Shadowrun 5e

[27. Jun 2016] Comic Con Germany (Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von Hoffi, 10. Juli 2015.

Comic Con Germany
Erstellungsdatum: 27. Jun 2016 10:00
Enddatum: 27. Jun 2016 18:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Messe Stuttgart
Messeplaza
Stuttgart 70629

Erstellt von: Hoffi

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Moderatoren: tobrise
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    [FLOATRIGHT] comiccon_germany-logo.jpg [/FLOATRIGHT]
    Comic Con Germany 2016 – 25.-26. Juni 2016 Stuttgart Messe
    Augsburg, 29. Juni, 2016

    Endlich ist es soweit, Deutschland bekommt seine eigene Comic Con. Der erste Event dieser Art startete 1970 in San Diego (Heimat der ursprünglichen Comic Con) mit gerade mal 300 Besuchern. Mittlerweile gibt es in vielen US Städten Comic Cons, die jährlich viele 100.000 Besucher anziehen. In Deutschland ist es im Juni 2016 soweit. In der modernsten und größten Messehalle der Stuttgarter Messe findet am 25. und 26. Juni 2016 die erste Comic Con Germany statt. Der Veranstalter ist seit 1992 auf dem deutschen Markt tätig mit den bekannten Events FedCon und RingCon, Conventions zum Thema Science Fiction und Fantasy, die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in großen Hotels in NRW stattfinden. Der Panini Verlag, als in Stuttgart ansässiger Comic-Bigplayer, wird das neue Comic-Top-Event mit einem fulminanten Auftritt, mit internationalen und nationalen Zeichnern, Aktionen und messe-exklusiven Publikationen für Sammler unterstützen.
    Die Comic Con Germany geht mit einem breit gefächerten Angebot an den Start. Die Organisatoren werden die Fans mit bis zu 30 Hollywood-Schauspielern aus verschiedenen TV-Serien und Filmen begeistern, die für Autogramm-Sessions und Foto zur Verfügung stehen.
    Die ersten Zusagen beinhalten James Marsters, bekannt durch die Rolle des platinblonden Vampirs Spike aus der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen, Robert Picardo aus der Star Trek Voyager und aus Stargate Atlantis und Nicole de Boer, die man in den Filmen Cube und Suck – Bis(s) zum Erfolg sah und in Hauptrollen der Serien Deadzone und Star Trek - Deep Space Nine. Weitere Stars werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen, neben SciFi- und Fantasy-Größen soll der Fokus dabei auf Darstellern aus den derzeit so angesagten Superhelden-Verfilmungen liegen.
    Neben den Stars von Leinwand und Mattscheibe ist aber auch die namensgebende 9. Kunst, die Comic-Kunst, in allen Facetten vertreten: In der Comic Zone treffen die Fans Zeichner, im Cosplay-Village können sie selbst ihre Helden darstellen. Am Samstag den 25. Juni ist eine große Cosplay-Parade geplant. Außerdem gibt es natürlich die Stände der deutschen Comic-Verlage, einen großen Händlerbereich, Ausstellungen, zum Beispiel mit Filmrequisiten, LEGO MOC´s (große von Fans geschaffene Nachbildungen), Star Trek und Movie Props, sowie diverse Walking Acts und Fotopoints.
    Der Panini Verlag, als in Stuttgart ansässiger Top-Verlag der deutschen Comic-Szene, freut sich auf dieses Event vor der Haustüre und wird sich entsprechend groß präsentieren. Am Panini Comics-Stand wird es jede Menge limitierter und exklusiver Messe-Sondereditionen geben – ein Eldorado für Comicsammler –, außerdem werden am Panini-Stand eine ganze Reihe internationaler und nationaler Comic-Größen zeichnen und signieren.
    "Wir sind alle schon unheimlich aufgeregt und können es kaum erwarten bis die erste Comic Con Germany ihre Pforten öffnet”, sagt Veranstalter Dirk Bartholomä. “Die Nachfrage nach einer deutschen Comic Con war so groß, dass wir jetzt schon dutzende von Anfragen haben.“ Der Augsburger, welcher selbst seit 1980 großer Science Fiction und Comic Fan ist: „Die Veranstaltung wird mit einer Menge an fantastischen Aktivitäten aufwarten. Die Mischung aus bekannten Gästen, Fangruppen, Kostümen, Firmen, Ausstellungen und Special Events hat es bis jetzt in dieser Größe noch nicht gegeben. Wir haben Comic Künstler aus der ganzen Welt eingeladen, Schauspieler, Musiker, Cosplayer und Leute aus der Unterhaltungsindustrie.“ Dementsprechend werden tausende von Fans erwartet an den beiden heißesten Tagen im Juni 2016.
    Die Comic Con Germany 2016 findet am 25.6. und 26.6.2016 auf dem Gelände der Messe Stuttgart in der Halle 1 (L-Bank Forum) statt. Europas modernstes Messegelände bietet der Veranstaltung eine spektakuläre Kulisse. Die Öffnungszeiten sind Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr.
    Tickets sind online erhältlich unter www.comiccon.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Mit DER Comiccon haben nie nichts am Hut, weder mit der aus San Diego noch der aus New York (was auch 2 verschiedene Veranstalter sind).

    Die ComicCon Vienna ist allerdings die von dem Veranstalter der NYCC.

    Und dann kommt da ja auch noch die German Comic Con in der Dortmunder Westfalenhalle.

    Dortmund ist für mich näher, interessanter dürfte aber eher der Kandidat hier sein. Zum einen weil Panini wegen der lokalen Nähe mit aufspringt und ohne die geht eine deutsche Comiccon ja eben nicht.
    Außerdem hat die Stuttgarter Messe eine sehr engagierte Projektmanagerin, die aus dem Cosplay-Bereich kommt ("Aigue-Marine Cosplay"). Einer Orga, die die Nöte der Community kennt steht dort also nichts mehr (nicht mehr so viel) im Weg.
    Außerdem hat der Veranstalter ja schon Erfahrung mit der Fed- und Ring-Con. Eine Messe-Location ist da nochmal eine andere Herausforderung, aber wir werden sehen. Stars und Props wird er jedenfalls hinkriegen und darum gehts ja nun mal neben Händlern auf ner ComicCon. Händler stell ich mir aber schwieriger vor. Die Kostenstruktur auf Messen ist eben höher als auf Comicbörsen in irgendwelchen kommunalen Gebäuden. Merchandising-Händler könnte dagegen eher klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich denke auch, das Stuttgart eher was wird, aber ja Dortmund trage ich auch noch ein.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die mit 199 EUR recht teuren VIP Tickets sind nun ausverkauft. 11 Monate vor beginn der Con. Es wurden ca. 300 Stück verkauft.

    Irre...
     
    Skar gefällt das.
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Heute wurde meiner Meinung nach, der Top Act bisher bekannt gegeben. Nathan Fillion wird zu Gast sein.

    Als riesen Fan, freue ich mich darüber besonders.

    Ein Foto mit dem Mann kostet dann aber auch mal eben 100 EUR.

    Ich freu mich auf jeden Fall, das ich das ganze WE dort sein werde.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden