Puplic Viewing auf Cons

Dieses Thema im Forum "Rund um Cons" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 1. Februar 2013.

Moderatoren: tobrise
  1. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Wie sieht es den rechtlich aus, auf einer öffentlichen Veranstaltung wie z.b. einer Con mal eben einen Fernseh aufzustellen und ein Fussballspiel anzuschauen?
     
  2. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    In Deutschland darf man an öffentlichen Orten (z.B. Kneipen) nicht ohne GEMA-Lizenz geschützte Ereignisse zeigen. Das gilt z.B. für die Fußballspiele anläßlich einer EM oder WM.

    Ob das Übertragen eines Fußballspiels auf einer Con mit oder ohne "Veranstaltungscharakter" nach GEMA-Definition einzuordnen ist, ist dann eher für die Kosten entscheidend.
     
    Ace_van_Acer gefällt das.
Moderatoren: tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden