Dark Dragon
Welpe
- Registriert
- 28. Juli 2006
- Beiträge
- 208
Hi Leute,
Mir ist nach der jüngsten Welches Wesen ist besser als ein anderes Diskussion etwas eingefallen:
Und zwar könnten wir hier im Forum einen "Praxistest" starten, das habe ich mir folgerndermaßen vorgestellt:
Man unterteilt die Arena kämpfe in 2 Spielemodi:
- Der King of the Hill Modus:
Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und behauptet er wäre unbesiegbar, sagt welchen WoD-Rassen er angehört und wartet bis sich ein Herausforderer ankündigt. Daraufhin posten beide Kontrahenten ihre Characktere gleichzeitig oder schicken sie einer "SL" per PN die diese simultan veröffentlicht. Danach findet ein Kampf in der vorher vom King-of-the-Hill festgelgten "Arena" statt. (z.B. 1 Hektar Acker, ich stehe in der Mitte, drumherum eine unendlich hohe Mauer). Der Kampf wird entweder über ICQ, CHAT,TS oder im Forum abgehandelt, wobei nicht gewürfelt wird sondern statistisch Erfolge bestimmt werden, nach einem festgelgeten Schema wie folgende Reihenfolge der Ergebnisse nach Würfelzahl: 6,5,7,4,8,3,9,2,10,1, 6,5,.....
so wird das Element des Glücks, einigermaßen rausgenommen. Sobald der Herausforderer die Arena betritt (in einem beliebigen Randstück) wird die Intiative ausgelöst (automatisch also 6 + Inimod) ... die Arena würde ich nachdem DnD Grundschema erstellen [mit 1,5mx1,5m "Kästchen]
- Der Jäger Modus:
Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und gibt bekannt welche Rasse (Vampir, Garou, Magier, Ratkin, Ghul, Hunter ...) er ist, und welche Rasse er herausfordert, definiert die Arena bzw überlässt das dem Ziel, und wartet das seine Herausforderung angenommen wird, daraufhin läuft es wie oben ab.
Zugelassen ist alles was Kanon ist und sich innerhalb der Rasse bewegt, Crossrassen müssen angegeben werden.
Desweiteren wären diese Kämpfe ein guter Gewinn für die NSC-Datenbank, da so viele teilweise sehr skurile ausgearbeitete NSC entstehen, die teilweise je nach Belieben der Kämpfer sogar mit einer Hintergrundgeschichte versehen werden.
Ich würde die Kämpfe gerne in "EP-Klassen" einteilen.
So inetwa:
Klasse 1 Startcharactere
Klasse 2 bis zu 25 EP
Klasse 3 bis zu 50 EP
Klasse 4 bis zu 100 EP
Klasse 5 Alles gemaxt
Oder so ähnlich.
Entweder wir fangen gleich an oder machen uns noch mehr Gedanken um das System
Probleme sehe ich bei beteiligung dritter:
Wie etwas der Background Military Forces, Gefolgsleute, krassere Anhängsel (wobei nichts dagegenspricht nur mit dem Anhängsel anzutreten), Geister und Equipment das einen pusht etc. ....
Das wirft noch ein paar Balancing-Probleme auf. Aber dafür ist es ja erstmal ne Idee die ich sehr gut finde da man da seine PG_Monster Praxistesten kann und sich auch herauskristaliert Welches Volk am besten andere töten kann und welche Kombinationen im 1on1 sehr gut sind. Aber gleichzeitig fällt ein gewisses Tatikelement nicht weg.
Hoffe einen Anstoss geben zu können
-- CD OUT
Mir ist nach der jüngsten Welches Wesen ist besser als ein anderes Diskussion etwas eingefallen:
Und zwar könnten wir hier im Forum einen "Praxistest" starten, das habe ich mir folgerndermaßen vorgestellt:
Man unterteilt die Arena kämpfe in 2 Spielemodi:
- Der King of the Hill Modus:
Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und behauptet er wäre unbesiegbar, sagt welchen WoD-Rassen er angehört und wartet bis sich ein Herausforderer ankündigt. Daraufhin posten beide Kontrahenten ihre Characktere gleichzeitig oder schicken sie einer "SL" per PN die diese simultan veröffentlicht. Danach findet ein Kampf in der vorher vom King-of-the-Hill festgelgten "Arena" statt. (z.B. 1 Hektar Acker, ich stehe in der Mitte, drumherum eine unendlich hohe Mauer). Der Kampf wird entweder über ICQ, CHAT,TS oder im Forum abgehandelt, wobei nicht gewürfelt wird sondern statistisch Erfolge bestimmt werden, nach einem festgelgeten Schema wie folgende Reihenfolge der Ergebnisse nach Würfelzahl: 6,5,7,4,8,3,9,2,10,1, 6,5,.....
so wird das Element des Glücks, einigermaßen rausgenommen. Sobald der Herausforderer die Arena betritt (in einem beliebigen Randstück) wird die Intiative ausgelöst (automatisch also 6 + Inimod) ... die Arena würde ich nachdem DnD Grundschema erstellen [mit 1,5mx1,5m "Kästchen]
- Der Jäger Modus:
Jemand baut sich einen WoD-Charackter nach allen Regeln der Kunst und gibt bekannt welche Rasse (Vampir, Garou, Magier, Ratkin, Ghul, Hunter ...) er ist, und welche Rasse er herausfordert, definiert die Arena bzw überlässt das dem Ziel, und wartet das seine Herausforderung angenommen wird, daraufhin läuft es wie oben ab.
Zugelassen ist alles was Kanon ist und sich innerhalb der Rasse bewegt, Crossrassen müssen angegeben werden.
Desweiteren wären diese Kämpfe ein guter Gewinn für die NSC-Datenbank, da so viele teilweise sehr skurile ausgearbeitete NSC entstehen, die teilweise je nach Belieben der Kämpfer sogar mit einer Hintergrundgeschichte versehen werden.
Ich würde die Kämpfe gerne in "EP-Klassen" einteilen.
So inetwa:
Klasse 1 Startcharactere
Klasse 2 bis zu 25 EP
Klasse 3 bis zu 50 EP
Klasse 4 bis zu 100 EP
Klasse 5 Alles gemaxt
Oder so ähnlich.
Entweder wir fangen gleich an oder machen uns noch mehr Gedanken um das System
Probleme sehe ich bei beteiligung dritter:
Wie etwas der Background Military Forces, Gefolgsleute, krassere Anhängsel (wobei nichts dagegenspricht nur mit dem Anhängsel anzutreten), Geister und Equipment das einen pusht etc. ....
Das wirft noch ein paar Balancing-Probleme auf. Aber dafür ist es ja erstmal ne Idee die ich sehr gut finde da man da seine PG_Monster Praxistesten kann und sich auch herauskristaliert Welches Volk am besten andere töten kann und welche Kombinationen im 1on1 sehr gut sind. Aber gleichzeitig fällt ein gewisses Tatikelement nicht weg.
Hoffe einen Anstoss geben zu können
-- CD OUT