Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

Ein kleines Problem stellt sich für mich als Meister seit dem gestrigen Abend.
Ein Vampir (Toreador) erwicht einen Corax beim klauen in der Wohnung (ging um eine magische Uhr), und reagiert nichtmal schlecht, indem er ihm ein Präsenz °°° vor die Füße knallt... Und auch noch 5 Erfolge gegen dessen Willenskraft würfelt. Das Resultat ist 1 Jahr Deinerschaft.

Nicht damit genug, er hat ihn nun auch noch Versucht zu ghulen... Und jetzt ist es mit meinem Wissen zuende: Was passiert, wenn man einem Corax Blut einflößt?
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Er wird es wie die meisten Werwesen auskotzen!

Die vertragen Vampirblut schlecht!


H
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er es wieder auswürgen. Das tun schon Garou und Corax stehen unter dem Schutz von Helios, dem Incarna der Sonne und großem Feind der Vamps. Sollten das seine Freunde rausfinden, hat der Torri ein großes Problem.
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Warum sind die Vampire aus Werwesen-Sicht sonnenlichtempfindlich und warum hat gerade Helios etwas gegen sie?
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Ok, dann mal das ganze Szenario...

Torri knallt Corax 1 Präsenz °°° rein => Ein jahr hörigkeit (5 Erfolge)

Corax geht zum Chefcorax: Würde der Chef die Präsenz merken, und würde der gepräsenzte Corax ihm das überhaupt sagen, dass er den Vampir sympatisch und anziehend findet?
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Allerdings könnte, ich betone, könnte der Fera auch zu einem Ghul des Vampirs werden. Es gibt geghulte Werwesen, so zum Beispiel Ossian, ein Fianna. Der ist ein Ghul. Das heißt also, dass unter bestimmten Umständen zumindest das Ghulen eines Werwesen möglich sein könnte. Wie das bei Corax ist (->Verbindung zu Helios), weiß ich aber nicht...

Yours, XellD!
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Zum Zeugen sei gesagt das sie in 99 von 100 Fällen draufgehen, es in der WoD IMO genau zwei dokumentierte Fälle gibt und die Abomination so lethargisch ist das es großer Willensanstrengung bedarf überhaupt was zu tun.
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Ok, was anderes:
Der Corax steht ja unter Präsenz °°°, sprich, ist ein Jahr lang von dem Vampir entzückt und versucht ihm jeden Wunsch zu erfüllen, solange er nicht Logik, Vernunft und guten Sitten wiederspricht.

Würde der Corax wegen der Entzückung den Ghulversuch des Vampirs vor seinem Mentor-Corax geheimhalten? Würde der Corax beim Ausfragen etwas merken?
Ist nämlich wichtig, sonst hat der Torri ein gefiedertes Problem...
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Wenn Der Corax keine Bitte des Torris hat, ihre Beziehung an niemanden weiterzugeben, darf der Mentor-corax mal würfeln wenn der Corax auf NAchfrage erzählt: ich hab da so einen total netten, Lieben Vampir getroffen, der total nett ist.

Das NAtürlich auch nur dann, wenn der MEntor-Corax ahnung von Vampiren hat...
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Stichwort Werwesen zeugen: Das geht zwar, es ist aber außerordentlich unwahrscheinlich, dass es so klappt, wie gewünscht. Garou können Gnosis würfeln, um in Frieden zu sterben, und sie müssen diesen Wurf verpatzen, damit sie zu Missgeburten werden. Da sie bei dem Wurf WP einsetzen dürfen, passiert das doch eher selten...

Im speziellen Fall der Corax ist das laut Breedbook so, dass das arme Vögelchen beim nächsten Sonnenaufgang in Flammen aufgeht, egal, wo es sich befindet. Helios verarscht man nicht so leicht (außer mit Spiegeln, aber das ist eine andere Geschichte... ;) )

Die Sache mit der Präsenz: Naja, Corax sind eher kommunikationsfreudig, also würde früher oder später wohl irgendwas rauskommen. Allgemein gesprochen sind die geistigen Diszis aber eine der besten Waffen, die Vampire gegen Werwesen überhaupt haben (was auch sonst, körperliche wohl kaum :) )

Gruß Ospero
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Wobei die Frage bleibt, ob Willenskraft oder z.B. auch Stärke einen Patzer überhaupt verhindern können.
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

Stärke weiß ich nicht; Willenskraft ist im Rev. Vampire Storytellers Handbook ausdrücklich als Fluchtweg für den Garou angegeben. Und wenn man die Revised-Patzerregel benutzt, ist es nicht möglich, einen Wurf, für den man WP ausgegeben hat, zu verpatzen, da man einen Erfolg beim Wurf sicher hat. Die einzige Ausnahme dazu müsste die Schwellenregel von Mage sein, aber da bin ich jetzt nicht sicher.

Gruß Ospero
 
AW: Präsenz + Ghulen gegen Werwesen

@Satinav

nicht böse sein aber das mit der Präsens kannst du vergessen sobald ein GEstaltwandler in Raserei verfällt, dann fallen alle Beherrschungen und ähnliches ab... desweiteren gibt es Willenskraft um PRäsens zu wiederstehen...

Was den Corax Mentor angeht... Ja Corax haben Ahnung von den Vampiren... es gibt fast nichts in der WoD wovon Corax keine Ahnung haben... die Viecher sind neugierig wie nichts zweites... und Geheimnisse können sie auch nicht behalten... es wird alles ausgeplappert... falls die Infos nicht eh schon Vorort per Gabe „Morse“ oder ähnlichem an andere Corax weitergegeben wurde... ergo früher oder später werden andere Corax Wind bekommen und entweder selber die Sache regeln (z.B. Fetische mit der Sonne strahlen hervorgerufen werden können in der Wohnung deponieren) oder dem nächsten Garou Rudel die Infos ins Ohr flüstern... und dann hat der Vampir min. ein Rudel Wauzis bei sich in der Bude zu stehen...



Was das Ghoulen angeht... Vampirblut wird wieder ausgekotzt. Ein Werwesen ist nur gegouhlt wenn man das Blut auf anderem Weg in den Metabolismus bekommt... (z.B. spritzen) muss aber wiedre die hohe Heilungsrate von den Viechern bedenken... ach noch ne Anmerkung Corax sind keien Kinder von Luna und somit immun gegen Silber...
 
Zurück
Oben Unten