch dat balancen

    zwei weitere disziplinen

    1 capture the flag. a hat ne flagge, b hat auch eine flagge, beide beschützen ihre flagge mit allen hintergründen die sie haben. und versuchen selbst dem anderen die flagge abzunehmen.
    (die einzelnen schutzmechanismen müssen natürlich erstmal verdeckt einer SL geschickt werden damit der andere überraschend in fallen tappen kann etc.)

    2 teambattle.
    playerteams kämpfen nach den oben genannten bedingungen also hügel, jagt und capture the flag gegeneinander
    dabei gibt es zwei möglichkeiten.
    a homogene teams, also team vampire gegen team werwölfe (zum bleistift)
    b mixteams
     
  5. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Okay, ich bitte meinen Jugde-Level Inquisitor gegen alles was an Werwölfen oder Vampiren rumläuft...
     
  6. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Judge-level ?
     
  7. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Yep.
    Das heisst der gute Mann hat schon ein paar hundert Conviction Punkte verbraucht.
    Von den Skills ist er sogar relativ harmlos...
     
  8. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Kannst du das in EP fassen? Oder ne Klassenstufe definieren und es dann festlegen?

    Klingt für mich so wie "gemaxt" "Gen 6" "Rang 5" oder "Artete 6" ..... oder?
     
  9. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Nein, aber er sollte alle Vampire bis Generation 3 problemlos verfrühstücken... :D
    Edit:
    Nahezu immun gegen Beherrschungskräfte, nahezu unverwundbar, kann SH Schaden austeilen... :D
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ichdie Inquisitoren DA:Inquisitor für die potentielle mächtigste Fraktion in der ganze WoD halte?
     
  11. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Ich hab mal nachgerechnet.
    Der Jugde müsste ungefähr 25 Xp und ca 225 Convictionpunkte verbraucht haben.
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Und es wäre mir lieb wenn es auch möglich wäre, simultan gegen mehrere Gegner anzutreten. Das macht das Gewinnen leichter.
     
  13. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: PvP Arena

    ich, glaube, du hast sie verschreckt :D
     
  14. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Aloa

    Ich denke die Herausforderung würde ich annehmen.

    Jetzt brauchen wir nurnoch nen Kampftermin ne SL und du musst ne Arena genau definieren (am besten mit MAP) desweiteren noch ne Frage zu den Arten die du herausgefordert hast.

    Nur Vampir oder Werewolf oder auch CrossRassen die eines von beiden beinhalten?

    Möchtest du den Generatorbenutzen oder nach "Statistik" würfeln?

    Achja vergiss nicht Zeitpunkt festzulegen das es Nacht ist muss ich wohl nicht dazusagen oder?

    Mit oder ohne Hintergründe?
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Vollkommen egal.
    Ich nehme an "Holy Ground" steht als Kampfplatz nicht zur Verfügung?
    Und dann brauchen wir noch einen SL der DA:Inquisitor und DA:Inquisitor Companion besitzt oder ihr traut mir einfach, dass ich nicht bescheisse.
    Wegen Generator melde ich mich noch. Und muss jetzt erstmal den CHarbogen suchen. :D
     
  16. AW: PvP Arena

    *popkorn auspack* wann gehts los? wo kann man zuschauen mithören *g
     
  17. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Naja wenn du den Kampfplatz als Holy Ground festlegst ist das schon okay ... dann würde ich aber auch gerne in der "Moderne" spielen ....
     
  18. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: PvP Arena

    wie war das mit simultan gegen mehrere gegner.

    ich wär für capture the flag im sozusagen teambattle.

    also eine gruppe gegen burncrow.

    jede gruppe definiert ihre basis in der sie mir hintergründen die flagge schützt und muss die flagge von den anderen hohlen.

    in deinem fall BC kannst du sie ohne probleme auf heiligem boden platzieren nur du musst raus um bei dem ground der anderen die flagge zu hohlen.

    ich würd in dem fall mit meiner Glasswalkerin einsteigen.

    @ dark dragon.
    natürlich nur wenn teambattle für dich auch okay wäre.
     
  19. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: PvP Arena

    Nein, auf Holy Ground hätte dein Char gar keine Chance, weil das im Inquisitor-Hintergrund Abzüge in Höhe des Holy Ground-Counts gibt und ich dich außerdem mit einem einfachen Wurf auf Charisma+Faith (was wegen Holy Ground 9 bis 18 Würfel wären) vernichten könnte.
    Also unfair.
    Stattdessen wähle ich einen Raum von 16 x 16 m, quadratisch, der von einer Wand in der Mtte, mit einer Tür in der Mitte, auf je zwei, 8x16m große Räume aufgeteilt wird.
    Es ist Nacht, es brennt jedoch Licht im Raum (offen Fackeln an den (Außen)Wänden im Abstand von 2 m.
    Die Tür ist nicht verschlossen.

    Ach ja, haben wir schon einen SL?

    @Teambattle:
    Capture the Flag... eher ungern. Eher irgendetwas wo ihr mich alle gleichzeitig attackiert...

    Der genaue Stand des Chars ist übrigens 24 XP und 230 Convictionpoints.
     
  20. Dark Dragon

    Dark Dragon Welpe

    AW: PvP Arena

    Okay ....

    Hmm Inquisitoren können schön etwas .... wobei ich noch ncihtsgefunden habe was sie gegen Schwer heilbaren schaden Schütz ....

    Wenn du meinst das du alleine gegen mehrere Kämpfen willst ist das schon okay.... mein Character verbündet sich mit jedem um sowas wie nen Inquisitor umzunieten ...

    24 Ep sind okay .... die 240 Convivtionpunkte sind ein Problem wie man das umsetzt entweder in sagt man pro 10 Convitionpunkte 7 EP .... oder man nimmt Rituale und ähnliche späße im Ausgleich dafür ....

    Inwieweit wollen wir HIntergründe benutzen? Die sind für alle Beteiligten wichtig denke ich und sehr gut ....
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D 4E PVP Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Februar 2014
Arena Deathmatch Tabletops 16. Oktober 2008
Pappnase und PvP-Spieler Munchkin 22. September 2005
Grundriss Arena Rund um Rollenspiele 5. Januar 2005
The Arena Digital Games 2. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden