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- 16. Januar 2003
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In Ermangelung eines Namens für ein Projekt von Malik, benenne ich das einfach mal nach seiner URL.^^
m4lik macht sich da an ein neues Spiel heran und beschreitet dabei einen Weg, dem ich ihm nichtzugetraut bescheinigt hätte: Er nimmt ARS in den Mund und liebäugelt mit Spielleiterressourcen.
m4lik
Insbesondere die Spielleiterressourcen halte ich für einen Holzweg, der den Spielleiter einschränkt und seinen Zielen (positives Spielerlebnis generieren) gegenübersteht, denn die SL-Ressourcen legen einen Fokus in die Spielleitertätigkeit (Taktik).
Seht ihr das anders? (Im Zusammenhang mit Myrmidons Epos haben sich ja bereits einige damit auseinandergesetzt.)
Zu etwas ähnlichem wie seinen Trophäen (zweites Spielziel der Charaktere neben der "Abenteuerlösung") mache ich mir zufällig seit 2 Tagen auch Gedanken und ich würde sie rein ingame als Aufträge oder eigenen Charakterantrieb gestalten und mit Abenteueren mitliefern. Allerdings erhält jeder Spieler diese Aufträge/Motivationen verdeckt. Im Spiel bringt das dann eine dichtere Story und eine stärkere Einbindung der Charaktere. (Anonsten überwiegt ja häufig der Plot/die Antagonisten.)
m4lik macht sich da an ein neues Spiel heran und beschreitet dabei einen Weg, dem ich ihm nicht
m4lik
Insbesondere die Spielleiterressourcen halte ich für einen Holzweg, der den Spielleiter einschränkt und seinen Zielen (positives Spielerlebnis generieren) gegenübersteht, denn die SL-Ressourcen legen einen Fokus in die Spielleitertätigkeit (Taktik).
Seht ihr das anders? (Im Zusammenhang mit Myrmidons Epos haben sich ja bereits einige damit auseinandergesetzt.)
Zu etwas ähnlichem wie seinen Trophäen (zweites Spielziel der Charaktere neben der "Abenteuerlösung") mache ich mir zufällig seit 2 Tagen auch Gedanken und ich würde sie rein ingame als Aufträge oder eigenen Charakterantrieb gestalten und mit Abenteueren mitliefern. Allerdings erhält jeder Spieler diese Aufträge/Motivationen verdeckt. Im Spiel bringt das dann eine dichtere Story und eine stärkere Einbindung der Charaktere. (Anonsten überwiegt ja häufig der Plot/die Antagonisten.)