2010 Programm Heidelberger Spieleverlag

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier ein paar Infos zum Programm des Heidelberger Spieleverlags auf der RPC. (Das mag nicht vollständig sein, hab ich grad nur erfahren.)


  • Multiparalleles Crossover Warhammer 40.000
  • Warhammer Fantasy-Runden
  • Warhammer Invasion-Turnier
  • Demos zu Brettspielen
  • Dominion-Demos


  • Horus Heresy-Runden (bei Games Orbit)
  • Tannhäuser-Runden (bei Games Orbit)
 
AW: Programm Heidelberger Spieleverlag

  • Multiparalleles Crossover Warhammer 40.000
Was kann ich mir darunter vorstellen? Das klingt sehr interessant, auch oder vielleicht gerade weil ich mir darunter noch nichts vorstellen kann. Es wäre daher nett, wenn mich jemand erleuchten könnte, da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe - weder auf Verlagsseite, noch auf der RPC-Seite, aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm.
 
AW: Programm Heidelberger Spieleverlag

Was kann ich mir darunter vorstellen? Das klingt sehr interessant, auch oder vielleicht gerade weil ich mir darunter noch nichts vorstellen kann.
Ich kann dir sagen, was ich mir darunter vorstelle: :cool:

Mehrere Gruppen nebeneinander, die nicht nur aus Schattenjägern bestehen spielen quasi "an einem Abenteuer".

Das ganze wird übrigens mehrmals (IIRC 2x) täglich und an beiden Tagen angeboten.

Es wäre daher nett, wenn mich jemand erleuchten könnte, da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe - weder auf Verlagsseite, noch auf der RPC-Seite, aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm.
So langsam müsste doch so ziemlich jeder gemerkt haben, dass B! eben der Ort ist, wo man die meisten Exklusivinfos bekommt.

Wieso bietet Heidelberger Dominion-Demos an?
Weil Hans im Glück "nur" eine Entwicklerschmiede ist und zu Schmidt Spiele zählt, während Schmidt Spiele aber ungeeigneter als Heidelberger für die Präsentation wäre.

Dominion ist quasi eine Marke und wird auch so genutzt.
 
AW: Programm Heidelberger Spieleverlag

Mehrere Gruppen nebeneinander, die nicht nur aus Schattenjägern bestehen spielen quasi "an einem Abenteuer".

Stimmt soweit. Hab da schon einige, jetzt nicht bei Warhammer, aber bei Vampire, gespielt. Mehrere Gruppen, Sekten, Seiten, Rassen, "Irgendwas Einfüg", innerhalb eines Abenteuers.

Und je nach Laune der Leiter, agieren sie zusammen oder gegeneinander, oder beides ;)
 
AW: Programm Heidelberger Spieleverlag

Hier noch die offiziellen News dazu:

Warhammer Invasion schrieb:
Als deutscher Vertrieb für FFG präsentiert der Heidelberger Spieleverlag neben seinem übrigen spannenden Angebot auch WARHAMMER INVASION – Das Kartenspiel.

Neben zahlreichen offenen Proberunden zum Kennenlernen wird es für Warhammer Invasion auch einige Turniere geben.
Karten zum Spielen werden gestellt.
Man entscheidet sich einfach für die zu spielende Rasse und kann aus den jeweiligen, bisher veröffentlichten Karten sein Deck optimieren.

Fragen zur Turnieranmeldung, Startzeiten und weitere Informationen erfahrt Ihr direkt bei uns am Stand (Halle 2.2 / Stand 50 + 55).

HSV allgemein schrieb:
Als deutscher Vertrieb für FFG präsentiert der Heidelberger Spieleverlag wie letztes Jahr wieder einige spannende Neuheiten aus dem Brettspielbereich.
Im Demobereich des Heidelberger Spieleverlags
(Halle 2.2 / Stand 50 + 55) gibt es wieder einige spannende Neuheiten und alte Klassiker zu bewundern und zu spielen. Hier eine noch unvollständige Übersicht, was wir dabei haben werden:

Chaos in der Alten Welt
Horus Heresy
Tannhäuser
Battlestar Galactica (mit Pegasus-Erweiterung)
Star Craft (mit Broodwar-Erweiterung)
Descent
Dungeon Lords
 
Zurück
Oben Unten