Punks

AW: Punks

So, ich habe jetzt 3 Addies...

Was ist mit BuG und BC? Wolltet ihr auch?
 
AW: Punks

Kannst Du mir denn erklären, wie Du nach normalen Regeln einen schwachen Charakter erschaffen willst?
 
AW: Punks

Hesha schrieb:
Kannst Du mir denn erklären, wie Du nach normalen Regeln einen schwachen Charakter erschaffen willst?

Kannst du mir erklären, warum das nicht machbar sein sollte? Beziehungsweise, besser, was genau denn einen schwachen Charakter ausmacht (dass dies nicht machbar sein sollte)? ;)

mfG
fps
 
AW: Punks

Naja, ein schwacher, oder auch 'schlechter' (aus PG-Sicht) Charakter hat (um es in Begriffen des Prioritätensystems auszudrücken):
A: Einen Attributsdurchschnitt bei ca. 3-3,5
B: ca. 25 Fertigkeitspunkte, davon nie mehr als 4 auf einer Fertigkeit
C: Nicht mehr als 90.000 Nuyen
D: Ist kein Vollmagier, Gestaltwandler oder Vampir und
E: Kein Troll.
 
AW: Punks

Du definierst also einen schwachen Charakter als einen Charakter der nicht den regulären Regeln entspricht, und erwartest dann von mir, dass ich dir demonstriere wie ich unter zur Hilfenahme der regulären Regeln einen Charakter entwickle, der dieser Definition entspricht? ;)

Aber um auf den Kern zurück zu kommen:

Ich bin abgeschreckt. ;)

mfG
fps
 
AW: Punks

Mir war klar, dass meine Forderung unerfüllbar ist. Okay, ich versuche es anders: Ein schwacher Charakter bekommt Probleme, mit EINEM Streifenpolizisten fertigzuwerden...
 
AW: Punks

Naja, die mehrheit der SR Charas sind ja eher kämpfer. Lass es mich so ausdrücken: Ein Charakter, der in dem was er primär macht nicht besonders gut ist. Also ein kampfschwacher, ein Zauberer mit mieser Essenz (Lebensumstände, Drogen) oder ein Rigger, der nur knapp überdurchschnittlich (aber immer noch besser als alle anderen der Gruppe) fahren kann etc.
Und da man entweder 30 Attributspunkte, 50 Fertigkeitspunkte, Vollzauberer oder 1.000.000 Nuyen hat, ist man auf jeden Fall stark, ob im Kampf oder sonstwas...
mit 30 Atribuspunkten hat man JEDES Attribut über dem Durchschnitt!
Eine Million ist mehr als ca. 70% der Leute im Sprawl in ihrem ganzen Leben zur Verfügung haben!
Vollzauberer sind auch jedem anderen "normalen" überlegen, es sei denn sie schnucken sich die essenz weg und lernen nur doofe zauber ;)
und die Fertigkeiten kann man bei den paar Aktionsfertigkeiten die es normalerweise gibt kaum auf 20 Fertigkeiten verteilen (außer als Rigger, der alles fahren kann!)
 
AW: Punks

Davon ausgehend das auch ein Cop mit Standartregeln erschaffen wird bliebe die gleichheit bzw. Schwäche des Charakters gegenüber des Cops bei der Technik. Beschissene /keine Waffen, keine Cyberware usw. Letztenendes muss man nichts an den Regeln machen solange jedem klar ist das er nicht Superman ist und wahrscheinlich sterben wird wenn er in den Knast kommt.
 
AW: Punks

Aber die Frage, die ich mir stelle, ist ganz einfach, warum man eine andere Spielweise, als die "normale" zwingend in ein Regelkorsett pressen will?
 
Zurück
Oben Unten