Propangasflammenwerfer etc.

Moos

Neuling
Registriert
19. Februar 2004
Beiträge
77
Ich habe bisher noch nirgendwo irgendwelche Werte oder Regeln für den Propangasflammenwerfer gefunden. Es ist sicherlich das letzte was ein Vampir zu sehen bekommt, Vampirjäger laufen mit solchen teilen rum und im Grundregelbuch wird er öfters erwähnt, ich weis aber nicht, wie man das mit dem Teil handhabt.......wird der Vampir etwa automatisch gegrillt? Oder kriegt er so viel scher heilbaren Schaden wie im Pfad der Flammen auf irgend einer Stufe?
 
Der Flammenwerfer verursacht nicht festgelegten Schaden sondern der Schaden (x)richtet sich nach der Gesamtfläche Vampir (y) die der Flammenwerfer bestreicht. x steigt also proportional zu y wie es auch im GRW erwähnt wird.
 
Pass aber bloß auf, solche Sachen wie Flammenwerfer, Sturmgewehre oder Raketenwerfer zu massiv einzusetzen. Darum gehts bei Vampire nicht ...
 
Burncrow schrieb:
Der Flammenwerfer verursacht nicht festgelegten Schaden sondern der Schaden (x)richtet sich nach der Gesamtfläche Vampir (y) die der Flammenwerfer bestreicht. x steigt also proportional zu y wie es auch im GRW erwähnt wird.

bleibt noch die frage wie sich das ganze jetzt auswirkt.
 
Was soll man noch großartig dazu schreiben? Außer vielleicht, dass das ganze im GRW (dt.) auf Seite 242 erklärt wird.
Die Schwierigkeit zu soaken wäre der Tabelle dort nach ungefähr 8 und je nach Treffer verursacht es 2 bis 3 Stufen SHS.
 
Um es kurz zu sagen:
Je mehr Vampir in Flammen steht desto mehr aggravated Damage wird verursacht. Wenn nur dein Arm brennt sind es 1 Stufe bis du es löscht und ne Schwierigkeit je nach grösse der Flamme. Bei kerzengross nur 3 bei Propanbrenner 6 oder 7.
 
SoulReaver schrieb:
Pass aber bloß auf, solche Sachen wie Flammenwerfer, Sturmgewehre oder Raketenwerfer zu massiv einzusetzen. Darum gehts bei Vampire nicht ...

Ich wollte das nur wissen, weil sich einige Charaktere gerne mit so ziemlich jedem anlegen......so eine Waffe ist das perfekte Druckmittel, damit sie wissen, dass sie zwar Vampire sind und mächtiger als Menschen, dadurch aber noch lange nicht unsterblich sind (abgesehen davon, wird einer wohl in nagher Zukunft das Aufsehen der Leopoldsgesellschaft auf sich ziehen, wenn er sich nicht vorsichtiger Verhält und die haben ja sowas X( )
 
Ja also ich denke das sollte jeder Spielleiter selbst entscheiden wie sich der Schaden auswirkt. Oder ob es überhaupt solche Waffen gibt! Also beim Rollenspiel geht es nicht nur gemetzel!
 
Dann ist es natürlich was anderes und genemhigt, Moos :D

Solche mächtigen Waffen sollten nie, bis nur in Ausnahmefällen, in Spielerhand geraten. :missile:
 
Solche mächtigen Waffen sollten nie, bis nur in Ausnahmefällen, in Spielerhand geraten

Och, das mit den Spielerhänden ist IMO kein Problem. Wenn sie es aber schaffen, mit einem Sturmgewehr und nem Flammenwerfer der Polizei und sämtlichen anderen Autoritäten zu entkommen und dabei noch die Maskerade wahren, dann haben sie meinen Respekt. Bei Sabbatrunden sieht das natürlich schon wieder teilweise anders aus.
Das ist genau das, was ich an gegenwartsnahen Rollenspielen mag: Die Spieler wollen (sobald sie die Konsequenzen durchschaut haben) gar nicht mehr die größten Wummen... zumal ein Flammenwerfer nichts tut, was man nicht auch mit Lure of the Flames 3-4 könnte... :rolleyes:
 
Im Sabbathandbuch gibts sogar ein Manöver dazu wenn ich mich recht erinnere...dort ist das genau beschrieben.
 
Ein Manöver, wie man denFlammenwerfer flächendeckend einsetzen kann.

Und Thaumaturgie ist zu selten (bzw. sollte es sein). Aber gut, das ist ein Flammenwerfer auch.
Ich auf jeden Fall würde sowas eher nicht zulassen.
 
mal ne frage:
wenn ich jetzt mit sonem flammenwerfer rumwedel, und da plötzlich riesen flammen rauskommen, müsste ich das ding dann nicht so weit wie möglich wegschmeißen und fliehen? (ich bin schließlich auch nur vampir)
 
Ich würde sagen das ist derselbe Effekt wie beim Feuerlauf.
Du weisst das du das Feuer kontrollierst, bzw. es ein abschätzbares Risiko darstellt. Außerdem tust du es für die heiligen Ziele des Sabbat.
 
Da ist ein ganz entscheidender Unterschied! Der Feuerlauf ist ein Ritual und bei der Fähigkeit steht dabei, dass diese Wirkung nur bei rituell entzündeten Feuern auftritt. Davon mal abgesehen sind die Sabbatianer bei einem Feuerlauf in Trance, worin sich begründet, dass kein Rötschreck erfolgt, bei einem Kampf (glücklicherweise) nicht.
 
Bei der ersten Verwendung eines Flammenwerfers wird zweifellos das Tier Alarm schlagen, da es in Feuer generell eine Gefahr sieht, ob es eine ist oder nicht. Wenn Rötschreck nur zum Ausbruch käme, wenn auch der Vampir Angst hat, wie negativ wäre es dann?
 
Zurück
Oben Unten