Punks

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hallo!

Würde sich irgendwer dazu bereiterklären eine Forenrunde zu leiten, mit Charakteren, die auf der Straße leben und nix können oder haben, aus Not kriminell werden und mit der Zeit Runner?

Irgendwer?

[Verbilligte Steigerungsregel gehören natürlich dazu...]
 
AW: Punks

Seattle wär mir schon ganz lieb, oder Denver, falls sich dort jmd. auskennt!
 
AW: Punks

Hier, Hier!
Ich will nen ganz verkrüppelten VOLLMAGIER-ADLER-TROLL-ADEPTEN spielen... ganz lowtech :D
 
AW: Punks

Endlich mal jemand der keine Superhelden spielen will sondern auch mal Shadowrun aus einem anderen Winkel sieht... so eine Runde ist bei uns in der Region schon länger in Planung, einfach mal den Alltag meistern, ohne dicke Knarren und MR Johnson.
Wär ich nich schon voll ausgelastet in Sachen Foren RPG würd ich hier schreien...


Viel Spaß und gute Mitspieler :rolleyes:
 
AW: Punks

1. Wir reden von 3.01 ich mag 4 nicht so

2. Man kann mit den normalen Regeln nur Superhelden erschaffen, wie soll man eine schwache Runde mit den Regeln machen?
 
AW: Punks

Ich hatte nie gesteigerte Probleme damit Verlierer zu generieren...
...andererseits stören mich ja auch fähige Verlierer nicht. ;)

(Aber als "Superhelden" würde ich nun wirklich keinen davon bezeichnen... ...nein, auch nach kurzem Nachdenken fällt mir nicht einer ein, den ich so bezeichnen würde.)

mfG
fps
 
AW: Punks

Ich würde sagen Ressourcen auf maximal 10.000 beschränken und Punktekonto auf 100 runterdrücken...
gab es auf der SR-Homepage nicht mal lowtech-Regeln?
 
AW: Punks

Also, bitte erstmal leute sich melden, die Mitspielen wollen, ich mach dann ein gernerierungssystem bis morgen abend fertich... 3 Leutz sollten es sein... über alles weitere reden wir dann heute abend, ok?

Verzeiht, die hingerotze Grammatik, bin Müde, muss Heia...schüss! ;)
 
AW: Punks

Ich hatte mal etwas ähnliches vor langer Zeit für meine damalige SR Gruppe geplant gehabt... Die Spieler sollten als Straßenkids beginnen, hatte sogar die Charerschaffung schon geändert.

Gab nur 60 Baupunkte, Attribute wurden auf 3, bzw. eines auf 4 maximum festgelegt. (sollten ja recht junge Chars sein mit höchstems einen Außergewöhnlichem Attribut)

Fertigkeiten natürlich auch auf ein Maximum beschränkt und für je einen Baupunkt gabs 75 Nuyen Startkapital. Dafür die Möglichkeit Second-Hand Ausrüstung zu holen, inklusive mancher Macke, natürlich :evil:

Zusätzlich gabs für geringe Baupunkte die üblichen Gangercyberware, wie Nagelmesser oder Cyberaugen, nichts ausgefallenes.

Oh, Magie wurd auf eine zufällige Art vermittelt, damit ned alle als Schamane/Magier/Adept/whatever anfingen. Und selbst wenn, wäre es erst im Spiel rausgekommen das er magisch aktiv wäre *überraschung, du bist ein Magier 8o *

Man sieht schon, große Sprünge waren damit nicht möglich.

Sinn und Zweck wars halt im übertragenen Sinne 'Kids' zu spielen, die halt im Aufbau sind und deren primäres Ziel sein sollte, über die Runden zu kommen. Scheiterte aber am Widerstand der Gruppe, die lieber bei ihren High-End-Runnern blieb und somit wurd die Idee eingestampft.

Fiel mir nur grad wieder so ein wo ich den thread hier sehe :)
 
AW: Punks

Ich würde gern mitmachen. :)
Bin auch bereit ne Low-Tech Kampagne zu spielen. *froi* Wollt ich immer schon mal tun. :)
 
AW: Punks

So... ich bin soweit, die Regeln sind fertig. Bitte schickt mir Eure Emailaddies per pn, damit ich Euch versorgen kann!

Zu den Regeln: Die sind erstmal ziemlich hat, aber was erwartet ihr von Pennern? :) Letztes Wort hat trotzdem der SL, also Ausnahmen, kanns geben!
 
Zurück
Oben Unten